Fehlermeldung: Android system recovery <3e> - Was kann ich tun?

S

sinang

Neues Mitglied
0
guten tag,
mir war heute langweilig und wollte an meinem handy ein spiel spielen.ich offnete das spiel,doch dann ging irgendwie garnix mehr..nicht mal die mittere taste was zum task manager fuhrt.dann sturzte das handy ab.dann kam irgendwie ein farbenfroher text.ersma alles in blau mit der aufschrift:

android system recovery <3e>

samsung recovery utils
-for bml-

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

dann alles in gelb mit der aufschrift :

# manual mode #

update data_app, please wait
unmount (/system) attempt 1 (unknown error: 0) rc=0
unmount (/data) attempt 1 (unknown error: 0) rc=0

update data_app. finished

--appling muti-csc--
multicsc : src /system/csc/dbt/system/.

was muss ich machen?

ps:ich hab nach gleichen fehlern auf der seite gesucht,hab auch was gefunden,aber hat mir nich viel geholfen..da ich nich der experte bin.könnt ihr mir das vielleicht in einfachen sätzen erklaren..ich kann auch mit keiner taste irgendetwas drücken...danke im vorraus
 
Hi,

normalerweise solltest du das Handy per Reboot wieder starten können. Zur Not Akku herausnehmen und wieder einsetzen zum neu starten.

So aus Interesse: Was für ein Spiel war das denn?
 
asassins creed :D

wie gesagt ich konnte keine tasten drücken..dann hab ich akku rausgeholt wieder reingemacht..dann powertaste und lautstärke taste zsmn gedrückt..dann stand nur downloading und irgendwie ging das handy an..ich konnte normal damit umgehen..also sms schreiben..wlan.inet usw.nur manchmal spielte es verückt..machte selber task manager auf..

aber als ich es wieder ausmachte,um es zu kontrollieren war der ganze text wie am ersten beitrag beschrieben,wieder zu sehen,nur ich konnte diesmal die tasten drücken..aber das problem is im endeffekt noch nich weg..
wie macht man reboot..das handy is im moment an..kann ich das iwie jetzt wegmachen ?
 
Versuch mal das handy in den werkszustand zurueckzusetzen.
Wenn ichs nicht besser wuesste, wuerde ich sagen das istn virus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke euch jungs..ruhrpott grusst
 
Hallo,

ich habe seit etwa einer Stunde ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace. Ich habe gerade noch einem Freund geschrieben, Handy zur Seite gelegt und als ich wieder draufgeguckt habe, hatte es sich gerade von allein eingeschaltet (demnach auch von alleine ausgeschaltet) und danach stand da folgende Fehlermeldung:

Android system recovery <3e>
Android system recovery utility
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
test redbend fota[FS]

Und darunter in gelber Schrift:

-- Appling Muti-CSC --
Can't access to '/system/csc/DTM/system'.

Ich habe bei Google dann danach gesucht und bin auch bei einigen Threads hier gelandet, aber es wird ständig etwas von flashen und rooten geschrieben... Und ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist und auch so kann ich mit den Antworten nichts anfangen. Ich versteh nur Bahnhof und anscheinend haben die Fragesteller davor auch irgendwas installiert oder so. Aber ich hab ja auch nichts gemacht, was dazu hätte führen könnten. Soweit ich weiß. Es war einfach auf einmal da. Ich bin schon echt verzweifelt... :( Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schon mal vielen, vielen Dank.

LG
 
Hab schon alles probiert, was zu probieren war, aber es hat nichts funktioniert.

Von flashen hab ich, wie gesagt, keine Ahnung und da traue ich mich selbst mit Anleitung nicht ran.

Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel das Handy einschicken und hoffen, dass es noch Garantie hat. :(

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Solange das Handy innerhalb der Garantiezeit ist, brauchst du dir keine sorgen zusammen. Hoffe das Handy ist nicjt gerooted ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du für eine Version vom Ace hast du und was hat du für eine Firmware hat du drauf.

Einstellungen> über das Telefon


Gesendet vom ACE
 
hallo ihr lieben, zwar war das thema schon vor zwei jahren, aber ich habe mom das selbe problem.
ich kann auf odin und system recovery zugreifen, ich hatte auch schon über odin versucht gehabt zu flashen aber er findet das handy nicht :sad:.

ich hatte auch schon so versucht was zu finden wo ich die software auf die sd karte packe und von da aus update.
ich sage gleich im vorraus das ich in dem gebiet kaum ahnung habe, daher bitte keine fachwörter moden rooten usw.

das ist ein samsung ace gt-s5830i
und noch schnell zum fehler: er startet die ganze zeit bis zum samsung logo und den wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle hier schon genannten Optionen nichts helfen, wirst Du wohl die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Dazu findest Du im Unterforum fürs Ace-I eine angepinnte Anleitung (nimm jene aus dem Beitrag #12 von Dodger).


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

mein Ace GT-S5830i ist ohne Grund runtergefahren:crying:. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Das Einzige, was es mir noch anzeigt ist:

Android system recovery 3e

Android system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition


-- Appling Muti-CSC --

bei reboot system now und apply update... reagiert das System gar nicht.
Bei wipe cache partition schreibt er unter -- Appling Muti-CSC --
-- Wiping cache...
Formatting/cache...
Cache wipe complete.

oberhalb zeigt er mir wieder das Menü mit reboot system now usw. an, wie oben beschrieben.

Gehe ich auf wipe data/factory reset

steht dort:
Confirm wipe of all user data?
THIS CAN NOT BE UNDONE.
No
No
No
No
No
No
No
Yes -- delete all user data
No
No
No


gehe ich dann auf Yes -- delete all user data

zeigt er mir nur noch

-- Appling Muti-CSC --

-- Wiping data...
Formatting/data...

kommt dann aber nicht weiter.

Was jetzt? :confused2:
 
Wieso willst Du Deine Daten löschen? Reboot (to) system now wäre wohl schlauer! ;)

Wenn das allerdings nicht mehr klappt, wirst Du die (Gesamt)Software neu flashen müssen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Leider komme ich immer wieder in dieses Menü zurück!!!

Was heißt (Gesamt)Software flashen? :huh:
 
""Flashen der (Gesamt)Software" bedeutet in etwa das selbe wie "Betriebssystem neu aufsetzen". Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
 
Herzlichen Dank!!!
Ich werde es ausprobieren und melde mich, wenn es geklappt hat :thumbup: oder nicht :crying: !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.749
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
0
Aufrufe
2.300
nugu
N
S
Antworten
3
Aufrufe
2.200
petra345
P
Zurück
Oben Unten