Fehler Google-Account bei Providerwechsel

J

jo.da

Neues Mitglied
0
HAllo zusammen,

ich habe mit meinem Samsung Galaxy I5800(Android 2.2) heute den Mobilfungprovider gewechselt.
Ausschalten -> Alte SIM raus -> neue SIM rein -> Einschalten -> funktioniert :biggrin:

Aber nicht wirklich. Ich kann Telefonieren, Surfen, E-Mail, usw., doch im linken oberen Eck kommt immer das rote Dreieck Icon und sagt Anmeldefehler xxx@googlemail.com. Das Passwort zu meinem Google-Account habe ich schon mehrfach eingegeben, kein Erfolg.
Also funktioniert der PlayStore nun nicht mehr.
Auch über WLAN ist der Fehler vorhanden...

Was zum Teufel hat Google mit dem Providerwechsel am Hut?

Gibt es bei Google evtl. ein Timeout nach x erfolglosen Anmeldeversuchen?

Grüße
Jo
 
Google hat mit dem Providerwechsel nur indirekt zu tun. Der SIM-Wechsel stößt einen Sicherheitsmechanismus an, der es notwendig macht, sich am Telefon mit den Google-Daten neu anzumelden (quasi als Beweis, dass das Handy immer noch dir gehört und nicht etwa gestohlen wurde).

Versuch dich mal über Webbrowser (z.B. am PC) bei Google anzumelden - evtl. musst du dort ein Captcha eingeben (was über die automatische Anmeldung für die Google Dienste auf dem Smartphone nicht geht).
 
Hast du bei Google "Anwendungsspezifische Passwörter" aktiviert? Vielleicht musst du dir erst ein neues generieren.

Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
 
hast du das google konto auch schonmal von deinem handy entfernt und neu hinzugefügt?

Ich hatte mein Android Handy mit meinem google konto glaube schon mit 3 unterschiedlichen SIM Karten in Benutzung und hatte nie so ein Problem.
 
Danke für die Infos. Ich habe nun die beiden anwendungsspezifischen Passwörter im Google Interface am PC gelöscht. Danach wurde ich sowohl am Tablet als auch am Smartphone erneut nach meinem Google-Passwort gefragt und nun funktionieren beide wieder.

Was bedeutet eigentlich die Kategorie Android in den Google Kontoeinstellungen?

Da steht bei mir nix obwohl ich 2 aktive Geräte habe.

Dagegen kann ich unter Punkt PlayStore meine beiden Geräte samt den installierten Apps sehen.

Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten