Fehlermeldung "Nicht im Netz Registriert"

Y

youka123

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Smartphone leider folgendes Problem :
Wenn ich telefonieren oder eine SMS schreiben möchte, erscheint immer folgende Fehlermeldung
"Nicht im Netz Registriert"
Ich kann also weder telefonieren, noch SMS verschicken/Empfangen.

Hab meine SIM Karte in einem anderen Smartphone getestet (funktioniert),
und eine Fremde SIM in mein Note getan, leider erscheint der selbe Fehler!

Dann habe ich unter den Einstellungen unter Mobile Netzwerke den Netzbetreiber ausgewählt, leider kriege ich das Problem auch dort nicht behoben.

Habe dann die Software mit Odin neu aufgespielt (Android 4.4.2), auch das hat nicht geholfen!

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben, was zu tun ist?
Ich würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen!!
 
Hallo, wird dir denn noch deine IMEI angezeigt?

Lg
 
Hallo html6405,
habe den Thread über Google gefunden... :)
habe auch das "Nicht im Netz registriert" (beim Note 2)...IMEI wird angezeigt...habe bereist SIM Slot gewechselt...kein Ergebnis...Netz manuell wählen klappt auch nicht... ausschalten etc. habe ich natürlich auch bereits probiert...
Müsste dann nicht eine/die Antenne defekt sein als letzte Möglichkeit?
 
Wenn Deine IMEI weiterhin mit 35... beginnt, ist das sicher auch eine Möglichkeit, gibt aber noch mehr ... wird aber dann wohl in Werkstatt Samsung weiter gehen.
 
Jo, beginnt weiter mit 35...na gut, wenn es noch viele Möglichkeiten neben der Antenne gibt, muss das Teil wohl in die Werkstatt...
 
Hallo, wenn du im Menü unter *#0011# bei IMEI certi fail angezeigt bekommst, reicht ein gepatchtes Modem und Kernel.

Lg
 
Danke html6405,
leider bekomme ich zu IMEI bei der Eingabe nichts angezeigt...stehen nur andere Sachen drin...
 
4.4.2
Vielen Dank, aber ich glaube dafür bin ich viel zu wenig technisch bewandert...hatte da eher auf ein "einfaches" Hardwareproblem gehofft
VG
 
Poste mal was dir unter *#1234# angezeigt wird, dann helfe ich dir evtl per Teamviewer.
 
AP:N7100XXUFNE1
CP: N7100XXUFND3
CSC: N7100DBTFNE1
 
Perfekt, dann klären wir den Rest am Besten per PN.
 
Gleiches Problem hier. Auch mit 4.4.4, allerdings Custom-Rom (Nemesis Note 4) und ND3 Baseband.
IMEI vorhanden, bei *#1234# allerdings:
AP: N910CXXU1ANIF
CP: N7100XXUFND3
CSC: N910COXX1ANI6

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
N910C ist ein Note 4 (Exynos) das ist ein hier nicht verkauftes Modell (USA?). Wenn Du ein Note 2 (N7100) hast, um das es hier eigentlich geht, glaube ich nicht das es damit laufen kann. Mindest neues Modem flashen, am Besten komplett neues ROM von Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 2 und hoffen das Deine Hardware oder auch nur die Software (IMEI und Zertifikat) nicht schon beschädigt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe ein N7100, allerdings [ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4 diese ROM. Nemesis Note4 V3.6 heißt die ROM, in About device -> model number steht auch "SM-N910C".

Wollte mir die Tage [ROM][7.1.1] LineageOS for N7100 [Unofficial] diese ROM drauf machen.
Hatte sie vor wenigen Wochen testweise schon drauf und hat mir gut gefallen. Jetzt wurde sie noch etwas verbesser und jetzt hab ich aktuell auch Zeit, sie mir permanent drauf zu machen und das Handy komplett neu einzurichten.

Welches Modem bräuchte ich da denn dafür?

EFS Backup hab ich theoretisch auch noch auf meinem anderen PC, wobei ich das wohl nicht benötige? Schaut ja (zumindest laut IMEI No. unter Systeminfo) noch ganz "brauchbar" aus?

Danke nochmal für die Hilfe



//Edit:

Habe jetzt die LineageOS 7.1.1 ROM drauf (v.20170324), allerdings besteht das Problem weiterhin?

Hab mir auch den Link von html6405 angeschaut, aber bin nicht sicher, ob mir das weiterhilft?

Bin aus der ganzen Flashing/CROM Szene etwas raus, weil das Handy eigentlich prima lief (bis mir vor 3 Monaten der Akku defekt gegangen ist und seitdem einige Probleme auftreten)...


//Edit2:
Folgende Infos noch:
Oben in der Bar steht "Emergency calls only - congstar" - Er erkennt also wohl den Provider?!
Bei Versuch eines Anrufs kommt "Mobile network not available", er erkennt aber wohl die Vorwahl, da er den Stadtnamen auflistet.
IMEI Nummer scheint -wie gesagt- korrekt. 3556...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt zwar wieso Du diese etwas merkwürdigen Angaben hast, ändert aber trotzdem nichts an meinem Vorschlag. Ich würde erst mal eine Original ROM laufen lassen, z.B. die Samsung Updates - Firmware Download Page und wenn Du probiert hast dass diese auch läuft, eine LineageOS drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
Hab die von dir empfohlene DBT-N7100XXUFNE1 jetzt mal drauf gemacht. Habe 3 Balken Empfang (Signalstärke -93dBm 10asu), allerdings Dienstzustand außer Funktion, Mobilfunknetz-Status Getrennt, IMEI und Telefonnummer werden weiterhin richtig angezeigt,
aber weiterhin Meldung "Nicht im Netz registriert"
 
Es gibt hier das recht alte Thema IMEI / EFS Probleme Thread aber auf die Schnelle hab ich da auch keine funktionierende Lösung gefunden.

In der [Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3 sind die Modems gelistet, vielleicht findest Du dort eines mit dem es wieder geht. Grundsätzlich kenne ich mich mit dem Note 2 nicht so gut aus, beim S3 kenne ich mich deutlich besser aus, die zwei sind aber von der Hardware sehr gleich, deswegen schau auch mal in [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
hmmm also prinzipiell funktioniert das ganze. -.-"

War heute unterwegs und hatte in der Stadt Empfang/Netz und konnte auch telefonieren + mobiles Internet.
Hatte seit dem Akku-Problem vor 3 Monaten eigentlich immer schlechten Empfang (vor allem in Gebäuden), aber draußen ging es noch einigermaßen.

Wird dann wohl also eher ein Hardware-Problem sein?

Kann dazu noch Folgendes berichten:
Habe vor 3 Monaten das Handy laden wollen. Ging auf einmal nicht mehr. Netzteil war ok. Akku war noch 30%, hat perfekt funktioniert.
Am nächsten morgen war Akku dann leer und ich konnte den Akku nicht mehr aufladen. Auch starten war dann nicht mehr möglich (Handy lässt sich ja normalerweise auch ohne Akku mit Netzteil starten, dies ging damals aber nicht) Deshalb hatte ich dann das Handy aufgeschraubt und mir ein Ersatz-USB-Board bestellt (dort ist ja auch die Antenne mit drauf).
Da das Problem dadurch nicht beseitigt wurde, habe ich wieder das Original-Board eingebaut und das bestellte wieder retourniert.
Habe einige Tage später dann noch einen Ersatzakku bestellt (eher auf gut Glück, weil ich sonst nicht mehr wusste, woran es noch hätte liegen können) und siehe da, mit neuem Akku ging das Handy dann wieder (Scheinbar war wohl der Akku defekt). Und seitdem bestehen eigentlich die Probleme mit Empfang.

Hab deswegen nochmal das Handy zerlegt und Konktakte (vor allem Antenne) auf richtigen Sitz oder sonstigen Defekt überprüft, aber da scheint alles ok zu sein?!
 
So gibt das einen ganz anderen Sinn, da könntest Du dann besser in Werkstatt Samsung aufgehoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.450
Work
W
S
Antworten
7
Aufrufe
2.364
Darth_Vadder
Darth_Vadder
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten