fehlerhafte Exif-Daten?

C

Christian72D

Stammgast
34
Mache ich was falsch oder mein Handy?

Wenn ich mir in der Übersicht bei XnView Exif-Aufnahmedatum/Uhrzeit anzeigen lasse steht da 1.1.3192. In der Detailansicht stimmt es.
Schlimmer noch wird es mit AcdSee, der sagt mir daß GAR KEINE Daten vorliegen.

Habt ihr das selbe Problem?
Wenn ja: könnte man den Fehler durch ein anderes ROM ausgleichen?

Denn ich lasse Handy-Bilder automatisch nach den Exif-Daten umbenennen, das nervt jetzt etwas. :(
 
Hallo Christian,
bei mir ist es ähnlich.
Bei WinXP steht bei mir immer Aufnahmedatum 30.11.2011 2:00.
Bei Win7 ist kein Aufnahmedatum vorhanden.

Ich finde es auch nervig, habe aber bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Frank
 
Dann kann man ja nur hoffen daß HTC das mit ICS fixt.
Wobei es komisch ist, beim Sensation scheint mit den Daten alles OK zu sein.
 
Also bei mir werden alle Bilder auf anderen Android Devices mit dem Aufnahmedatum 01 / 1970 angezeigt. Werde mal mit anderen Kameraanwendungen testen. 3D Bilder sind nicht so interessant für mich, von daher gibt es sicher eine Kameraapp-Alternative.
 
Ja, das wäre ja interessant zu erfahren, ob andere Kamera-Apps andere EXIF Daten schreiben...
 
Also meine ersten Tests haben ergeben, dass die EXIF Daten vom Evo 3D scheinbar korrekt sind. Den Fehler, den ich mit dem Jahr 1970 auf meinem Acer A500 Tab sehe (wenn ich mir die EVO Fotos anschaue), würde ich mittlerweile auf die TAB-Software schieben. Das Problem liegt wohl hier eher beim auslesen der Daten.

Mit einem EXIF-Viewer auf dem Tab, dem PC und dem EVO sehe ich das korrekte Aufnahmedatum. Nur die Galerie und eine Foto-Streaming Software auf dem A500 zeigen mir das Jahr 1970 an.

Vorerst werde ich bei der Standard-CAM Software bleiben und mir das Problem eher auf dem A500 Tab anschauen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Cedoo1
C
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.253
mister-mo95
mister-mo95
L
Antworten
5
Aufrufe
3.150
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten