Fehler nach Update auf Froyo per Kies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie sieht's aus? Hilft ein Factory Reset nach dem Update?
edit: Oops, hab den letzten Beitrag in diesem Thema nicht gesehen :o
 
MSDroid schrieb:
Wie im offiziellen Thread nachzulesen, lässt sich dieser Bug einfach ändern, und zwar mit einem Factory Reset, der bei einem Update von Eclair auf Froyo ja auch iwie dazugehört.

Also, It's up to you ;)

EDIT: Vielleicht wäre es sinnvoll, auch im Bezug auf Probleme, die ja immer mal wieder kommen, in den offiziellen Thread zu gehen. Da ist auch erheblich mehr los^^


Morgen wird dieser besagte Thread über 200 Seiten haben. Es ist schwer dort auf seite X die Problemlösung zu finden. Daher finde ich diesen hier nicht überflüssig.

Factory-Reset hat bei mir das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
oh'really? schrieb:
Morgen wird dieser besagte Thread über 200 Seiten haben. Es ist schwer dort auf seite X die Problemlösung zu finden. Daher finde ich diesen hier nicht überflüssig.

Factory-Reset hat bei mir das Problem behoben.

es gibt immer noch die möglichkeit einen thread per suchfunktion zu durchsuchen ;D
 
  • Danke
Reaktionen: djatti und firstway
firstway schrieb:
...und warum einen sinnlosen neuen Thread dafür öffnen :sneaky:

hier gehts dann weiter...

~closed~

Wo sie recht haben haben sie recht.... kopf hoch, wir haben dich noch immer lieb! :biggrin:
 
Habe mit Samsung telefoniert. Der Fehler hat tatsächlich mit dem Update zu tun. Ich muß jetzt zu einem Vertragspartner vor Ort und mit die Software von ihm aufspielen lassen. Dann wäre es behoben.
So long.....
 
Nur um das mal abschließend zu klären:
Ein Factory Reset (Auf Werkszustand zurücksetzten) löst dieses Problem!


MfG Keinbockwurst
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Kann mir mal jemand detailiert mitteilen, wie man einen Factoryreset durchführt. Ich suche da schon eine geraume Zeit und finde dazu nichts. Vielen Dank.
 
geh in die faq's und sie dir den eintrag zum thema recovery menü an... du kannst mir nicht erzählen dass duz gesucht hast denn das wurde hier schon zigtausend mal gesagt...

naja es wurde zwar schon alles gesagt... nur nicht von jedem...
 
Mal in die bedienungsanleitung schauen? ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen\Datenschutz\Auf Werkszustand zurücksetzen
 
Reicht evtl. auch:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Anrufeinstellungen > Daten löschen

?? .... Andrawk
 
  • Danke
Reaktionen: MrHandsome87
ne oder? ^^
 
Bei mir schon... bin bisher bis auf dieses Anrufeinstellungen > Datenlöschen ohne Zurücksetzen ausgekommen. Nur den Homescreen musste ich manuell wiederherstellen nach dem Update von 2.1 auf 2.2
 
funzt das mit dem zurücksetzen wirklich?

und was genau stellt der zurück. nur die einstellungen ?
 
Also ich habs nach dem Update zurückgesetzt und dadurch zwar alle Einstellungen verloren, aber immerhin kann ich wieder angerufen werden :D
 
Moin,

mir ist klar, das es schon etliche Threads und die Suchfunktion gibt...
...die aber sehr unübersichtlich sind...

Mein Problem:
Nach Update auf Froyo über Kies und der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, funktioniert bei mir die Galerie und das Adressbuch nicht mehr.
Die Galerie findet die Bilder nicht mehr, obwohl definitiv welche auf der Karte sind und das Adressbuch (Kontakte) beendet sich mit der Meldung das der Prozess "android.process.acore" unerwartet angehalten wurde.

Hat noch wer diese Probleme und hat schon eine Lösung?

Gruß Jim
 
JimPanse schrieb:
Moin,

mir ist klar, das es schon etliche Threads und die Suchfunktion gibt...
...die aber sehr unübersichtlich sind...

Mein Problem:
Nach Update auf Froyo über Kies und der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, funktioniert bei mir die Galerie und das Adressbuch nicht mehr.
Die Galerie findet die Bilder nicht mehr, obwohl definitiv welche auf der Karte sind und das Adressbuch (Kontakte) beendet sich mit der Meldung das der Prozess "android.process.acore" unerwartet angehalten wurde.

Hat noch wer diese Probleme und hat schon eine Lösung?

Gruß Jim


Mal das Handy neugestartet und/oder einen neuen Datenscan der SD-Karte durchgeführt?
 
oh'really? schrieb:
Mal das Handy neugestartet und/oder einen neuen Datenscan der SD-Karte durchgeführt?


etliche Male...

Danke.

Gruß Jim
 
andrawk schrieb:
Reicht evtl. auch:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Anrufeinstellungen > Daten löschen

?? .... Andrawk


Danke, hat geklappt.:thumbsup:

hatt das noch jemand.
Wenn ich apps auf den Homescreen lege. Handy neustarte sind die apps weg auf dem screen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andrawk schrieb:
Reicht evtl. auch:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Anrufeinstellungen > Daten löschen

?? .... Andrawk

Habe auch gehört das es so geht.

Also haben wir ja schonmal 2 Lösungsansätze, die eigentlich bei jedem Funktionieren sollten.

1. Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Anrufeinstellungen > Daten löschen

-Wenn das nicht geht-

->2. Factory Reset

PROBLEM GELÖST! :)

Bei wem es dann immernoch nicht geht, hat glaube ich ein echtes Problem :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.373
John Does
J
I
Antworten
10
Aufrufe
4.542
Bondar
Bondar
M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.262
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten