Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.197
Hier kommen Fehler und bugs zur 14.3.A.0.681-Firmware rein. Derzeit hat der Rollout gerade erst begonnen, daher gibt's hier noch nicht viel zu berichten.
 
Hallo Leute,
Ich fange dann mal an: Mir sind schon leicht Ton Schwankungen aufgefallen z.B. der Benachrichtigungston bei eingehender Nachricht war sehr leise.....
Bei den Ton Einstellungen, Einstellung der Lautstärke war es ebenfalls sehr leise. Bis jetzt hat sich der Fehler behoben, mal sehen wie es in der Zukunft aussieht.

Gruß Nighthawk500

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir den Ton auch gerade mal angeschaut. Bei mir spielten zuletzt 3 oder 4 Töne gleichzeitig bei der Klingeltonauswahl. Ich starte nun nochmal neu, mal schaun wies dann aussieht.

Scheiße, der spielt den Ton permanent ab, auch wenn man aus der Lautstärke wieder rausgeht. Schade eigentlich, aber das ist ein absolutes No-go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das update ist sehr gut gelungen, aber der ton schwangt voll stark hin und her einmal leise dann laut, das geht ja garnicht -.-
 
Verliere ich root dadurch? Ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen das es heruntergeladen werden kann. Ich habe z. Z. 14.2.A. 1.136
 
1. ist das hier der Fehler/Bugs Thread, also gehört das eigentlich nicht hier her

2. Ja, natürlich verlierst Du root dadurch.

Übrigens sind nach neu flashen mit dem Flashtool die Fehler beim Sound bei mir weg - komisch...
Es startet aber gelegentlich einfach neu. Werde daher wohl erstmal zurück auf 136 gehen.
 
da muss wohl sony noch ein verbesserungsupdate nachbringen, wo das mitn sound problem behoben wird und so....
 
Die 136er läuft definitiv einiges stabiler.
 
Habe jetzt auch 4.4 drauf gespielt. Über Sony Companion und lasse es als Stock Rom laufen. Heute morgen der erste Freeze. Das komplette Handy eingefrohren. Hatte das vorher noch nie gehabt bei meinem Ultra.

Scheint wirklich was nicht zu stimmen. Beobachte es mal weiter.
 
Die ROM läuft insgesamt sehr stabil und flüssig, auch das Scrollen in Whatsapp ruckelt nicht mehr.

Ich habe aber auch den Soundbug: schaue ich ein video, etwa in zattoo oder youtube, kommt der Ton zunächst aus dem Hörer und ist damit viel zu leise. Erst wenn ich irgendwas auf dem Display drücke kommt der Sound aus dem normalen Lautsprecher.
 
...hier alles bestens -keine bugs -keine ton probleme -keine FC

habe aber auch eine clean installation vorgenommen und kein "update" via pc...
 
O.o wie clean installation?????
 
Clean installation = Wipen in diesem Fall. Der Begriff kommt eigentlich vom PC, da ist dann aber eigentlich eine Neuinstallation gemeint (statt eines Update), passt also nicht ganz der Begriff.

Sei noch angemerkt, das man über SUS auch ein Update statt einer Neuinstallation machen kann - vielelicht meint er das also doch :D

Ich werde nachher mal die Update-Variante probieren, weil ich gerade erst 136 so schön eingerichtet hab.
 
ok, aber clean installation bedeutet sicher firmware runterladen und mit flashtool nachdem wipen drauf installieren richtig?
 
Nicht unbedingt, geht auch mit dem Sony Update Service - siehe unten. Beim flashtool macht er standardmäßig immer einen Wipe, wenn man die Option nicht rausnimmt.

attachment.php

.
 

Anhänge

  • 2014-03-20_11-58-19.jpg
    2014-03-20_11-58-19.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 472
aso ok, aber bei mir ist android 4.4.2 schon drauf würde bei sony pc companion sicher nichtmehr gehn, die firmware neu zu installieren wenn aber doch wie geht das?
 
Du kannst einfach die 681er als FTF herunterladen und mit dem Flashtool flashen - dem Flashtool ist es wurscht, was gerade drauf ist. Der bügelt das dann inkl. Wipe.
 
ok kannst mir den link dazu geben zum aktuellen flashtool und firmware 681 bitte? und geht das mit geschlossenen bootloader?
 
Lade mir gerade allles runter, und den flashtool 0.9.15.0 hoffe das ist der richtige für .681, weil da steht 0.19.15 in rot geschrieben, oder hast du dich da vertippt?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.278
bingo5
B
J
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Joey-Frage-Android
J
Tabbi71
Antworten
136
Aufrufe
16.227
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten