Fehlermeldung Homescreen

A

adifink

Neues Mitglied
0
Einen schönen tag wünsch ich!

Ich bin ein ganz neuer Android handy Nutzer und ich habe schon ein erstes Problem.

Mitten im Erklären des Telefons an meine Frau kam folgende Meldung am Homescreen. "Anwendung Homescreen (prozess android.process.lghome)wurde unerwartet beendet".Button Schließen erzwingen kommt. Die Anzeige kommt immer wieder. kann nicht mehr anwählen. Hab schon eine Notwiederherstellung durchgeführt ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Es wird wohl nix anders übrigbleiben,das Handy umzutauschen (habs gerade einen Tag)

MfG
Adi
 
Hast du mal ein Firmware Update oder einen kompletten Reset durchgeführt?
 
habe mit der Notfallwiederherstellung des Lg programms sowie mit speaker down und gleichzeitige Power ein Taste versucht. hab die Fehlermeldung nicht wegbebracht.

Adi
 
Kann man nicht über das Menü mit der Tastenkombination (das was du schon angesprochen hast) auch einen kompletten Reset machen?

Da andere Maßnahmen (bspw. Firmware flashen) aber auf die Garantie gehen, würde ich es umtauschen, wenn der Reset nicht hilft.
 
Danke!

werd morgen in den t-Mobile shop gehen.

Gruss
Adi
 
Hallo!

ich habe seit ca einer woche ein lg optimus black. auch ich habe dieses problem bereits gehabt.

ICH HABE ABER EINE LÖSUNG GEFUNDEN!!!!

ein arbeitskollege hat mir den tipp gegeben einen neuen launcher zu installieren. hier die genaue anleitung:

das internet funktionierte bei mir ohne probleme, beim schließen erhielt ich die fehler meldung "Anwendung Homescreen (prozess android.process.lghome)wurde unerwartet beendet". Sobald man auf "schließen erzwingen" drückt, öffnete sich die seite wieder. das "lg" bei der fehlermeldung weißt darauf hin das es was mit dem lg-launcher zu tun haben könnte .

1: als erstes musst du schau dass du in den android-market kommst. also browser schließen und schnell "market" auswählen. dann kommt wieder die fehlermeidung, einfach auf "schließen erzwingen" drücken und warten dass sich der market neu lädt. dann sollte der market ohne probleme funktionueren.

2: suche nach einem launcher (z.b. der go-launcher, der ist gratis) lade ihn herunter, schließe den market.

3: sobald der launcher installiert ist sollte die fehlermeldung nicht mehr erscheinen. (achtung!!!: eskönnte sein das alle verknüpfungen auf dem homescreen gelöscht werden, war bei mir aber nicht der fall)

4: solltet ihr wieder den alten lg-launcher haben wollen, empfehle ich euch das gerät auf die werkseinstellungen zurück zu setzen. auch hier vorsicht: kontakte werden im normalfall NICHT auf der sim-karte gespeichert, sondern am handy, also vorher irgend wie sichern.

ich hoffe es funktioniert bei euch auch so gut wie bei mir!

mfg
johnboj
 
Ein alternative Launcher löst zwar das Problem aber ist eigentlich keine Lösung,da es hier um den orginalen Launcher geht;)
 
Warum löst es nicht das problem?? ich habe jetzt wieder den originalen launcher und der funktioniert wieder ohne probleme...
 
Du nimmst also den alternativen Launcher dazu her um die Werkseinstellungen wiederherzustellen oder ??
 
naja, schon, wie hätt ich sonst die werkseinstellungen wieder herstellen sollen??
 
Dann schreib es oben mit rein. Sonst fragen sich noch andere was du mit dem alternativen launcher willst ;)

Gute Lösung
 
Danke! ich versteh aber trotzdem nicht was das problem mit dem alternativ launcher ist... auch mit alternativ launcher hat alles genauso gut funktioniert...
 
Du verstehst mich falsch ;) Schreib dazu warum man den anderen Launcher braucht.

Sent from my unknown Device
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.186
N00BY0815
N
S
Antworten
1
Aufrufe
950
Swirtgen
S
L
  • lerequin
Antworten
5
Aufrufe
16.641
dedeldee
D
Zurück
Oben Unten