Fehler und Bugs der 14.3.A.0.757

A

Android beta gama D

Gast
Hier könnt ihr über Fehler und Bugs der 14.3.A.0.757 diskutieren.
 
Also mir ist gerade aufgefallen, dass die Berührungstöne ab und an im Lautsprecher raus kommen und manchmal an der hörmuschel, was isn das schon wieder

Dadurch das es ab und an wechselt, ist es mal lauter mal weniger lauter
 
vor dem Update hatte ich auch das oft diskutierte Problem mit der Lautstärke, die einfach niedrig blieb, nachdem ein Kopfhörer angeschlossen wurde. Dieses Problem ist weg, aber hey, dafür viele schöne neue:

1. Kamera geht nur noch sporadisch, regelmäßig bleibt der screen nach dem starten dunkel
2. screenrotation hängt manchmal, allerdings lässt sich das durch kurzes aus- und wieder anschalten beheben
3. die automatische Helligkeitsanpassung spinnt rum, der screen bleibt zu dunkel bei vollem Sonnenlicht.
4. vor allem beim Geocaching ist mir aufgefallen, dass der Kompass nicht mehr funktioniert und nur noch nach Norden zeigt, Ausnahme sind Programme, die die Richtung aus der Positionsänderung berechen.

soviel bisher...

alles in allem nach dem Motto:

99 little bugs in the code
99 little bugs in the code
Take one down, patch it around
117 little bugs in the code.
 
Hast du nach dem update ein Werkreset durchgeführt?
 
du meinst einen Wipe? nein habe ich nicht. empfiehlt Sony das? Sonst klappten die Updates ja auch ohne :-/
 
Muss man normalerweise nicht, aber was du da hast sind keine bekanntem bugs der Firmware.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
ich habe gerade über das service menue herausgefunden, dass kaum ein sensor funzt. Annäherung, Licht, Lage, Kompass, Beschleunigung, alles down :-(
 
Wie Bekomm ich es Nochmal auf?
 
Beim Telefon eingeben: *#*#7378423#*#*

zu meinem Fehler: inzwischen sind die Probleme nach mehreren Neustarts verschwunden :-o
 
Stimmt, geht mit der App aber einfacher.
 
Ja Code ist mir zu lang, danke time
 
Was soll der mist, seitdem update auf android 4.4.2 macht sich das handy selbstständig, und auch das sogennante bugfix update hilft nichts, habe es schon via pc companion sowie unter sus reparieren lassen, werkreset und nichts hilft, bitte um hilfe ich dreh noch durch?!
 
Flash einfach das FTF File mit Flashtool und lass die Haken beim Wipe drin.
Ich hab mit der 757er keine Probleme. Ganz im Gegenteil: ist bisher das beste stock ROM finde ich.
 
Hab nen mega nervigen Bug gefunden, der die Standby Zeit deutlich reduziert. Sobald man mit dem Headset Button die Musik Wiedergabe bedient, löst das Android System einen never ending Wakelock aus. Das Handy legt sich im Standby anschließend nicht mehr schlafen.
Ein Reboot schafft Abhilfe.
Hab nach dem wakelock gegoogelt und die Lösung in einem kaum beachteten S4 Thread entdeckt. Ich geh davon aus, dass also ein Google und nicht ein Sony Problem ist. Die komplette headset Steuerung ist in Android ohnehin total verbugt. Probiert mal mit gesperrtem Bildschirm die Sprachsteuerung mit dem Headset zubstarten. Initialisiert für immer. Das ist auch beim Nexus 7 so, beim Optimus G mit Google Stock Android 4.4 das selbe. Hoffe da tut sich mal was mit 4.4.3. Aber der Bug scheint wohl nicht Interessant genug. Man liest jedenfalls nix drüber, wohingegen andere Bugs in allen Blogs ein Thema sind.
 
Ich verwende PowerAMP, damit habe ich keine Probleme mit dem Headset bzw. Wakelocks. PowerAmp verwaltet die Headset-Tasten allerdinsg auch selbst. Der Walkman Player ist deaktiviert.
 
Also ich habe auch einen Wakelock "problem" nach dem nutzen meine BT Anlage in meinem Fiesta. Der BT MAP Dienst dreht dann durch und lässt das ZU nicht schlafen.
 
Es gab ja kürzlich ein Update des File commanders. Kann das sein dass man uns jetzt Funktionen weggenommen hat, die wir jetzt nur noch als Premium User bekommen? Finde ich ganz schön frech.
Ich war mir nämlich sicher, dass ich damit Verknüpfungen auf den Homescreen machen könnte. Finde ich jetzt nicht mehr. Oder irre ich mich?
 
Weis nicht ob das jemanden von euch aufgefallen ist:

Mit der Firmware habe ich massive Probleme mit Videos auf Facebook. Diese brechen dauernd mit einer Meldung ab, die klingt wie "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!".

Hab erstmal die Facebook-App gekillt, die alte 3.8er Version die vorinstalliert ist mit "ZipSigner" neu signiert und installiert (damit diese keine Updates bekommt). Mit der geht das geschmeidig, weil diese Videos noch extern abspielt (bei mir MX-Player Pro). Hat zwar noch das alte Design, aber was solls, hauptsache der Mist läuft.

Hoffentlich fixen die das in der kommenden Version.
 
Also bei mir laufen die Videos direkt in der app, es sei denn sie sind verlinkt.
 

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
10.774
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
10.667
Android beta gama D
A
B
Antworten
3
Aufrufe
958
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten