Fehler in der neuen 2.1 Firmware (3.32.405.1)

* An den PC stecken
* Daten runter kopieren (lesen sollte ja gehen)
* ACHTUNG: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen!
* Speicherkarte in den Einstellungen aushängen und formatieren
* Am PC neu mounten und Backup wieder zurück
* Danach stimmen die Rehte wieder und "unnamed" heisst das Telefon auch nicht mehr

@rhsoftware:
Hab ein Problem mit dem Update auf 2.1, vielleicht könntest du mir da helfen, da ich glaube dass sich mein Problem mit deinen Anmerkungen lösen lässt.

Und zwar hab ich den 1. Part des Updates durchgeführt und mein HTC HERO befindet sich auf der Build-Nummer 2.73.405.93!
Wenn ich nun Systemsoftware-Updates überprüfen lasse kann ich das update runterladen .. die Installation beginnt dann und läuft nach dem neustart und nachdem die gelbe Progressbar durchgelaufen ist auf folgenden Fehler:

E:Can't chown/mod /system/xbin (No such file or directory)
E:Failure at line 1007: set_perm_recursive 0 2000 0755 0755 SYSTEM:xbin
Installation aborted.

im Fastboot steht:
HERO CVT SHIP S-ON
HBOOT-1.76.0007 (HERO010000)
...
RADIO-6.35.06.18
Aug 4 2009, 19:43:30

Kann es sein dass ich die Falsche SPL und Radio Version habe?
 
Guten Abend!
HAt sonst noch jemand seit dem 2.1 Update Schwierigkeiten mit dem HTC SMS-Programm?

Es ist superlangsam und der "Tastatur einklappen"-Button reagiert nicht sofort. Auch das SMS schreiben läuft nicht mehr flüssig...
 
Bei mir läufts einwandfrei. Du nutzt auch nur die original SMS software? Oder nutzt Du auch eine Erweiterung? Wieviel SMS hast Du ? Du kannst mal folgendes probieren:
Zunächst die SMS sichern mit SMS Backup oder ähnlichem.

Danach gehst Du auf Menü-> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Es dauert etwas bis er alles geladen hat. Dann suchst Du die Anwendung "Nachricht" auswählen und erst den cache und danach die Daten löschen. Dann sind die SMS wahrscheinlich aber weg. Wenn es dann sauber funktioniert, war das das Problem. Danach kannst Du mit SMS Backup die SMS zurückspielen.
 
Danke für den Rat,aber das hat leider nichts gebracht. Habe eben schon die SMS gelöscht, der Cache war leer, Daten waren gerade mal 800 kb.
Nutze das normale HTC Mail-Programm ohne Erweiterungen (wusste nicht, dass es welche gibt).
 
??? HTC SMS = Nachrichten oder HTC Mail? Welches denn nun?
 
SMS natürlich! Sorry!
 
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke erstmal!
 
Hi, ich habe heute ein neues problem festgestellt was irgendwie über nacht entstanden ist und zwar ist mein gps ständig am funken und hört nicht auf und das frisst sehr viel akku habe es vorrübergehend deaktiviert vorher war es so das es stündlich mal 1 gps update gemacht hat aber nun ist es halt ununterbrochen :( hat jmd zufällig das selbe problem?weil es trat über nacht auf gestern nachmittag/abend ging es einwandfrei...
 
Folgende Fehler bzw. Ungereimtheiten habe ich jetzt festgestellt:

1. Browser: Mobile Ansicht wird nicht geladen.
2. HTC Mail: manchmal wird eine gelesene Mail angezeigt, obwohl ich alle gelöscht habe.
2a. Es gibt jetzt einen Papierkorb in der Mail Anwendung! Das heißt man muss Emails jetzt 2x löschen!
3. FavoritenListe (schmal) lässt sich kaum bedienen (...oder ich habe zu dicke Finger)


Neue Funktionen:

1. SMS Widget: Push-Nachrichten (Was ist das?)
 
Hallo Leute,
das Update hat problemlos funktioniert und es läuft eigentlich alles einwandfrei, außer:

ich bekomme täglich geschätzt 50 x die Meldung "SMS Nachricht" und eine 12stellige Nummer wird angezeigt. Es gibt dann die Möglichkeiten "Abbrechen" oder "Speichern". Bei speichern wird die SMS gespeichert mit Absender "221" und der 12stelligen Nummer als Text.

Hat wer einen Tipp wie man das abstellen kann?

