Fehler Kamerasoftware oder Staubkorn

H

hoeginho

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mate 9 - Kamera. Ich habe seit einiger Zeit in jedem Bild und im Live View mittig, im unteren Bereich einen schwarz-schattierten Fleck. Der Fleck ist vergleichbar dem eines Staubkorns auf dem Sensor einer DSLR. Die Schattierung ist nur größer und nicht so kräftig. Merkwürdig ist nur, dass es bei der Benutzung einiger Kamera-Apps aus dem Playstore nicht auftritt (z.B. Camera for Android). Bei anderen Kamera-Apps ist der Fleck wieder sichtbar. Auch tritt der Fleck nicht im Schwarz-Weiß-Modus der Huawei-Kamera auf. Im Huawei-Chat wurde mir geraten einen Hard-Reset durchzuführen. Auch dieser war ohne Erfolg. Beispielbilder habe ich beigefügt. Hat jemand noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20170329_192026.jpg
    IMG_20170329_192026.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20170329_192221.jpg
    IMG_20170329_192221.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 337
Das schaut aus wie Dreck, wo auch immer der sitzem mag. Also Garantie, da es eben keine Dslr ist.
 
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Fleck genau mittig und nur bei der Frontkamera. Hard Reset wie von Huawei empfohlen hat auch nichts gebracht. Ich muss das Gerät leider einschicken. [emoji21]
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.976
DarkAngel
DarkAngel
P
Antworten
5
Aufrufe
3.017
beicuxhaven
beicuxhaven
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.884
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten