Fehler und Bugs C6603 10.4.1.B.0.101 Android 4.3

S

stream1

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Habe die 101 von vf seit 3 Stunden drauf. Erster Eindruck: Finde keine Fehler. Stock-Mail läuft einwandfrei mit t-online und mit exchange-server (push), OS bei 8% Akkuverbrauch; BT einwandfrei (Kopfhörer); Wifi einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und evasion
Hier können über die Fehler und Bugs der 10.4.1.B.0.101 diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könne ihr das nachvollziehen - bin mir nicht ganz sicher, weil ich die Firmware erst einen Tag drauf habe: Wenn das Handy beim Abstecken vom Ladegerät eingeschaltet ist, reagiert es mit sehr hohem OS-Akkverbrauch. Schaut aus wie der oft erwähnte OS-Bug. Wenn das Handy beim Abstecken aus ist, dann ist nach dem Hochfahren der OS-Verbrauch normal. Ebenso geht er auf einen normalen Wert runter, wenn das Handy beim Abziehen eingeschaltet war und dann von Hand neu gestartet wird. Deep sleep dann wieder ganz normal möglich.
Kann damit - wenn man es weiß - locker leben.
 
Das verhalten können wir auch auf dem ZL bestätigen, warum das so ist und was dieser Quatsch soll keine Ahnung.
Ich finde es ein ziemlich bescheidene Lösung das so umgehen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: stream1
ja habe die 101 auch seit heute drauf und festgestellt das os erst normal ist und dann mit der zeit wieder hoch geht. denke die akkulaufzeit soll verbessert worden sein.
oder woran liegt es das os so hochgeht?
 
Kann ich nicht bestätigen. Vorher lag es ca bei 20% und jetzt seit Installation bei 4%
 
wir reden von andriod os und nicht von andriod system

mal sehen ob besser wird nach dem voll laden des akkus
 
Davon rede ich auch!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392184030278.jpg
    uploadfromtaptalk1392184030278.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 579
also bei mir war er heute wieder erst auf 8% und dann rauf auf 41% nachdem anschalten und übernacht laden. jetzt bei siehe bild.
schon komisch die sache

wlan geht auch nicht mehr in den standby wenn auf nie steht. habe festgestellt wenn man ortsbezogenes wifi an hat geht es nicht in den standby. schaltet man es ab. geht es.
komisch bei der 569 ging es auch so
 

Anhänge

  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    64,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. 9 Minuten nach dem Abziehen vom Ladegerät schaut ihr nach den Verbrauchern? Postet das mal im Akkuthread nach einem Tag, oder mehrere Stunden im Akkubetrieb und nicht wenige Minuten.
 
Gelangweilter schrieb:
Moment mal. 9 Minuten nach dem Abziehen vom Ladegerät schaut ihr nach den Verbrauchern? Postet das mal im Akkuthread nach einem Tag, oder mehrere Stunden im Akkubetrieb und nicht wenige Minuten.


ja war etwas früh ;-)

hats du eine lösung wegen dem wlan?
 
Habe es jetzt nach dem Update fast 24h in Nutzung und es liegt bei 4%!

Mir ist bewusst, dass nach kurzer Betriebszeit nichts aussagekräftiges abzulesen ist.
 
sonic22 schrieb:
wlan geht auch nicht mehr in den standby wenn auf nie steht. habe festgestellt wenn man ortsbezogenes wifi an hat geht es nicht in den standby. schaltet man es ab. geht es.
komisch bei der 569 ging es auch so

...check mal unter "Ortsbezogenes Wifi" die Einstellung "Energierichtlinie": Da gibt's "Standard" oder "vorranging Energie sparen" als Option. Bei Standard bleibt Wifi bei aktiviertem "Ortsbezogenem Wi-Fi" wohl immer an und überschreibt die Einstellung im "Wi-Fi" Optionsmenue...

Kannte ich so gar nicht, keine Ahnung ob das "neu" ist.

Gruss
 
Ich hab seit dem Update auf 101 ein Problem mit der Email App.

Kalender und Kontakte werden via Exchange brav gesyncht. Auch die Mails.
Nur in der App sehe ich keine Mails?
Wenn ich über die Suche nach einem Mail halt eben Suche, dann zeigt er mir das Mail auch an bzw. die, die er zur Suche findet.
Nur auf in der zentralen Ansicht der Email App steht "Keine Mails".

Wenn ich neue Mails erhalte, leuchtet auch das gelbe Kugerl mit der Zahl auf, wie viele neue Mails da sind. Wenn ich auf die App klicke, keine Mails in der Ansicht.
 
Problem tritt seit 4.3 auf - habe das bei meinem Z auch. Der Fehler ist wohl jetzt auch schon bekannt und sollte hoffentlich bald ausgebügelt werden.
 
welches problem? wäre doch schön wenn man es dazu schriebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das im Beitrag vorher erwähnte.

E-Mails vom Exchange-Server werden nicht angezeigt (lediglich der Betreff).
 
Ich habe mit dem stock-mail-Programm bei exchange keine Probleme.
Aber: Wenn ich eine Mail vergrößere - also mit den Fingern großziehe - wird sie nicht mehr automatisch an die Bildschirmbreite angepasst; erst wenn ich auf das Display doppelklicke stimmt die Darstellung wieder. Bei den Einstallungen bringt das Aktivieren von "Nachrichtn automatisch skalieren" keine Veränderung. Bei 4.2 wurde die Mail in der Breite nach dem Zoomen automatisch an den Bildschirm angepasst.
 
so jetzt nach 2Tagen 21Std
finde den os verbrauch immer noch etwas hoch
 

Anhänge

  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    75,2 KB · Aufrufe: 455
Liegt bei mir immer zwischen 4 und 6%
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
763
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
407
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten