Fehler: Speicher voll

S

st.kaiser90

Stammgast
96
Hallo, hab zur Zeit sporadisch den Fehler "Speicher Voll"

Screenshot_20160502-183817.png

Kurz danach, stockt das Handy bei fast jeder Aktion. Abhilfe bringt nur ein Neustart. Meine beiden Speicher (SD und interne, haben jeweils genug Speicher frei).

Die obere Meldung ist von der Messenger App, die habe ich inzwischen deinstalliert die untere von Android System.

Jemand ne Idee was das ist?
 
Definiere mal bitte "genug Speicher frei". Alles unter 500-750 MB ist definitiv nicht genug und führt zu besagtem Verhalten.

Schonmal über einen Factory Reset nachgedacht ohne den ganzen Krempel wiederherzustellen?
 
Definierung von genug. (aktueller Stand)

Screenshot_20160504-220931.png
 
Hab jetzt weiterhin meinen SD Speicher vergrößert, Meldung kommt weiterhin. Nicht reproduzierbar. Manchmal einfach so, nach dem Anschalten.

Eventuell mache ich wirklich dann bald mal einen Full wipe
 
Des war jetz aber seltsam. ... Kurz der Fehler da, versucht in ES Dateimanager versucht zu finden woran es liegt.
Aufeinmal war es vorbei...
IMG_20160509_205639.jpg IMG_20160509_205800.jpg
 
Bin immer noch nicht zum zurücksetzen gekommen, mit ist jedoch aufgefallen, dass beim Fehler immer dann Google Play dienste mit abstürzen/beendet werden. Etc. Zu 90% kommt das Problem wenn ich meine Daten von Google fit syncen lasse oder neu lade.

Weis jemand ob ich die einfach deinstallieren kann und wenn ja, welche ich dann wieder installieren muss?
 
Hallo,

mein Z2 hat seit lägerem einen Speicher Fehler, immer wieder mal Kommt die Meldung "Speicher Voll" ob wohl noch etliche GB frei sind.

(Thema hier: Fehler: Speicher voll)

Jetz dachte ich, evtl Reset oder Full Wipe - aber ich komme schon gar nicht in den Modus rein. Mit Drücken der Power und Leiser oder Lauter Taste passiert beim Start ganix.

2. Plan - Per Pc Compainon FW Neu aufspielen, da ist die Verbindung aber eher labil, und ich bekomme immer Fehlermeldungen dass was am PC nicht stimmt. FW Download per Companion geht nicht ohne Fehlermeldung0, dann über den Link runter geladen, wieder Fehlermeldung. (access control error (inherit) invalid filesystem path missing)

Jetz die Frage, gibt es die Möglichkeit Android per Sideload/ADB etc. aufs Telefon sauber aufzuspielen?
 
  1. HINWEIS: Mythos zu "Power & Vol +/- ist Hard Reset" und wie man Flashmode und Fastboot richtig aktiviert
  2. Sony Mobile Flasher (Flashtool)

Alternative
  1. [Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren
  2. Rooten mit Towelroot oder die SuperSU.zip über die Recovery flashen
  3. Link2SD einrichten

Ich denke mal auf deinem Handy befinden sich einfach zuviele Apps. Der Interne Speicher sowie der Externe, haben nichts mit dem Speicher zu tun, wo die Apps landen und auf den hast du auch ohne Root keinen Zugriff (Dieser hat meistens auch nur max 4GB)
 
Hm, eigentlich halte ich mich daran keine unnötigen Apps zu haben, es sind (aktuell 96 apps.) und die nutze ich eben regelmäßig. In welchem Speicher landen die Apps denn? Das ist mir kurioser weise neu.

Vielen Dank für endlich mal Antworten und die Links.
 

Ähnliche Themen

mkk
Antworten
11
Aufrufe
4.264
XPDroid89
X
S
  • Sevve
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Sevve
S
A
Antworten
7
Aufrufe
5.085
HerrDesRinges
HerrDesRinges
Zurück
Oben Unten