Grüßle
Ludwig
 
Lupo212 schrieb:
Hallo Leute,
das Update hat problemlos funktioniert und es läuft eigentlich alles einwandfrei, außer:

ich bekomme täglich geschätzt 50 x die Meldung "SMS Nachricht" und eine 12stellige Nummer wird angezeigt. Es gibt dann die Möglichkeiten "Abbrechen" oder "Speichern". Bei speichern wird die SMS gespeichert mit Absender "221" und der 12stelligen Nummer als Text.
Hat wer einen Tipp wie man das abstellen kann?
Das liest sich wie eine SMS über nicht angenommene Anrufe...

Meist ist das so eine SMS mit einer 3-4 stellingen Zahl, und nur der Telefonnummer im Inhalt. Evtl. noch mit Datum und Uhrzeit. Kann das sein?

Wie man das vermeidet? Nicht mehr anrufen lassen. :)
Wenn man versehentlich die automatische Umleitung aktiviert kann sowas passieren...
 
Also ich muss auch nochmal auf das Akkuthema zurückkommen!
Die Akkuleistung hat wirklich deutlich abgenommen,
gibts denn andere Mitglieder mit diesem Problem?
Selbst im Standby hält das Handy keine 10 Std. mehr.:eek::eek:
 
Mein Hero hält bei meiner Nutzung so gut zwei Tage. Darunter fällt:
  • Handy ist immer online, ruft alle 10 minuten Emails ab.
  • Täglich so drei Stunden Internet auf dem weg von/zur Arbeit
  • Ab und zu mal in den Serverraum ohne Netz, was am Akku saugt.
  • Ein paar SMS und Anrufe.
Insgesamt nicht viel aber ich denke da sind zwei Tage gut.

Ich denke viele der hier beschriebenen Probleme stehen nicht in Verbindung mit dem 2.1 Update. Viele achten nur nach dem Update auf das ganze etwas mehr.
Was auch helfen kann ist seine Programme nach und nach zu deinstallieren und wieder zu installieren. Ich habe das Gefühl, dass die zum teil runder laufen. Mag aber auch nur so ein Gefühl sein.
 
Hab es in diesem Thread jetzt noch nicht gelesen,aber die
Option "G-Sensor kalibrieren" ist bei der neuen Firmware nicht mehr
vorhanden!
 
Bis jetzt konnt ich nur einen Bug feststellen: Bei der Benützung eines Bluetooth-Headsets funktioniert die Vor-Rück- sowie die Spulen-Funktion nicht mehr. Habs mit 2 Bluetooth Headsets getestet: Sennheiser MM200 und MM400.

Ausserdem lässt sich zeitweise Bluetooth nicht mehr deaktivieren, ich muss das Gerät dann erst neu booten.

Was neu und gut ist, ist dass die Musik pausiert wird, wenn das Bluetooth-Audio-Gerät getrennt wird.

Trotzdem bin ich enttäuscht vom neuen Update, da hat man sooo lange daran gewerkelt und nun funktionieren Dinge, die vorher funktioniert haben nicht mehr. Argh!
 
Eddi82 schrieb:
Also ich muss auch nochmal auf das Akkuthema zurückkommen!
Die Akkuleistung hat wirklich deutlich abgenommen,
gibts denn andere Mitglieder mit diesem Problem?
Selbst im Standby hält das Handy keine 10 Std. mehr.:eek::eek:

Bei einer Akkulaufzeit von unter 10 Std. läuft definitiv etwas nicht richtig!
Ich komm normal auf gut 2 Tage und bei wenig Nutzung (1-2 Telefonate und SMS / Tag, etwas im Internet surfen) auf 4 Tage.
Das war aber auch vor dem 2.1 Update bereits so.
 
schmarakel schrieb:
Hab es in diesem Thread jetzt noch nicht gelesen,aber die
Option "G-Sensor kalibrieren" ist bei der neuen Firmware nicht mehr
vorhanden!
Würde ich nicht als Bug sehen. Vielleicht extra rausgelassen. Sonst gab es das, hatte aber nie was geändert oder gespeichert. Man kann immer in der App kalibrieren.
 
Jep,kann natürlich auch sein,weggelassen!
Merke da aber irgendwie schon Unterschiede,im Homescreen oder
Hauptmenü z.B.tut sich da nichts weiter mehr,wenn ich das Handy
schüttle!
Ging damals mit dieser Option bzw.allgemein besser!
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.893
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.934
FloMK
F
P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.826
p.idel
P
Zurück
Oben Unten