Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

Wow .. das könnte was für mich sein .. werde bald (April) umziehen und ab da ne Schüssel haben.. Sat Receiver wird noch benötigt und wenn das ding gut ist, könnte das meiner werden und sofort n SmartTV aus meinem Pana machen ;) ..

Gibts schon irgendwelche Berichte oder Tests? Ich hab echt interesse an dem Teil, vor allem find ich den Preis auch echt in ordnung.. oder kann mir jemand was ähnliches oder besseres empfehlen ?

mfg
 
Dreambox deine tage sind gezählt... ! Die hirnlosen programmierer arbeiten auf einem
Code(enigma2) der so grotten langsam ist der nie den standard von android erreichen wird. Der
Start der box dauert ca. 4-5min.
 
Beachte: Du redest von einer Box mit einer 250~400MHz CPU!

Es ist erstaunlich, wie schnell enigma2 darauf läuft. Die Programmierer haben richtig ordentliche Arbeit geleistet. Von "hirnlos" kann da gewiss nicht die Rede sein!
 
Diese Fernsehfee scheint das zu sein, was ich mir immer gewünscht habe: eine Android-Box mit DVB-C und einem bezahlbaren Preis.

Aber: Warum denn ein SingleCore? Damit sind die Möglichkeiten doch schon wieder arg begrenzt und ein ruckelndes Android nicht ausgeschlossen...

Abgesehen davon wirkt die "Website" dieses Fernsehfee-Unternehmens sehr schäbig und alles andere als vertrauenswürdig...

Hat diese Box Timeshift (also Pause während des normalen TV-Empfangs)?
 
Dafür muss man aber auch 45 Minuten später einschalten... Da kann ich gleich den Film 45 Minuten zeitversetzt schauen und jeweils nach vorne spulen.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
???
Warum 45 Minuten später einschalten?
 
Ich denke der Gedankenansatz für die Box ist super. Stehen und Fallen tut das Ding mit einer anständigen Community.

Wichtig sind Spezialisten, die z.B. bald Tool wie ein CCCAM oder so etwas ähnlich drauf laufen lassen können.

Das hat ja die Dream auch Groß gemacht !
 
Ich kann mir bei den Preis nicht vorstellen das es was taugt.
 
Und wo ist das neu? Geht mit ordentlichen Sat Empfängern auch jetzt schon bzw auch schon eine ganze weile. Und was ist mit mindestens dual Tuner?
 
Plani schrieb:
Ich denke der Gedankenansatz für die Box ist super. Stehen und Fallen tut das Ding mit einer anständigen Community.

Wichtig sind Spezialisten, die z.B. bald Tool wie ein CCCAM oder so etwas ähnlich drauf laufen lassen können.

Das hat ja die Dream auch Groß gemacht !

---> tunerlose Variante nehmen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

r3dbull schrieb:
Und wo ist das neu? Geht mit ordentlichen Sat Empfängern auch jetzt schon bzw auch schon eine ganze weile. Und was ist mit mindestens dual Tuner?

Ne, wo denn? Screenshot?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Der Augenringmann schrieb:
Diese Fernsehfee scheint das zu sein, was ich mir immer gewünscht habe: eine Android-Box mit DVB-C und einem bezahlbaren Preis.

Aber: Warum denn ein SingleCore? Damit sind die Möglichkeiten doch schon wieder arg begrenzt und ein ruckelndes Android nicht ausgeschlossen...

Abgesehen davon wirkt die "Website" dieses Fernsehfee-Unternehmens sehr schäbig und alles andere als vertrauenswürdig...

Hat diese Box Timeshift (also Pause während des normalen TV-Empfangs)?

Website sieht zwischenzeitlich schon besser aus ..

Timeshift hat Sie und da ruckelt rein gar nix .. Wir kriegen die Tage Bilder & Videos, poste ich dann hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich sehr interessant an.
Und mit der Amlogic 8726-M CPU sollte ja auch Hardware Decoding bei XBMC möglich sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Ja,
das ist der gleichen Prozessor, XBMC läuft mit Hardwareunterstützung.
Ich habe eine Box ohne DVB-Teil.
 
Ich denke schon, dass ein 1080p-Film ruckelfrei abgespielt wird.
Aber ich bezweifle, dass eine 1Ghz SingleCore akzeptables Multitasking hinbekommt. Hätte man nicht für ein paar Euro einen kleinen DualCore nehmen können?

Mir ist klar, dass man eine Set-Top-Box nicht wie ein Smartphone verwendet.
Aber ein flüssig animiertes (so weit das mit Android geht) Android (=> MENÜ), während im Hintergrund vielleicht ein Film gestoppt wurde und man schnell irgendeine andere App öffnen will (es wird ja immerhin mit Play Store Zertifizierung beworben) wage ich doch stark zu bezweifeln.

Hier z.B. ein Video mit dem gleichen Chip.
Video
Vielleicht nennen mich einige pingelig, aber ständig merkt man eine Denkpause zwischen dem Klicken und der Reaktion der Box (inbs. wenn irgendwas animiert wird). Es ist an sich flüssig, aber es reagiert eben nicht so zügig wie man es heute von Android gewohnt ist...

Mir ist klar, dass die Box über ihren Preis punktet. Aber ehrlich, so viel teurer ist ein DualCore mit Sicherheit nicht. Der jetzige Chip ist 2 Jahre alt; dann kann man auch einen 2 Jahre alten Dual nehmen können..

Ich finds schade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite steht, dass es ein AML 8726-M6 sein soll. Also nicht wie hier angegeben ein M3. Dieser sollte auf jedenfall besser laufen.
Scheinbar lässt sich mit den AML CPU´s mehr machen als mit den Rockchip.
Weiß jemand ob die Box auch Surround Sound ausgeben kann? Also nicht nur als Stereo PCM 2.0, sondern über HDMI per passthrough oder decodiert.
Und ist es möglich, damit HD+ Sender zu schauen? Laut Beschreibung kann man für 20€ mehr einen CI Schacht einbauen lassen. War damit sogar ein CI+ Schacht gemeint?
 
nein kein CI+, auch CI wird wohl doch so schnell nicht kommen, denn weil ohnehin eine tunerlose Variante kommt, wird das HD+ Problem dadurch ja gelöst. Also HD+ User sollten die tunerlose Variante nehmen (Konzept technik so wie google-tv mit HDMI-IN)
tunerlose Variante

P.s. nein kein M6 ist M3 , läuft aber trotzdem sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab wann gibts ein Video ?
 
otr schrieb:
nein kein CI+, auch CI wird wohl doch so schnell nicht kommen, denn weil ohnehin eine tunerlose Variante kommt, wird das HD+ Problem dadurch ja gelöst. Also HD+ User sollten die tunerlose Variante nehmen (Konzept technik so wie google-tv mit HDMI-IN)
tunerlose Variante

P.s. nein kein M6 ist M3 , läuft aber trotzdem sehr schnell
Du scheinst ja über beide Produkte gut bescheid zu wissen, deshalb eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der Fernsehfee und der Che Box von OTR?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
361
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
237
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
634
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten