Fehlermeldungen nach Neustart!!! / Abhilfe???

Mmmhhh:confused:

;)
Erst reißt Ihr Euch drum wer mir geholfen hat :cool: und nu wo das Problem eigentlich immer noch da ist.;)

Ist Ruhe :confused:
 
mhhg. ich von nicht der launcher2 spezialist. ich kenne ihn soweit aber er ist mir zu unzuverlässig (ob es daran liegt das wer nun für das nx1 konzipiert ist oder wir noch nicht ganz verstanden haben was wie noch tweaken müssen bleibt abzuwarten. was genau hast du denn vor dem crash gemacht... denn sie generellen tipps ziehen ja leider nicht.also nun detailfragen um das zu root causen.
 
Was ich nicht verstehe ist:

Mein Skript installiert Launcher2 und überschreibt dabei den alten Launcher.
Wie kommts, dass du nach der Nutzung meines Skripts noch den alten Launcher hast?
ab v2.3 wird der Dalvik-Cache beim Installationsvorgang geleert. Welche Version hast du denn vom Skript? Morgen früh bin ich wieder daheim und werd v2.4 hochladen, kannst ja dann die installieren, wenn du noch eine ältere als v2.2 hast.

Btw. hättest das vielleicht in mein Skript-Thread posten sollen, mich würds interessieren ob andere das Problem haben (in Zusammenhang mit Matts Theme oder ohne Zusammenhang wär noch zu klären)
 
Nun @Thyrus hatte in dem Zusammenhang das Usb-Kabel dran
Sprich ich hatte nen Zugriff auf die Sd-Karte und habe dann neu gestartet. Werd mal morgen das ganze nochmal versuchen in die Richtu@ng einzugrenzen.


@Musti nun denke mal das es daran liegt das Du mir das Script ja etwas angepasst hattest. Da ich ja nicht alles aus Deinem Script brauchte, da schon installiert oder nicht gewollt wie Livewallpaper. Hatte ja auch erst matts Theme drauf und dann Dein Script drüber gemacht und dann nochmal mats Theme. Nun hatte im Script Thread was reingeschrieben aber ist evtl. untergegangen.

Also werd morgen nochmal in Richtung Usb Verbindung und der Fehlermeldung testen.

Gruss segelfreund
 
Oh stimmt, da war etwas. Ich hab auf bitten schon zig angepasste Versionen rausgeschickt, da hab ich nicht mehr im Kopf wer welche hatte. Aber ich meine, dass ich bei dem Script für dich, den Launcher komplett rausgenommen hatte oder irre ich mich?
 
Musti schrieb:
Aber ich meine, dass ich bei dem Script für dich, den Launcher komplett rausgenommen hatte oder irre ich mich?

Ja das hast DU. Aber bei matts Theme war er ja mit drin.:D

Also um dem fehler auf den Grund zu gehen, habe ich heute morgen mal 5 Restarts hintereinander durchgeführt.
Was soll ich sagen bei vier kam keine Fehlermeldung.

Bei einem schon, so und nun ratet mal. Richtig es war der Restart mit angedocktem USB-Modus. Obwohl der Modus auf keine steht.:confused:

Kann es sein das er im Hintergrund etwas macht sobald USB dran ist?
Habe mal auf der cd-karte gesucht aber nichts von com.android.launcher2 gefunden.

Hm:confused:

Naja gut solange es nur im USB-Modus ist. Ist es mir eigentlich egal. Aber trotzdem merkwürdig.
 
ok, also doch ne Notlüge :D...Spass bei Seite.
Also, du hast den calvik-cache geleert, hast du auch in data/data (nicht system/data!) gekuckt ob da der com.android.launcher2 drin is?
 
eybee1970 schrieb:
hast du auch in data/data (nicht system/data!) gekuckt ob da der com.android.launcher2 drin is?

Ja habe ich, wie gesagt da gibts nen Ornder der so heißt.
Dachte mir na gut mal sehen was der macht und habe ihn mal in com.android.launcher umbenannt gehabt.

Stein neu gestartet kam gleich die Fehlermeldung Prozess com.android.launcher2 wurd unerwartet beendet, also nicht´s mit warten oder schließen, sondern hier nur die Option schließen.

Ergebniss war auch das meine ganzen hinterlegten Apps und so weiter weg waren. So als wenn man das System neu aufgesetzt hat.

Wieder im Ordner data/data nachgesehen so was soll ich sagen.
Da hatte ich meinen Ordner com.android.launcher (der vorher launcher2 hieß)
Und noch nen neuen Ordner der jetzt wieder com.android.launcher2 hieß. :eek:

Also hat er den neu angelegt und den anderen ignoriert.

So dann den neuen Ordner gelöscht und den anderen wieder zurück in launcher2 umbenannt.

Stein neu gestartet und siehe da meine ganzen Apps und Homescrenn Einstellungen waren wieder da.

Also muss das System doch irgendwo im Hintergrund auf launcher2 gepolt sein.

Aber ich bin der Meinung das ich den Fehler auch hatte, als ich noch beide launcher drauf hatte. Aber da dachte ich mir das es an den 2 launcher liegt.:confused:

Mh da ist guter Rat teuer:)
 
segelfreund - ja, auch das umbennenen des launchers2 in launcher scheint nicht alles zu "regeln", warum, keine ahnung, aber es ist nun mal so das der launcher2 fuer 2.1 und auch fuer das nexus aufgesetzt wurde. die beste - und verlaesslichste art, ist beide launcher drin zu haben, und die namen so zu lassen wie sie sind. (launcher2 ist launcher2). Mann kann dann waehlen welchen launcher man nutzt, ausser man definiert den einen als "aktione immer mit diesem ausfueheren".
 
Also werde ich mal den gesicherten Original-launcher mal noch mit in den sys/app Ordner reinkopieren und den jetzigen launcher wieder in launcher2 umbenennen.

Hoffe nur ich muss meinen "Desktop":p nicht neu aufräumen.
 
segelfreund schrieb:
Hoffe nur ich muss meinen "Desktop":p nicht neu aufräumen.

ich fürchte, das wissen wir ALLE erst, wenn Du es gemacht hast...
 
eybee1970 schrieb:
ich fürchte, das wissen wir ALLE erst, wenn Du es gemacht hast...


Also bis auf folgende Widgets war alles wie gehabt:
- Wetter Apps
- Kalender
- Uhr
- Energiesteuerung

Und gleich mal ausprobiert mit Neustart an USB und es kam, die Fehlermeldung weiterhin.:(:eek:

Hat also nichts gebracht.:mad:

Mh also doch mit leben?:confused:
 
Thyrus schrieb:
ich wurde - wenn ich du waere - nochmal die "normale" SBF flashen, und dann nochmals versuchen die customisations auszuprobieren. Bei dir ist in dem wechsel von einem zum anderen irendwas schief gelaufen. Aber - erfordert ein neues aufsetzen des systems, und auch wipen :( Aber hat die hoechsten Erfolgsgarantien :)

Nun kann natürlich daran liegen.
Hatte ja auch erst Matt´s Theme installiert, dann das Script von Musti und dann wieder das Theme von Matt.

Nun denke mal werde mir die Zeit dann heute dafür nochmal nehmen.
Oh man weiß ich wer da schon wieder naja meckern wird.:(
Ach Männer und Technik sind doch schlimm oder?;)
 
Ich Versuch grad das ganze bei mir zu Reproduzieren, hab mein Phone dabei schon seit heute um 12 Uhr 19x gebrickt -.-
Da das Problem aber nicht nur bei dir vorzukommen scheint, sondern auch bei einigen anderen (warum zum Teufel eigentlich nicht bei mir? ich könnts mitloggen -.-) werde ich jetzt mal einiges durchprobieren.

Welche Version hattest du eig. vor heute drauf? Das was ich heute für dich angepasst habe, basiert ja auf v2.4, was war vorher bei dir drauf?
 
Nun hatte erst Matts Theme V4 drauf.

Dann deine V2, nee nicht die Rakete :D
Und dann wieder die V4 von matt drüber.

Bin nun schon seid 2 Stunden damit beschäftigt, das System wieder auf Originalzustand zu stellen, dann Deine V4 drüber und dann Matts V4.

Wäre schon vor ner Stunde fertig gewesen, wenn ich nicht immer einen Schritt vergessen hätte.:mad:
 
So nachdem ich jetzt fast vier Stunde dran sitze das Gerät neu zu flashen.
Musti´s Script und matt´s Theme wieder drauf zu spielen. Gebe ich auf.:o

Und spiele grad mein nadroid zurück.
Ich weiß nicht wieso aber vorher war es besser.

Jetzt ist das System sowas von träge und hinzukommt der Fehler war immer noch da.

Also es war nen Versuch wert, hat aber nichts gebracht. :eek:
Da der Grund ja immer noch da ist.
Ich weiß nicht wieso. :confused::confused:

Achso das einzigste was ich jetzt habe, ist das die schicke Analoguhr weg ist.
Aber eventuell hat ja dafür jemand ne Abhilfe. Edit: hat sich erledigt. Einfach nochmal das Theme dazu ausgeführt.

Also danke an alle, die mitgewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Da das Problem aber nicht nur bei dir vorzukommen scheint, sondern auch bei einigen anderen (warum zum Teufel eigentlich nicht bei mir? ich könnts mitloggen -.-) werde ich jetzt mal einiges durchprobieren.

Hast Du schon etwas Erfolg gehabt, den Fehler zu provozieren?
Ansonsten weiß ich nicht ob Dir nen nandroid von mir helfen würde?
Müsste natürlich eins ohne Kontakte und so weiter erstellen, also dafür Hilfe benötigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stuttgarter
Antworten
16
Aufrufe
1.806
Stuttgarter
S
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.023
KUGA2
K
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten