Fernsteuerung für Videos per Android-Smartphone: YouTube Remote

Braucht das ein Programm auf dem Gerät das die Befehle entgegennimmt? Ohne wäre es noch cooler ;)
 
Kein spezielles Programm auf dem Abspielgerät - nur einen browserbasierten Zugriff zu YouTube.
Habe noch mal schnell recherchiert - es geht folgendermaßen: Man muß sich sowohl am Smartphone wie auch am Ausgabegerät bei YouTube anmelden und kann dann per Menübefehl beide Geräte miteinander verbinden. Mit YouTube Leanback hat man ja quasi einen eigenen Kanal, der ein Video nach dem anderen im Vollbild-Modus abspielt - ohne zwischendurch immer nach passenden Clips suchen zu müssen.
 
Ach, läuft das über das Google-Konto? Irgendwie muss der doch wissen was gemeint ist :p
Oder benutzt der ein Protokoll über Wlan, das nicht eingerichtet werden muss?

Edit: Okay, ich sollte nicht so faul sein, hab in der Quelle nachgelesen.
 
Irgendwie will die Installation via AppBrain nicht funktionieren...Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit AppBrain...
Hat sonst noch jemand Installationsprobleme?
 
Android-Jeck schrieb:
Irgendwie will die Installation via AppBrain nicht funktionieren...Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit AppBrain...
Hat sonst noch jemand Installationsprobleme?

Ja, bei mir heisst es. ""Nicht gefunden. Das Angeforderte Element wurde nicht gefunden. :(
 
Kann vielleicht jemand,der die APK runtergeladen,sie hier zum Download hochladen?
 
Danke für den Link zu den xda-developers. Lässt sich jetzt installieren und starten. Allerdings bekomme ich die Meldung (auf dem Handy) "There was a problem while playing" angezeigt, wenn ich ein Video starten möchte. Muss ich auf dem Rechner noch was installieren? Hab den YouTube-Account im Programm verknüpft.

//Edit: Ach, man muss auf dem Rechner vorher http://www.youtube.com/leanback im Browser öffnen. Klappt also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch lange gerätselt wieso es nicht funktionierte bis ich dann gelesen hatte dass es eine extra seite gibt. Ich will diese app nie wieder missen.sie ist genial.
 
Geht bei mir leider nicht. Ich hab die Leanbackseite am Laptop offen, natürlich eingeloggt.
Dann die App auf dem Stein geöffnet, Menü und dann auf "Connect". Passiert aber gar nichts, keine Fehlermeldung, aber auch kein Video am Laptop.
Hab ich was vergessen?
 
Hat sich erledigt. Hatte mich mit meiner eigenen Emailadresse auf Youtube eingeloggt (am Laptop), nicht mit der gmail-adresse. Nun funktionierts und ich finds genial :)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
2
Aufrufe
261
Pronto-2022
P
Justice
Antworten
0
Aufrufe
240
Justice
Justice
L
Antworten
16
Aufrufe
684
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten