Fenster ''Karte hinzufügen'' blockiert Bildschirm

S

simbae92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Note 4. Nach stundenlanger Suche im Google und in eurem Forum eröffne ich jetzt eine neue Diskussionsrunde.

Folgendes Problem:
Sobald ich irgendeine App öffne erscheint nach 3-10 Sekunden immer das gleiche Fenster welches mich dazu veranlassen will Google Play meine Kreditkartendaten anzugeben. Einziger Unterschied bei WhatsApp erscheint als Titel in diesem Fenster nicht GooglePlay sondern eben WhatsApp. Es gibt keine Möglichkeit diesen Vorgang zu überspringen oder das Fenster zu schliessen ausser per Homebutton welcher gleichzeitig auch das jeweilige App schliesst. Bei erneutem öffnen der gewünschten App dauerts wieder 3-10 Sekunden und dann ist das Fenster wieder da.
Bei den telefoneigenen Funktionen wie SMS oder normales telefonieren muss ich nur das jeweilige Fenster 3-4 mal schliessen dann erscheint die ''Karte hinzufügen''-Meldung nicht mehr....wenn man grad Glück hat.

Hatte jemand schonmal solch ein nervtötendes Problem ?

Ach ja bevor gefragt wird. Sämtliche Updates wurden durchgeführt vom Playstore wie auch von Android selbst...Systemdateien etc.
Neustart hab ich bereits dutzende Male versucht. Leider keine Besserung.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


Mfg Simon
 
Ahoi simbae92 und herzlich willkommen bei AH.

so wie du es beschreibst befürchte ich mal das du dir einen Trojaner oder ähnliches eingefangen hast. Hast du zufällig irgendwelche Apps außerhalb des PlayStores installiert? Oder bist du auf einen Werbebanner rauf und hast anschließend versehentlich etwas bejaht und dadurch etwas installiert? Hast du dein Gerät zufällig gerooted?

Wie dem auch sein, ich würde alle Apps in umgekehrter Reihenfolger der Installation wieder nach und nach deinstallieren bis du die App gefunden hast.

Obwohl ich persönlich bei so einem hartnäckigem "Gast" sowieso kein Risiko eingehen würde und das Telefon in den Werkszustand zurücksetzen würde.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Schau doch bitte mal hier Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen rein.

Desweiteren wären Screenshots von diesen Fenstern hilfreich, um entscheiden zu können, ob Du tatsächlich in dem von mir verlinkten Thread richtig bist.
Denn ein gerätespezifisches Problem wird es wahrscheinlich nicht sein. ;)
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Fenster sieht folgendermassen aus.

Ich habe ausschliesslich Apps aus dem Playstore verwendet.
Auf meinem Handy benutze ich nur die Apps: 20min, Facebook, WhatsApp, Badoo, Lovoo, und eine Wetterapp und diese sind schon mind. 1 Jahr installiert.
Der Rest Rechner, Übersetzer etc ist ja bereit von Haus aus drauf.
Aber im schlimmsten Fall sollte es die Werkseinstellung wieder richten?
Ich probier mal das Ganze an den PC anzuschliessen und ein Antivir-Programm darüber laufen zu lassen. Vielleicht hilfts was
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-04-11-01-36.png
    Screenshot_2016-12-04-11-01-36.png
    244,8 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2016-12-04-11-18-00.png
    Screenshot_2016-12-04-11-18-00.png
    123,3 KB · Aufrufe: 230
Schau mal in Deinen Apps, ob Du dort "Google wallet" findest. Deaktivier diese mal und schau, ob es dann weg ist.
 
Hab ich schon kontrolliert. Wurde nicht fündig. Auch nicht über den Playstore.
Wenn das Zahlungsfenster wieder auftaucht wenn ich eine App gestartet habe und dann das Multitasking öffne erscheint als Name für das Zahlungsfenster Adobe Update.
Darauf hin habe ich in den Einstellungen nachgeschaut beim Anwendungsmanager um dort entweder den Stopp vom Adobe Updater zu erzwingen oder ganz zu deinstallieren. Leider kann ich keine der Optionen anwählen.
Ich hab nun mal vorsorglich sämtliche Adobe Apps die ich gefunden habe deinstalliert. Hatte aber auch keine Wirkung
 
Dann das Gerät neu flashen, natürlich clean
 
Sooo....Vielen Dank Leute für eure Beiträge. Ich weiss eure Hilfe zu schätzen nur leider hat das alles nichts gebracht.
Nachdem ich mit Anti-Vir und Google Wallet, Playstore und schlagmichtot alles ausprobiert habe und leider keine Erfolg hatte, versetzte ich nun das Gerät in die Werkseinstellung.
Als ich dann das Gerät wieder einschaltete und alles so im Startassistent einstellte wie ich es für richtig hielt kam dann mein geliebtes bitte Karte hinzufügen Fenster wieder.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Das kann doch nicht wahr sein. Wie zum Teu......Auf jeden Fall war das des Guten zu viel.
Nachdem ich nun Madame Samsung ein wenig unflätig beschimpft hatte und Sie dies lediglich mit dem Fenster Bitte Karte hinzufügen kommentierte, platzte mir der Kragen.
Ich forderte Madame Samsung zum Duell Mann gegen Zicke...........Die Zicke hatte bereits das Karte-hinzufügen fest im Anschlag und zielte geistig bereits auf meinen Verstand. Da Sie die 10 Schritte nicht laufen konnte habe ich Ihr mit einer Laufkatze Hilfe angeboten. Die letzte Hilfe!
Dankbar wie die Zicke ist hat Sie dies...wie soll es anders sein...mit bitte Karte hinzufügen kommentiert.
Nach dieser erneuten Demütigung entschied ich die 12/70 gegen eine 12/76 Magnum zu tauschen.
Dann ging es los. Wir sind losgelaufen 1...2..3....4...5...6...7...8...9...und als ich mich umdrehte wollte sie mich noch mit der Ultrahell Einstellung vom Bildschirm in Kombination mit dem Kartehinzufügen Fenster blenden doch ich zielte und schoss und es zerfetzte dieses leidige Mistding...ein Stück Bildschirm mit der Aufschrift Mastercard sah ich grad noch umher fliegen bis dann auch der letzte Splitter Zicke in der Dunkelheit verschwand.

Seit diesem Tage lebe ich in Frieden.


Auch wenn mir leider nicht geholfen werden konnte, ich hoffe ich konnte euch doch noch ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern.
Ich wünsche allen die das bis zu Ende gelesen haben wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und glückliches Jahr.....
......ohne eine Karte hinzufügen zu müssen ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • klaramus
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Yannick1
Y
djfunkey
Antworten
2
Aufrufe
3.013
djfunkey
djfunkey
H
Antworten
5
Aufrufe
1.940
Unlimited1980
U
Zurück
Oben Unten