Fehler oder völlig normal?

D

Drop_C

Neues Mitglied
1
Liebe Community,


gestern habe ich mein Samsung Galaxy SII von Amazon bekommen. Habe natürlich gleich alles eingerichtet. Nach längerem Beschäftigen mit dem Handy sind mir jedoch zwei Dinge aufgefallen:

1) Meine Touchkeys bzw dessen Beleuchtung ist wirklich sehr schwach. Ich hatte früher das SGS. Dort waren die Tasten strahlend weiß. Bei meinem SGSII hingegen ist die Beleuchtung sehr dunkel. Sieht sehr komisch aus wenn die Displaybeleuchtung auf 100% ist. Man sieht einen enormen Unterschied. Meine Tochkeys haben schon fast eher einen gräulichen Farbton.

2) Ich finde die Neueinführung der "Verbleibenden Akkulaufzeit" wirklich geschickt. Ich wundeerte mich allerdings warum mein Handy mir kurz nachdem es ausgesteckt wurde sagte dass es noch 15min hält. Ich habe gemerkt dass es sich hier um einem Übersetzungsfehler handelt. Das Handy ist 15min von der Steckdose getrennt. Abgesehen davon steht bei mir unter Akkustatus immer "entladen" obwohl er voll ist?!


Da Amazon seriös ist sollte ich keine Probleme beim Umtausch haben. Jedoch brauche ich mein Handy nicht umtauschen wenn meine Punkte ggf. normal oder behebar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Touchtasten nicht so hell sind wie beim SGS ist ganz normal.
Außerdem spart das auch Akku :)

Zumal man ja weis wo siche die Tastenbefindeun und daher eigentlich gar keine Beleuchtung bräuchte.
 
Beides normal :)
 
Punkt 1 empfinde ich genauso, nach meinen Recherchen ist das aber normal.

Punkt 2 habe ich so noch nicht entdeckt, wo genau liest Du diese Informationen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Drop_C schrieb:
2) Ich finde die Neueinführung der "Verbleibenden Akkulaufzeit" wirklich geschickt. Ich wundeerte mich allerdings warum mein Handy mir kurz nachdem es ausgesteckt wurde sagte dass es noch 15min hält. Ich habe gemerkt dass es sich hier um einem Übersetzungsfehler handelt. Das Handy ist 15min von der Steckdose getrennt. Abgesehen davon steht bei mir unter Akkustatus immer "entladen" obwohl er voll ist?!
:)

Das mit dem Übersetzungsfehler hast du richtig erkannt; und das "entladen" bezieht sich darauf, das der Akku jetzt nicht zum "laden" angesteckt ist sonder genutzt wird und sich dabei entlädt. Es gibt dort eigentlich nur diese beiden Zustände...
 
Drop_C schrieb:
2) Ich finde die Neueinführung der "Verbleibenden Akkulaufzeit" wirklich geschickt. Ich wundeerte mich allerdings warum mein Handy mir kurz nachdem es ausgesteckt wurde sagte dass es noch 15min hält. Ich habe gemerkt dass es sich hier um einem Übersetzungsfehler handelt. Das Handy ist 15min von der Steckdose getrennt. Abgesehen davon steht bei mir unter Akkustatus immer "entladen" obwohl er voll ist?!
"Verbl. Akkulaufzeit" ist eine unglückliche Übersetzung und musst du mehr als "verblichene Akkuzeit" ansehen, Nach einem Update (2.3.4) wechselt das auch auf "Akkulaufzeit"

Akkustatus "entladen" ist keine Aussage, dass es leer ist, sondern dass es halt generell gerade entladen wird. Im Gegensatz zum aufladen. Bei Aufladen gibt es dann noch die Zusatzinfo "AC" (Netzteil) oder "USB".
 
Einfacher Übersetzungsfehler:

Verbleibende Akkulaufzeit = Zeit seit dem letzten Ladenvorgang
 
Da drückt man nach nen paar Minuten mal obligatorisch F5 und siehe da - mehrere Antworten von hilfsbereiten Menschen. Echt klasse Leute :)

Okay dann war der Perfektionist in mir doch wieder zu voreilig. Wobei ich die schwächere Beleuchtung rein optisch wirklich sehr unpassend finde. Ich bin jedoch froh dass ich nicht der einzige bin der diese beiden "Probleme" hat.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt meinen Tag gerettet :)
 
Ich habe die Touch-Beleuchtung aus gemacht.
Spart noch mehr Energie und mir fiel es gar nicht auf.
Mache die Bedienung eh Blind.
 
Abgesehen davon steht bei mir unter Akkustatus immer "entladen" obwohl er voll ist?!

Was macht der Akku wenn er nicht geladen wird? Richtig er wird entladen. Also passt das schon so. ;)
 
Moin,
bitte keinen neuen Akku-Thread daraus machen..:)
Und an den TE: bitte Titel kurz so ergänzen, dass das Problem ersichtlich ist..:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.530
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
2
Aufrufe
1.165
_Mark_
M
Zurück
Oben Unten