Fehler nach aufspielen CyanogenMod 10

M

MCTurkey

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir nach langen hin und her ein Samsung Galaxy Tab2 zugelegt. Es ist ein GT-P5110. Ich habe nun gerootet und den neuen CyanogenMod10 draufgespielt. Genauso wie in der tollen anleitung. Leider kommt bei mir aber folgender Fehler "Android-Tastatur (AOSP)" wurde leider beendet. Ich habe folgende Dateien benutzt:

GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0.tar für den root.

cm-10-20121201-NIGHTLY-p5110.zip als erstes geflasht
gapps-jb-20121011-signed.zip als zweites.

Danach wipen usw. Genauso wie in der Anleitung steht. Aber ich kann gar nichts eintippen, da jedes mal der oben genannte Fehler kommt. Was mache ich denn falsch??

Danke und Gruß
 
Versuch andere gapps oder installier die nen anderes Keyboard. Könnte helfen.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lustig, habe genau den gleichen Fehler mit meinem A700 hatte das Cyanogenmod Rom installiert und die neuesten gapps installiert und genau das gleiche Problem. Der Hinweis mit der anderen Tastatur installieren geht nicht, da du ja keine Chance hast was einzutippen da sich die Tastatur erst gar nicht öffnet. Konntest du den Fehler mit einer älteren Version der gapps lösen?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Nein. Nichts mit gaps. Habe aber das problem ganz anders gelöst. Also erst irgendeine Tastatur bei Googleplay runtergeladen. Danach Einstellungen Sprache & Eingabe. Da habe ich die Android Tastatur deaktiviert und den heruntergeladene Tastatur aktiviert. Neu gestartet. Dann war die runtergeladene Tastatur aktiv und konnte nun alles wieder eintippen. Das ging.
 
Genau das hab ich doch auch geschrieben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tja, nur das ich im Google Play Store nichts eingeben kann da die Tastatur sich ständig schliesst und sofort versucht wieder zu starten. und sobald ich meine googlekontodaten eingebe*, bekomme ich einen Sync Error und google Play store startet nicht, bekomme nur einen "Server Fehler" zu sehen.

*habe über ein Titanium Backup eine Swiftkey Apk installieren können.


Gibt es eine Möglichkeit über eine Tastenkombo einen Screenshot zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag 02.12.2012 von 23:08 Uhr wurde 03.12.2012 um 00:41 Uhr ergänzt:

Ich habe es hinbekommen! Und für die die das gleiche Problem haben: Es lag wohl an resten des vorher installierten Roms, wobei es egal ist ob Stock oder anderes Custom Rom. Anscheinend werden trotz "Wipe Data/Factory Reset nicht alles restlos gelöscht. Daher folgende vorgehensweise:
1. Reboot ins Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. in "Advanced" Wipe Dalvik Cache
5. in "Mounts and Storage" alles "Format" bis auf externalSD
6. in "Advanced" Reboot Recovery
7. Rom Installieren
8. diese Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip Gapps Version installieren
9. Fix Permissions
10. Reboot System

und läuft.

Mag sein, dass der eine oder andere Schritt überflüssig ist, aber ich konnte den Fehler reproduzieren und meine Lösung hat zumindest für mich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: bfbs, Thunfischkeks und ichbinsnur
Doch daran sind die Google-Apps schuld. War bei meinem P5110 auch so. Dann hab ich die gapps mal nicht installiert und siehe da, es funktioniert. Du hast die falsche Version installiert. Du musst genau die gapps installieren, die in den Beschreibungen auch exakt zu deinem OS passt.
 
Ihr müsst Nur die gapps flashen, die für 4.2.1 sind, alle anderen gapps führen zu den Problemen.
 
Bei mir führten die gapps von 4.2.1 zu den Problemen..dann hab ich die für 4.1.2 installiert...
 
Ups mein Fehler, gapps für cm10 nur auf cm10 und die 10.1er gapps auf cm10. 1
 
Kleiner Kobold schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag 02.12.2012 von 23:08 Uhr wurde 03.12.2012 um 00:41 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Ich habe es hinbekommen! Und für die die das gleiche Problem haben: Es lag wohl an resten des vorher installierten Roms, wobei es egal ist ob Stock oder anderes Custom Rom. Anscheinend werden trotz "Wipe Data/Factory Reset nicht alles restlos gelöscht. Daher folgende vorgehensweise:
1. Reboot ins Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. in "Advanced" Wipe Dalvik Cache
5. in "Mounts and Storage" alles "Format" bis auf externalSD
6. in "Advanced" Reboot Recovery
7. Rom Installieren
8. diese Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip Gapps Version installieren
9. Fix Permissions
10. Reboot System

und läuft.

Mag sein, dass der eine oder andere Schritt überflüssig ist, aber ich konnte den Fehler reproduzieren und meine Lösung hat zumindest für mich funktioniert.

Vielen herzlichen Dank, dass du deine Lösung hier preis gegeben hast :)
Ich hatte auch das Problem, dass sich nach dem neu flashen von CM11 die Tastatur garnicht mehr geöffnet hatte und auch 100x wipen und neu flashen
brachte nichts, BIS ich deinen Ansatz hier gelesen habe, bin genau so auch vorgegangen und jetzt läuft alles wieder super, Danke ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bfbs
Top!!!
Das vom Kobold hat mir beim CM13 auch geholfen!!! :biggrin:

Vielen Dank!!!
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich helfen konnte :) ich "liebe" die Art von Menschen, die in einem Forum nach Hilfe fragen, die Lösung finden (entweder selber oder durch Hilfe) und dann nur lapidar schreiben "Ich habs hinbekommen" aber nicht wie :)
 
Tschuldige war nicht bei der Sache ;-)

Habs Korrigiert...
 

Ähnliche Themen

gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
490
KleinesSinchen
KleinesSinchen
M
  • Moritz4321
Antworten
5
Aufrufe
1.042
TramJens
TramJens
P
Antworten
2
Aufrufe
682
PeterM30
P
Zurück
Oben Unten