Fehlgeschlagenes BusyBox-Update zerschlägt Root und WLAN

M

Merlin666

Neues Mitglied
1
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Vorgestern wollte ich ein Update für BusyBox aus Play installieren (wie schon oft in den letzten Monaten), was allerdings fehlschlug (nichts ungewöhnliches bei mir). Anders als sonst hat der Update-Prozess allerdings einiges zerschlagen, was vorher einwandfrei funktionierte:

-Manche Apps erkennen nicht mehr, dass das Tab gerootet ist
-Andere Apps mit Root-Anforderung scheinen jedoch normal zu funktionieren
-Über WLAN ist keine Verbindung zum Router mehr möglich, das Tab kommt nicht weiter als zur Meldung über die Zuteilung der IP. Inzwischen konnte ich durch Setzen einer festen IP allerdings wieder Netzwerkverbindung herstellen; DHCP funktioniert weiterhin nicht.

Auf meiner Suche habe ich den Thread hier entdeckt, wo anscheinend ein sehr ähnliches Problem aufgetreten war:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-internet-weder-wlan-noch-umts.252167.html

Allerdings schien dort nur eine Hardcore-Lösung über Flashen zu funktionieren; das würde ich gerne vermeiden...

Habt ihr ähnliches bei Eurem Tab beobachtet oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Schon mal Danke
Merlin
 
BusyBox per Backup wieder auf den alten Stand bringen hast du schon ausprobiert?
 
Reparieren an Deinem kaputten System bringt nichts, niemand besser als Du kennst ja dein System (Tab), setze neu auf oder mach ein Restore aus dem CWM so Du eins hast.

viel Erfolg
havel
 
Danke für Eure Antworten. BusyBox lässt sich weder in der neuen noch in der alten Version nutzen: es behauptet, das System sei nicht gerootet :cursing:

Ich habe das originale GB Stock Rom über Kies auf dem aktuellen Stand. Was ist CWM???

Sollte ich flashen müssen, würde ich am liebsten gleich auf ICS gehen. Welches Rom ist denn da stabil und alle Funktionen des Tabs funktionieren? Ich habe mal versucht, hier durch die unzähligen Threads zu alternativen Roms durchzusteigen, aber blicke noch nicht wirklich durch. Ich wäre daher für Tips dankbar, welches Rom super funktioniert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Hi,
ich habe heute mal angefangen, mein Tablet zu flashen. Im Moment bin ich noch dabei, den Overcome Kernel zu flashen. Aber Odin scheint hängengeblieben zu sein :cursing:

Habe genau das hier gemacht:

  1. Tabbi wieder in den Downloadmodus und in Odin den >Overcome_Kernel_v4.0.0.tar< in der PDA angeben.
    • Der Rest bleibt frei
  2. In Odin diesmal nichtdas Häkchen für Re-Partition setzen, die beiden andern Häkchen bleiben.
    • So siehts aus
  3. Und >Start<


Odin hat begonnen und hängt jetzt seit geraumer Zeit an dieser Stelle:

<ID:0/020> Odin v.3 engine (ID:20)..
<ID:0/020> File analysis..
<ID:0/020> SetupConnection..
<ID:0/020> Initialzation..
<ID:0/020> Get PIT for mapping..
<ID:0/020> Firmware update start..
<ID:0/020> zImage


Was soll ich tun? Kann ich das Tablet gefahrlos entfernen? Oder muss ich noch eine Weile warten auf Odin?

h.e.l.p.
 
Das hatte ich auch öfter mal. Habe Blut und Wasser geschwitzt. Aber 10 Sekunden den Ausknopf drücken und dann wieder in den Download-Modus funktioniert. Vielleicht ist dein Overcome Datei auch beschädigt, ich hatte damit sehr oft Probleme, nochmal runterladen hilft meistens.

Edit: Ich sehe gerade, du hast den Overcome 3.3 Kernel, lade dir mal lieber von teamovercome.net den 4.0 runter.

Edit2: Seite ist down, probiers mal mit den Links aus dem How-To hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Oh danke für deine Antwort! Leider hat das bei mir nicht funktioniert, sondern bin jetzt leider im Blackscreen of Death gefangen. So ein Scheiß.

Was kann ich jetzt noch machen?

Der Screenshot ist aus der Anleitung, die oben verlinkt ist. Aber ich versuchte Overcome 4.0.0 zu flashen.
 
Versuch nochmal 15 Sekunden aus zu drücken, während das Kabel ab ist. Der Download - Modus funktioniert eigentlich immer. Das Kernel Flashen dauert normalerweise nur ein paar Sekunden.
 
Nein, ich komme leider nicht mehr in den Download Modus. Immer wieder dieses Symbol mit Handy Ausrufezeichen und PC.
 
Das ist der zweite Download - Modus, der funktioniert wie der erste!
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Dann soll ich noch mal den Overcome-flash versuchen?
 
Ja, aber am Besten lädst du dir aus einer anderen Quelle den Kernel. Hier aus dem How-To gibt es ein paar Links.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, meine nächste Antwort dauert ein bisschen, muss Duschen und etwas Essen...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Es hat funktioniert! Jedenfalls ist Odin jetzt durchgegangen und hat mir ein grünes Pass geschenkt :love:

Hey super vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt muss nur noch der ICS-Flash funktionieren...
 
Glaub mir, nimm lieber gleich Jelly Bean!
 
Gibt es denn da schon ein alltagstaugliches Rom? Ich möchte kein Rom nutzen, bei dem nur die Hälfte funktioniert...
 
Und wie hast du das mit der Kamera gelöst?
 
camera42_patched.zip ::. | by Android Police for Generic Device
Runterladen und per CWM flashen :)
Das ist die Kamera von der nächsten Android Version ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Sorry Kollege, ich muss morgen früh raus und muss mich leider verabschieden. Bin ab 06:00 wieder erreichbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.988
Quality
Quality
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.979
tinaroyal
T
H
Antworten
0
Aufrufe
2.642
hartey
H
Zurück
Oben Unten