Fehlerhafte Dateiübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dizzyatheart

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich komme leider gleich mit 2 Problemen: ich habe gerade mein neues Samsung Tab A (2016) bekommen und wollte nun per USB Stick / OTG Dateien von meinem alten Asus Tablet (Android 4.4) übertragen. Problem ist: die Dateien, die ich erfolgreich auf den USB Stick kopiere, verschwinden, sobald ich den USB Stick an das Tab A anschließe. Alle alten Dateien sind noch da, und vor allem sind die kopierten Datei auch auf dem PC lesbar, nur sobald der Stick an das Tab A angeschlossen sind, sind sie weg. Sie scheinen - wenn man sich die Speicherplatzbelegung anschaut, irgendwo vermurkst im LOST.dir Ordner rumzuschwirren, aber da komme ich ja nicht ran.
Ich habe das Problem jetzt temporär umgangen, indem ich am PC die vom alten Tablet kopierten Dateien in einen neuen Ordner kopiere, nur frage ich mich, wo die Ursache des Problems liegt.

2. Problem: ich habe gleich zu Beginn mehrere Apps auf die externe SD Karte (64 GB) verschoben; diese sollte laut Hersteller mit dem Tab A kompatibel sein. Als ich eben eine dieser Apps öffnen wollte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, auf der SD Karte waren keine Dateien auffindbar und im Anwendungsmanager tauchten sie nur noch als Befehlszeilen (?) auf. Nach einem Neustart ging zwar alles wieder, aber insgesamt mache ich mir Sorgen, dass Dateien auf dem Tab A einfach verschwinden könnten - hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell bzw. dieser Android Version gemacht?

Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Hilfe!
 
1. Auch ich tausche per USB OTG Daten zwischen meinem PC und dem Tab A aus - keine Probleme.
2. Apps habe ich auch auf SD verschoben. Es dauert nach dem Neustart etwas länger, bis sie verfügbar sind aber sonst - keine Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
829
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.061
kos187
K
Zurück
Oben Unten