Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Ah okey, also unter Einstellungen -> Konten? ;)
 
Hallo zusammen,
also Apps kann ich jetzt wieder updaten, hab einfach das Konto gelöscht und wieder synchronisiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine GMail-EMails nicht mehr gepusht werden .. was jetzt?
 
yoschka schrieb:
Hallo zusammen,
also Apps kann ich jetzt wieder updaten, hab einfach das Konto gelöscht und wieder synchronisiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine GMail-EMails nicht mehr gepusht werden .. was jetzt?

Dauert bei mir manchmal ein wenig nach dem Framework-Trick. Also abwarten.
 
Okey, alles klar. Push-Benachrichtigungen generell oder nur bei GMail? Weil der Facebook-Messenger pusht auch noch nicht ;)
 
Lotussteve schrieb:
Hallo!

Diese Meldung hatte ich nach einem Löschen des Google Services Frameworks, womit man bei Google Talk abgemeldet wird (und ich vergaß es wieder aufzudrehen), was wiederum zur Anmeldung beim Play Store benutzt wird --> Am Konto angemeldet und siehe da, Meldung im Webinterface weg :) !

Hab das Problem seit gestern auch (hatte in den letzten Tagen zweimal den "Framework Trick" angewendet).

Gibt es - außer Account löschen und erneut hinzufügen - noch eine einfachere/schnellere Lösung? Da ich meine (Google-)Mails erhalte, gehe ich davon aus, dass der Account am System angemeldet ist. Oder muss ich da noch woanders schauen?
 
Hab es jetzt selbst wieder hinbekommen. :)

Zumindest in meinem Fall hat es gereicht die Dienste bzw. Apps "Google Play Store" und "Google Play-Dienste" zu stoppen, deren Updates zu deinstallieren und deren Daten zu löschen (inkl. Cache). Danach war noch ein Neustart des Telefons notwendig.

Ein Neustart bzw. das Löschen des Caches bzw. der Daten allein brachte dagegen zuvor keine Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfreak
Hallo,

ich habe das selbe Problem und jetzt mal mein Google Konto entfernt. Was ich aber gerade gemerkt habe: Alle meine Kontakte sind weg? Wie kann ich diese jetzt wiederherstellen?

//Edit: Schon hinbekommen...synchronisieren vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
neo2001 schrieb:
Gibt es - außer Account löschen und erneut hinzufügen - noch eine einfachere/schnellere Lösung? Da ich meine (Google-)Mails erhalte, gehe ich davon aus, dass der Account am System angemeldet ist. Oder muss ich da noch woanders schauen?

Servus!

Mit "Angemeldet" war Google TALK gemeint --> in der entsprechenden App oben schauen welcher Status bei dir angezeigt wird :) !


HTH,

Ciao,

Steve
 
yoschka schrieb:
Ah okey, also unter Einstellungen -> Konten? ;)


Kann mein Google Konto nicht löschen, nur synchronisieren?? Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie das löschen kann, danke :)
 
Doppelgänger;4483944 schrieb:
Kann mein Google Konto nicht löschen, nur synchronisieren?? Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie das löschen kann, danke :)

Einstellungen - Konten - Google - auf dein Konto klicken - oben rechts ins Menü (drei Punkte) - Konto entfernen
 
Lotussteve schrieb:
Servus!
Mit "Angemeldet" war Google TALK gemeint --> in der entsprechenden App oben schauen welcher Status bei dir angezeigt wird :) !

Hallo möchte mich bei euch vielmals bedanken :)
Bei mir war der Status im G-Talk auf offline. Kurz angeklickt - online - und schon funktioniert der PlayStore wieder wie gewohnt. Wie einfach es manchmal doch seien kann. Danke!
 
Also kann ich jetzt den Update-Trick machen, und danach mich einfach wieder in Google Talk einloggen? Kann ich dann trotzdem wieder Apps updaten?
 
reenblack schrieb:
Hallo möchte mich bei euch vielmals bedanken :)
Bei mir war der Status im G-Talk auf offline. Kurz angeklickt - online - und schon funktioniert der PlayStore wieder wie gewohnt. Wie einfach es manchmal doch seien kann. Danke!

Servus!

Gerne, vielleicht magst du bei meinem Eintrag noch "DANKE" klicken :) ?


Ciao,

Steve

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

yoschka schrieb:
Also kann ich jetzt den Update-Trick machen, und danach mich einfach wieder in Google Talk einloggen? Kann ich dann trotzdem wieder Apps updaten?

Servus!

Genau!


Ciao,

Steve
 
Moin Jungs, ich hab auch den Fehler... Würde nun gerne mein Google-konto neu machen damit das wieder klappt, unglücklicher Weise lässt sich das Konto bei meinem Xperia Ion nicht entfernen. Es gibt im Konto-Menü keinerlei Möglichkeit irgend etwas zu machen als die Sync-Optionen zu definieren. Hat jemand ne Ahnung wo das geht und ob überhaupt?
 
Bist heute wohl nicht alleine :O Ich und zwei andere haben gleiche Problem...

Hab schon alles hier aus dem Thread probiert allerdings ohne Erfolg...

Hast du eigentlich auch Versucht die neue Play Store Version 3.10.9 zu installieren?

Bin zwar nochmal zurück zu der vorherigen Version funktioniert trotzdem nicht... aber vielleicht hat es ja doch irgendwie was damit zu tun
 
Ich hab den Play-Store 3.7.15 drauf...

Hab jetzt aber was anderes raus gefunden... Ich habe in den App-Einstellungen von Google Play Store alle Updates deinstalliert und alle Daten gelöscht, danach ging es wieder...
 
Bei mir funktioniert absolut keine der Lösungen.

Wenn jemand noch etwas anderes ausser: Updates,Cache und Kontos löschen hat --> Bitte posten! :)

G-Talk habe ich nicht auf meinem Galaxy, finde es jedenfalls nicht, also kann es wohl nicht daran liegen.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
558
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten