Fehler in 3D Bildern

F

fury

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

habt ihr das Problem auch, dass beim Betrachten der auf der Speicherkarte beigelegten 3D Bilder horizontale Striche auftauchen? Der Witz ist, sie sind nicht immer da und nicht immer an der gleichen Stelle. Wischt man von 3D-Bild zu 3D-Bild, verschwinden sie. Geht man aus dem 3D-Bild in die Galerie zurück, und dann wieder ins Bild, erscheinen sie wieder. Immer in unterschiedlich starker Ausprägung, manchmal gar nicht. Das passiert aber anscheinend auch nur mit den beigelegten 3D Bildern. Mit selbst gemachten konnte ich das nicht beobachten.
Ich hatte jetzt 3 Evos im Media Markt probiert und alle hatten das gleiche Problem. Der Mitarbeiter meinte dann, das sei normal. Er hätte schon 40 Stück verkauft und ich bin der einzige der sich beklagt. Da kommt man sich natürlich ziemlich doof vor.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 380
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 356
  • 3.jpg
    3.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 361
Das war aber ein fachlich sehr kompetenter Mitarbeiter :)

Ich hab generell bisschen Probleme beim anschauen von 3d-Bildern, da muss sich mein Auge (oder doch jedes ?) erst dran gewöhnen. Richtig scharf und 3d sehen die Bilder so nach ca. 5 sek. aus.
Wenn man das Handy schwenkt von rechts nach links da ist das wie auf diesen komischen Bilder die wechseln je nachdem wie man sie hält.
Aber ich glaube das ist ein Feature kein Bug
 
Die Striche (horizontale schwarze Linien) habe ja nichts mit dem 3D-Effekt zu tun. Man sieht sie auch wenn man schräg auf das Bild schaut. Ich hätte sie vielleicht grad rot einrahmen sollen. Sie befinden sie stets im unteren Drittel der Fotos.

Der andere MM-Mitarbeiter meinte dann, dass der Prozessor wohl nicht mit der Umrechnung nachkommt, und das wohl so ist. Ich hatte aber auch keine Lust mit denen zu diskutieren, weil es halt auch nichts bringt.
 
Die schwarzen Striche sind definitiv nicht normal. Hatte ich noch nie.

Wenn der Fehler auch bei 3 anderen Evos aufgetaucht ist, würd ich mal sagen das die vorinstallierten 3D-Sample-Fotos fehlerhaft sind. Könntest du sie hochladen, damit ich sie auf meinem (Oktobergerät) testen kann?

Edit: Beiliegend das fehlerfreie Gebirgs- und Hunde Sample meines EVOs...
 

Anhänge

  • 3dsample.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hab keins der Handys mehr. Hab die alle im Auto vor dem MM getestet und dann wieder zurückgegeben. Aber es kann nicht an den Fotos liegen, da beim Wisch nach rechts und nach links (Bilderwechsel) die Striche wieder weg waren. Sie tauchten auch immer auf wenn man von der Galerie in das 3D Bild ging. Niemals wenn man zwischen 3D Bildern hin und hergewischt hat.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes die Bilder auf seiner Speicherkarte drauf und kann sie hochladen?
 
fury schrieb:
Aber es kann nicht an den Fotos liegen, da beim Wisch nach rechts und nach links (Bilderwechsel) die Striche wieder weg waren.

Das Spielt keine Rolle. Im 2D Modus wird nur die linke Bild-Seite dargestellt und im 3D Modus die linke Bildseite mit der Rechten kombiniert. Wenn der Strich also nur in der Rechten Seite ist, sieht man sie im 2D Modus nicht.
 
Nein, jedes Mal wenn die Striche aufgetaucht sind, dann an anderer Stelle. Manchmal auch gar nicht, wie ich schon oben schrieb. Die Fotos sind also ok. Irgendwas anderes stimmt da nicht.
 
Mhm. Na vielleicht meldet sich noch jemand mit dem Fehler. Würd mich persönlich auch Interessieren...
 
Also normal scheint das nicht zu sein, aber wenn das wirklich nur bei den Beispielbildern sein sollte, würde ich darüber hinweg sehen :)
 
Vieleicht ist das ja auch ein Display Fehler. Schonmal ans einschicken gedacht?


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Vieleicht ist das ja auch ein Display Fehler. Schonmal ans einschicken gedacht?


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App

Bei 3 Geräten der gleiche Fehler oder wie?
 
Adria schrieb:
Vieleicht ist das ja auch ein Display Fehler. Schonmal ans einschicken gedacht?

Wenn der Fehler NUR bei den 3D Samples und nur im 3D Modus auftaucht, würd ich einen Display Fehler stark ausgrenzen...
 
Wenns ein Displayfehler wäre, müsste sich das ja aber auch an anderen Stellen bemerkbar machen.
 
Keine Ahnung. Bei einem Displayfehler müsste es aber eigentlich auch an immer der gleichen Stelle auftauchen, oder? Hoffentlich findet sich jemand der die Bilder noch hat.
 
Hi Leute,

habe ja auch ein frisches HTC Evo vom MM und gleich mal das Problem angeschaut. Tatsächlich selbes Phänomen bei mir. Manchmal sind die Striche da wenn in von der Gallerie in ein Bild gehe, manchmal nein. Wenn ich wische sind die Striche weg.
Habe mal einen Upload der Bilder gemacht:

Beispiele.zip
 
Ja, ich hab das auch. Das erste Mal ist mir das in der TwinPic App aufgefallen. Ich finds nicht schlimm-solange das nur beim erst betrachteten Foto auftaucht und nicht immer. Aber warum das so ist verstehe ich auch nicht! Mir wäre das Anfangs nie aufgefallen...

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Das ist absolut normal, passiert bei mir auch. Passiert halt nur beim ersten öffnen.

Bei selbst geschossenen bildern kommen sie sie kurz für ca eine halbe sekunde und dann sind sie automatisch weg.
 
Aber komisch iwt das schon: wodurch das wohl entsteht? Vllt wird das ja mal mit einem Update behoben.
Als ich die Streifen zum ersten Mal bemerkte, bin ich in Panik ausgebrochen weil ich dachte, der Bildschirm wäre schon kaputt :p

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.111
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.211
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten