Fehler & Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bug auf der Browserseite beschert mir seit gestern unnötige Arbeit.
Mein Vorhaben war, Threads, die ich nicht mehr beobachten möchte, aus der “Beobachtete Themen“ Liste löschen. Dafür habe ich diese mit einem Häkchen markiert und mich weiter an die Anweisung gehalten “markierte Themen nicht mehr beobachten“.
Diese Auswahl habe ich bestätigt... und schwups alle! aber auch wirklich alle! beobachteten Threads waren weg.
Vier volle Seiten. Dabei wollte ich gerade ca. 10 Themen aus der Liste löschen.
Jetzt suche ich seit gestern die Themen mühsam zusammen.

DANKE für die sinnlose Funktion :cursing::mad::crying:
 
Guten Morgen!

Ich habe das grade mal mit einem Test-Account getestet und kann den Fehler so nicht nachvollziehen. Ich habe drei Themen abonniert und zwei davon mit angehakt und die Beobachtung beendet. Hat einwandfrei funktioniert.

Ist halt jetzt schwierig, das wirklich nachzuvollziehen denke ich.

Grüße
 
Das kann gut sein, dass es bei dir funktioniert. Bei mir nicht.
So eine Raketenwissenschaft ist es nicht. Ich traue mir schon zu diese Funktion korrekt ausgeführt zu haben.
Ich kriege aber auch jede Menge Benachrichtigungen (rotes Fähnlein), obwohl ich alle Benachrichtigungen immer konsequent ausschalte.
Konnte auch nie nachvollzogen werden.

Vielleicht meldet sich noch jemand, bei dem der Fehler kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Meine Android Hilfe App funktioniert nicht mehr, weder auf dem Tablet noch auf dem Handy. Wenn ich auf einer Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste klicke und diese mit der App geöffnet werden soll, kommt die Fehlermeldung Netzwerkfehler (get_config). Öffne ich die App normal, funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuddel183
@ses
Den fehlfunktionierenden Kontakt Button kann ich bestätigen.

@leechseed wird bestimmt schnell gefixed. Danke fürs nochmal Hochholen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und leechseed
Hi, kleiner Problembär in Multiview-Ansicht (siehe Screenshot)

@ses
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,4 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: ses
Technik ist bereits angepingt. Danke für den Hinweis.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und ses
Es handelt sich hierbei um den "Debug-Modus" - an AH wird gerade geschraubt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, PrinzPoldi007 und Wattsolls
@ses @au lait
Anderes Problem:

- An breiten Bildschirmen ist in der Leiste der Menüpunkte "Foren als gelesen markieren" ganz links. Gut so.

- An etwas schmaleren Bildschirmen ist er jedoch ganz rechts (versteckt hinter den Punkten)

Siehe Screenshots vom 9,7" Tablet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170531-170445.png
    Screenshot_20170531-170445.png
    76,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20170531-170454.png
    Screenshot_20170531-170454.png
    82,6 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: ses
Ja, da er als "weniger wichtig" als Funktion eingestuft ist.
 
@ses Das verstehe ich nicht.

Je nach Display oder Orientierung ist der Menüpunkt einmal sehr wichtig links, ein anderes Mal weniger wichtig?

Das klingt unlogisch.

Nebenbei halte ich den Menüpunkt für wichtiger etwa als "Unbeantwortete Themen". Aber das nur am Rande.
 
@Rak Wenn alles dargestellt werden kann, muss man halt nicht nach "wichtig" und "nicht so wichtig" einstufen. Die Notwendigkeit dazu besteht ja erst, wenn eben nicht alles auf einmal dargestellt werden kann und da wurden sich dann die Gedanken gemacht, was man ins Menü verschieben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Fehler: Spammer kommen durch.
Vorschlag: Freischaltsperre für die 3 1. Beiträge neuer Nutzer.
Dann hängen solche nächtlichen Spamattacken wie heute nur in der Warteschleife und können nach dem Aufwachen der Mods bequem bei einem Kaffee gelöscht werden.
spamattacke.PNG
So kann man nur hilflos zuschauen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, bandit1976, Sunny und 2 andere
Wir haben bereits einen Spamfilter, der auf verschiedenen Ebenen greift. Leider rutschen trotzdem ab und zu einige durch. Die meisten bleiben aber dennoch in unserem Spamfilter hängen
Vielen Dank für deine Anregung. Jedoch bei ca. 80 Neuregistrierungen pro Tag, die jeweils ersten 3 Beiträge erst aktiv freischalten zu müssen, ist ein ziemlicher Mehraufwand.
Auch wäre das (denke ich) den "Neuen" gegenüber unfair, sie gleich per se als Spamer zu verdächtigen. Und genau der Eindruck könnte entstehen, wenn die ersten 3 Beiträge erst überprüft werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, laurens, ses und 2 andere
Ersteres (Mehraufwand) könnte ich nachvollziehen, aber Zweiteres (Spamer-Verdächtigungen) nicht - das kennt man ja so auch von anderen Boards und dort gibt's soweit ich weiß, keine Negativstimmen hierzu. Und damit meine ich nicht nur unser kleines Forum, sondern auch z.B. das deutsche und das englischsprachige phpBB-Board. ;)

Letztendlich muss halt jedes Forum für sich die Balance zwischen Mehrnutzen und Mehraufwand finden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und funkenwerner
@Cua , verstehe ich.
Man könnte es aber in verfeinerter Form machen. Z.B. für bekannte sfs (stopforumspam), chinesische, ukrainische, russische, Hongkong u.s.w. IP-Adressen.
Nicht nur das phpBB-Board praktiziert das so, auch CB und andere große Foren.
Es hätte den Vorteil, dass die Spammer merken wenn sie nicht durch kommen und früher aufgeben.

Das soll nur eine Anregung sein, keine Besserwisserei.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Lopan
Grad eben, nachdem die Seite ewig geladen hat
Zwischenablage02.jpg
 
Ist der Fehler reproduzierbar?
 
glaub nicht, war einmalig bis jetzt. Die Seite hat zu diesem Zeitpunkt auch unglaublich lange geladen. Vielleicht wars einfach nur ein Schluckauf vom Server
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
spica
  • spica
Antworten
7
Aufrufe
269
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten