Fehler und Fragen rund um Timescape

Iks-Zehn schrieb:
na klar hab ich schon telefoniert und auch schon genug sms. geschieben ;)

timescape wird schon auf dem startbildschirm angezeigt aber hald nur das logo und ich kann draufklicken aber das wars.

Dann mal - sofern es nicht verschoben wurde - im Homescreen unten auf links auf "Timescape" drücken und dann öffnet sich die Anwendung ja erstmal. Darin kann man dann "blättern" und Einstellungen vornehmen.
 
ok danke.. das werd ich daheim sofort mal ausprobieren :)
 
hab facebook eingerichtet aber timescape zeigt immer nur das se-logo an :(
 
hi,

du musst auch nach dem einrichten auf Fertig klicken.

Gruß Marcel
 
ok danke hat sich erledigt... jetzt hab ichs auch kapiert :D
 
ich hab nie auf Fertig geklickt und das war mein Fehler... dummer Fehler von mir.

danke für die ganzen Antworten
 
Sagt mal, wer von euch nutzt Timescape eigentlich als Homescreen? Würde mich mal interessieren ;)
 
Habe bei twitter keine Bilder mehr, sondern nur noch den Standard Hintergrund. Die Bilder etc waren quasi plötzlich weg. Weiss jemand wie ich sie wieder zurück bekomme bzw. welche Einstellungen ich unbewusst verändert habe!?
 
kuechensieb schrieb:
Habe bei twitter keine Bilder mehr, sondern nur noch den Standard Hintergrund. Die Bilder etc waren quasi plötzlich weg. Weiss jemand wie ich sie wieder zurück bekomme bzw. welche Einstellungen ich unbewusst verändert habe!?

Hat sich erledigt. Die Icons sind wieder verfügbar. Habe das Konto gelöscht und anschließend wieder neu eingerichtet.
 
Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Timescape auf meinem X10. Ich kann mein E-mail einstellen, und auch e-mails runterladen, aber die erscheinen nicht im Timescape. Z. B. ich habe meine e-mails heute früh runtergeladen, aber im Timescape ist mein neueste e-mail mehr als 1 Tag alt. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank auch im Voraus.
 
Moin,

ich bin quasi Sozialer Poweruser, daher ist mir klar, dass die Nebenbei-Integration beim X10 nicht mit einer richtigen Twitter/Facebook-App mithalten kann, aber ich würde schon gerne mal wissen, wie gut das gemacht ist, bzw. wie groß das integriert ist.

Aus dem X10-Handbuch weiß ich, dass man eigene Twitter/Facebook/VZ-Accounts eintragen kann und dass diese in regelmässigen Abständen aktualisiert werden.
Ferner kann man Kontakte mit Twitter/Facebook/VZ-Kontakten verknüpfen und deren Statusupdates tauchen dann in der Kontaktansicht und in Timescape auf.
Möchte aber gerne wissen, wie der Umfang da ist...

Twitter: tauchen nur normale Updates auf oder auch Replys (mit @Twitteruser) und Retweets? Gibt es von SE-Haus aus einen kompletten Twitterclient (zB in Timescape oder als Widget) oder werden nur die mit Telefonbuch-Kontakten verknüpfte Twitter-Kontakte angezeigt?

Facebook: werden in Timescape auch von Kontakten hochgeladene Fotos angezeigt? Wie sieht das mit "Gefällt mir" aus?
Wenn man einem Telefonbucheintrag schon ein Bild zugeordnet hat (zB über Sync mit den Google-Kontakten) und bei Facebook ist noch eins, wer gewinnt?
Werden vielleicht sogar Kontaktdaten aus Facebook übernommen, da kann man ja auch Telefonnummern eintragen.
Ich hoffe mal, dass Facebook-Veröffentlichungen ala Welches Androidhandy bist du? oder FarmVille nicht angezeigt werden...

VZ: ähm... hier gibts wohl nur den Buschfunk?


Dann noch was zu Mediascape: im Handbuch steht, dass man ein oder zwei Dienste auswählen kann.
Welche Dienste gibt es da?
Warum "ein oder zwei"? Ich vermute mal, dass es dafür in Mediascape 2 Zeilen gibt, richtig? Und Mediascape zeigt *meine* Fotos bei den Diensten an, richtig?

Danke für die Hilfe! :)
 
Also vom VZ kann ich dir sagen:
Es wird angezeigt:
-Buschfunk
-letze Besucher deines Profils
-Nachrichten
-gruscheln

die anderen SocialNetworks nutze ich leider nicht:D
 
Danke!
KingAKon3 schrieb:
Also vom VZ kann ich dir sagen:
Es wird angezeigt:
-Buschfunk
-letze Besucher deines Profils
-Nachrichten
-gruscheln
Gibt es für VZ eigene eigene "Seite" in Timescape?
Kannst du bitte gucken, welche von diesen Informationen auch in die Kontaktansicht von Timescape eingebunden (wenn es sowas gibt) - also Kollege XY hat dann und dann dies gebuschfunkt, dir diese Nachricht geschrieben und dich dann gegruschelt... gibt es sowas?
(Also ich meine die VZ-Events in die anderen Ansichten eingewoben - oder gibt es die nur in der speziellen VZ-Ansicht.)


Dammt, ich brauch jmd mit nem X10 in meiner Nähe. :D
 
Ja es wird dann direkt angezeigt: Mister xy hat dich gegruschelt und im Hintergrund dessen Profilbild;)
Man kann ja beim Timescape auch ein bissl was einstellen was angezeigt wird und wie oft aktualisiert wird usw.
Man kann dann auch direkt zurückgruscheln oder was in den Buschfunk schreiben.
oder halt auf Nachrichten antworten ohne großen Aufwand:)

hoffe das beantwortet deine Fragen
 
  • Danke
Reaktionen: fihu
sony-ericsson-xperia-x10.jpg


Ich habe mich bereits mithilfe der Suche durch dieses Forum gekämpft, aber leider keine funktionierende Antwort auf meine Frage gefunden. Da ich mich mit meinem Xperia noch nicht so gut auskenne, hier eine dumme Anfängerfrage: Jemand (und das ist ausnahmsweise wirklich kein Euphemismus für "eigentlich war ich es") hat mit meinem Handy herumgespielt, und dabei ist der obige Rahmen auf der Startseite verlorengegangen (er wurde in den Papierkorb gesteckt). Jetzt sollte ja bei neueintreffenden SMS, Facebook-Nachrichten etc. diese wieder in einem Rahmen auf der Startseite sichtbar sein, falls ich mich nicht irre. Leider passiert das nicht. Alle entsprechenden Kästchen in den Timescape-Einstellungen habe ich aber angeklickt und auch das TS-Widget befindet sich noch auf der Startseite (so wie oben) ...

Wo könnte das Problem liegen?
 
hi,

drücke lange auf deinen Desktop und Wähle dann Widgets aus, nun wähle bitte Timescape aus und du hast es wieder dort!

Gruß Marcel
 
Nachdem ich das einige Male probiert hatte und immer eine Fehlermeldung erhielt (auf dem Startbildschirm sei kein Platz mehr, obwohl dort eigentlich nur die vier ursprünglichen Icons waren sowie die Uhr), habe ich das Widget in den Papierkorb gesteckt, um es frisch zu verknüpfen. Jetzt habe ich allerdings nur das "große" Ansichtsfenster und nicht länger das Timescape-Icon. Ist das normal?
 
Goginho schrieb:
Hallo zusammen, bin seit gestern gluecklicher Besitzer des x10. Ich wollte mal fragen, ob man Facebook Kontakt-Bilder mit seinen Kontakten im Telefonbuch verbinden kann? Danke Leute

Ich würd das gerne nochmal aufgreifen. Man kann im Telefonbuch ja Kontakte einen Facebook-Account zuordnen. Ist es auch möglich, dass dann das Facebook-Profilbild im Telefonbuch angezeigt wird? Danke
 
Azriel schrieb:
Ich würd das gerne nochmal aufgreifen. Man kann im Telefonbuch ja Kontakte einen Facebook-Account zuordnen. Ist es auch möglich, dass dann das Facebook-Profilbild im Telefonbuch angezeigt wird? Danke
Schönes Thema :smile: Bei mir ist die Frage nur andersrum: Kann man irgendwie verhindern dass die Kontakte aus meinVZ (OK, diesmal nicht Facebook) und die Telefon-Kontakte automatisch verknüpft werden? Es stört ein wenig wenn man schöne Bilder von Personen auf dem Telefon (und natürlich mit den Kontakten verknüpft) hat, aber in den Kontakten dann die teilweise grauenhaften meinVZ-Bilder angezeigt werden.
 
Na dann, schonmal meine Erkenntnisse:
TS verknüpft automatisch die Kontakte (Telefon <> VZ), wenn der Name übereinstimmt. Dies kann man im Nachhinnein für jeden Kontakt einzeln wieder herausnehmen. Weiterhin wird bei diesem Verknüpfen gleichzeitig dieses Miniaturbild von VZ geladen und im Telefonkontakt ersetzt. Wenn ich mich nicht irre aktualisiert er das Bild auch beim Sync. Das mit dem automatische Verknüpfen ist ja ganz schön, aber das mit dem Bild würde ich halt gern ausschalten :(

Wie sieht das eigentlich bei Facebook aus? Und vor allem: Was passiert wenn man von beiden (Facebook und VZ) die Kontakte verknüpft hat (hat da eins von beiden Vorrecht :confused:)?
 

Ähnliche Themen

R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
1.060
rec0rdzz
R
R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
901
rec0rdzz
R
MissJ
Antworten
9
Aufrufe
5.426
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten