Fehlerhaftes Email Widget

L

lipafreak

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
Ich wende mich als Iconia Newbie mit folgendem Problem an euch:

Nutze für gmail und web.de die standard email app von acer (nicht die gmail app).
Öffne ich diese werden die mails von allen accounts vollkommen richtig angezeigt.
Leider verhält sich das mitgelieferte widget nicht ganz so freundlich.
Sobald ich das iconia neu starte bleibt das widget komplett leer!
Erst wenn ich mehrmals die app starte und meine mails verwalte zeigt das widget wieder mails an. Dann übrigens den aktuellen stand und auch alle neuen mails!

Woran kann das liegen? habe ich noch eine Einstellung falsch? gibt es ein anderes Programm dass ich dafür nutzen kann?

Gruß
lipa
 
Wie oft fragst Du die Accounts denn ab ? Man kann das beim jeweiligen Account einstellen. Wenn Du sie nur alle 15 Minuten abfragst, dann wird auch das Widget erst nach dieser Zeit die neuen Mails anzeigen können.
 
mhm den web acc alle 5 min, den gmail seltener weil darüber kaum was reinkommt. aber daran kanns fast nicht liegen, denn selbst nach einer halben stunde nutzung (wenn ich nicht sofort meine mails checke oder so) passiert nichts. und es geht ja nicht um die neuen mails. das eigentliche problem ist dass nach dem start nicht mal die alten mails angezeigt werden!
bringe ich das widget irgendwann dazu die mails anzuzeigen, dann werden auch die aktualisierungen ohne probleme wiedergegeben!
übrigens: widget löschen und wieder auf den bildschirm ziehen hilft, aber kann ja auch nicht die endgültige lösung sein......
 
Nur um den Fehler einzugrenzen: hast Du mal einen anderen Mailclient ausprobiert ? Ich habe für meine Haupt-Mailaccounts den Standardclient, für Neben-Mailaccounts aber den Maildroid. Probier doch den oder K9 mal aus. Wenn die Mails dort genauso verzögert eintrudeln, dann liegts wohl eher am Mailaccount selbst.
 

Ähnliche Themen

M
  • mathis11
Antworten
2
Aufrufe
1.672
mathis11
M
B
  • b888ar
Antworten
2
Aufrufe
1.496
coach
C
N
  • Neppumuck
Antworten
3
Aufrufe
1.759
hellion
H
Zurück
Oben Unten