Fehler in init.sun4i.rc nicht behebbar nach busybox deinstallation

T

Thomas131

Neues Mitglied
0
Hallo,
Erstmal:
1.) Android ist für mich Neuland.
2.) Ich habe kein Windows am PC sondern nur Linux Mint 15.

Ich wollte bei meinem Odys Xelio eine App ausprobieren, die nur mit BusyBox geht. Da mich die App nicht überzeugt hat, habe ich sie und BusyBox wieder deinstalliert. Danach ist beim neu starten immer der Originalzustand da.:(

Lösungsversuche:

  1. Ich habe das gelesen und die Datei init.sun4i.rc demensprechend bearbeitet (adb pull, gedit, adb push). Leider geht auch diese Datei beim reboot verloren.
  2. Die offizielle Firmware downloaden, die die enthaltene .img-Datei auf Micro-SD-Karte speichern und im Recovery-Modus neu flashen. Die Datei wird leider nicht angezeigt.
  3. Im Recovery-Modus auf Werkeinstellungen zurücksetzen und Cache-Partimation (Swap?) löschen. Keine Auswirkung.
Was soll ich noch probieren? Sollte die Garantie dabei noch nicht verloren gegangen sein (was ich bezweifle), würde ich sie gerne aufrechterhalten.


m.f.G.:Thomas131
 
Hallo,
Danke für die SEHR schnelle Antwort. Den ersten Link habe ich schon Gelesen. Siehe Lösungsversuch1.

Zu Link2: Heißt das jedes Gerät hat schon BusyBox installiert? Ich habe mir übrigens wirklich BusyBox aus Google Play installiert. Was soll ich tun?

m.f.G.:Thomas131
 
Hallo,
Habe ganz vergessen euch zu schreiben, dass ich das Problem gelöst habe. (Habe mir den XP-Laptop von meiner Schwester ausgeborgt und das Tablet neu geflasht.)

m.f.G.:Thomas131
 

Ähnliche Themen

Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
N
  • Nostradamus0815
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Nostradamus0815
N
T
Antworten
5
Aufrufe
1.831
jna
jna
Zurück
Oben Unten