Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

HipHopRulez schrieb:
Wird der USB Port defekt oder verdreckt sein, aber eher defekt. Wenn das Handy anzeigt dass es lädt, aber kein Ladegerät dran hängt, ist die Hardware defekt...

Proudly presented by Tapatalk.

Na ein Glück dass ich das schon vor Ewigkeiten sagte. :D
 
ach ja bloß den counterreset nicht vergessen
geht unter ics auch ohne jig
such mal bei Google nach triangel away xda developers da gibt es die app für lau
falls du schon auf gb zurück bist, dann ist zwingend ein jig notwendig

@hiphoprulez
kann man generell nicht sagen
bei mir war es genau so und ich hab es wieder hinbekommen
 
Jig und Triangleaway hab ich beides hier.. Kenn mich ja nun auch ein bisschen aus aber solche Probleme habe ich mit meinem nicht. Werde das S2 erst am Wochenende nochmal in den Händen halten und die Kh3 flashen den Usb Port werde ich auch noch sauber machen scheint ja bei immer mehr Geräten dieses problem aufzutreten.


P.S. Scheint aber wohl sowieso ein total Montagsgerät zu sein weil bevor ich die XLPQ geflasht hatte konnte sie wohl nur mit Headset telefonieren weil die Mikrophone nicht funktioniert haben. Frag mich einer was da los ist/war ;)

Lg
 
Also das mit dem Headset kenne ich (wenn Kabelheadset) kenne ich wenn die Klinke verklemmt ist. Habe ich paarmal rein und rausgezogen dann ging es wieder. mir ist klar dass das nicht zum Flash passt.

Ich habe das mit der zu hohen Ladespannung auch.

Habe jetzt mal ein "straff sitzendes" USB Kabel genommen und auch die Ab- und Ansteckmethode versucht und siehe da es nach ein paarmal zeigte es nicht mehr an, dass es geladen wird ohne angeschlossenes Lademedium.

Also würde ich auch auf einen verdreckten/ defekten USB/Ladeanschluss tippen.

pacone
 
So ich habe es endlich hier gehabt und die 3 teilige Kh3 geflasht. Die Fehlermeldung ist weg.

Aber sobald ich den Usbstecker einstecke wird es zwar geladen aber die Datenverbindung bleibt aus.

Scheint also wirklich ein defekt zu sein. Der Usb port sieht auch irgendwie verkohlt!? Schwarz grünlich aus.. man sieht leider nicht viel bei der kleinen Öffnung.

Werden es jetzt zu W-Support schicken.

Danke für eure Hilfe
 
grünlich? Weniger verkohlt, eher Korrosion, eventuell durch schweis... ab zur rep.
 
hey,
Ich habe seit ein paar std Das Problem das bei meinen s2 dauernd die Meldung kommt das Die Akku spannung zu hoch sei und das laden unterbrochen wurde.
das komische daran ich habe das handy gar nicht am ladegerät.
Ich habe bei ein paar anderen seiten gelesen das dort bei dem handy was kaput sei, bzw ein wackelkonkat ist.
jedoch wenn ich meinen 2. akku rein tu kommt diese meldung nicht( die erscheint so alle paar sek.)also kann es doch garnicht am handy liegen oder?
kann es sein das dass lade gerät kaput ist und das mein akku deswegen kaput gegangen ist, dass deswegen dauernd die meldung kommt?
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
michael

ps habe heute morgen die neue andyx version draufgetan fals es auch was damit zu tun hat.
 
Wenn die bei dem Zweitakku nicht kommt ist der Erstakku wahrscheinlich defekt. Wenn du an ein zweites S2 und Ladegerät kommst einfach gegentesten.
 
  • Danke
Reaktionen: michi023
ja ok werde ich mal probieren.
und an was kann das dan liegen das der kaput ist?
 
Einmal bitte *#*#4636#*#* in das Nummernpad eingeben, auf Akku gehen, die Spannung ablesen und uns mitteilen.

Ansonsten:

Akku voll entladen oder es mit einem Full-Wipe versuchen.
Welche Android Version ist auf deinem Gerät installiert? Custom ROM oder Original?
 
hey,

bei meinem 2. akku ist das problem mitlerweile auch habe es vorhin zum laden angesteckt.
bei den steht bei akkuspannung 3722mv dran
und bei akkuzustand überspannung.
habe custom rom drauf( AndyX ROM v9.0)
habe ich da heute ein fehler mit dem flashen gemacht?(zwecks bootloader?)
mfg
michi
 
Flash einfach noch mal neu wenn die Probleme erst nach dem Flash der Rom aufgetreten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: michi023
ok werde ich mal machen. melde mich dann nochmal :)
 
Also nachdem ich jetzt ein full-wipe gemacht habe und die Rom neu geflasht habe ist das Problem weg. hoffe es bleibt so:)
Danke euch für die Hilfe
 
Siehe meine Signatur ;)
 
Hey Leute

Habe ein Problem mit mein sgs2, und zwar heute Nacht habe ich es an Ladegerät angeschlossen und wie immer bis morgens aufladen lassen, nachdem ich es von Ladegerät abgenommen habe, hat es ganze zeit gepiepst und da ist ein Warndreieck drauf und steht drauf "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung." Kein Ladegerät ist angeschlossen, und es zeigt mir ganze zeit an das es auflädt :S

Benütze mein Orginal Ladegerät also kein eBay Ladegerät =)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S
 
Hatte ich komischerweise gestern auch beim Laden. Es wurde extrem warm.
Akku raus und 5Minuten liegenlassen hat geholfen
 
Habe schon auch probiert, das Handy wurde nicht warm komischer weise, habe bei 1&1 angerufen und wird umgetauscht =)
 
ok... mit dem Checkrom drauf?
 
Liebe A-H Community,

seit gestern zeigt mir mein SGS2 ständig die Meldung "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung" an. Das ist aber nur der Fall, wenn ich es an keiner Aufladequelle habe. Wenn ich es aber auflade (Orginal Aufladegerät von Samsung) hört es auf. Das Ganze kam ganz plötzlich und auch nur beim ICS also 4.0.3. Davor kam das Problem nie!

Das ganz sieht dann so aus, dass das Akku zeichen oben rechts in der Ecke die ganze Zeit blinkt und die Fehlermeldung alle 2 Minuten kommt. Wenn ich mein Handy neustarte zeigt es an, dass es aufgeladen wird, obwohl es an keiner Aufladequelle hängt.

Ich hab jetzt schon in diversen Foren Antworten gesucht, aber noch keine wirklichen gefunden. Auch von Samsung gibt es keine Lösungsvorschläge. Ich hab schon die USB- Buchse sauber gemacht usw. hat nich viel gebracht.

Auch haben andere die das Problem haben, geschrieben das der Reperaturdienst diesen Fehler als Wasserschaden beschreibt und somit keine Garantie gilt. Es ist mir aber ausdrücklich nicht ins Wasser gefallen oder derartiges.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
abukOne -
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten