Fernsteuerung per PC (Remote mal anders herum)

Jake1

Jake1

Stammgast
436
Guten Morgen Community,

bislang habe ich leider keine passende Antwort zu dem Thema Remote gefunden.

Was ich suche:
Eine Möglichkeit per PC via Remote auf mein SGS2 zuzugreifen.

Bisher gefundene Themen behandeln leider nur das Thema per SGS2 auf einen Computer zuzugreifen.
Ich möchte es gerne genau anders herum.

Welche Möglichkeiten gibt es? Auch gerne kostenpflichtige Lösungen.

Grüße
Jake
 
Danke für die Antwort, aber leider vom Thema weit verfehlt.

Ich erläutere nochmal kurz das Kernthema:
Eine Möglichkeit per PC via Remote auf mein SGS2 zuzugreifen.

Bisher gefundene Themen behandeln leider nur das Thema per SGS2 auf einen Computer zuzugreifen.
Ich möchte es gerne genau anders herum.

Um es nochmal um weitere Stichwörter zu ergänzen:
REMOTE DESKTOP!
 
Was möchtest Du denn machen? Vom Pc Apps auf dem phone ausführen?

Oder mit der PC Maus auf dem phone navigieren?
 
Es geht mir hauptsächlich um die Steuerung.

Also statt den Desktop des PCs auf dem Phone, möchte ich es genau anders herum: Den Desktop des Phone auf dem PC.

Etwas, leider ergebnisloses, gibt es auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/rdp-on-droid.29989.html
Der Thread ist aber zu alt um ihn wiederzubeleben. ;)

Oder anders erklärt:
https://market.android.com/details?id=com.teamviewer.teamviewer.market.mobile&feature=search_result
Teamviewer = Zugriff von Phone auf PC Dektop
Ich suche = Zugriff von PC auf Phone Desktop

Das ier reciht leider auch nicht aus:
https://market.android.com/details?...wsMSwxLDEsInBsLmFuZHJvaWRkZXYubW9iaWxldGFiIl0.
Ist ja sowas wie Kies.
Ich benötige den kompletten Desktop, also alles, was sich darauf abspielt, Echtzeit.
Das bedeutet, dass wenn ich auf dem Phone eine Software öffne, dann sehe ich das auch auf dem PC. Einfach ein echter Remote Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon mal gemacht.
Habe so bei einem älteren Android phone die Möglichkeit gehabt,screenshots von diesem zu machen, weil es diese Option bei diesem Gerät noch nicht gab.

Muss mal nachher an den anderen PC und berichte Dir dann.

ironmike
 
Ich glaube ich habe da schon die Lösung gefunden. Mich stört zwar etwas das Wort "beta" und, dass die App schon länger nicht mehr geupdated wurde, aber die BEwertungen sind recht positiv:
droid VNC server BETA

Es sieht zumindest so aus, als wäre das genau das richtige, kann ich aber auch erst heute Abend sagen.
Ich denke, dass auch andere an diesem Thema interessiert sind. ;)
Schön ist, dass sogar die Zwischenablage unterstützt wird. Genial! :)
 
Dr.Franz schrieb:
Verdammt was ist das denn?! :D
Sieht ja schon ziemlich nett aus, ich weiß aber noch nciht ob es genau das ist weas ich suche.

Es geht mir ja nicht um den Datentransfer, dann könnte ich ja auch KiesAir nutzen. Es geht mir wirklich einzig und allein um den Desktop.

Ich werde mri das heute Abend aber auch mal zu Gemüte führen. :thumbup:
 
Android: Remote Web Desktop Demo - YouTube

War soetwas was ich benutzt habe.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Jake1
Sieht so aus wie AirDroid aus dem Vorschlag zuvor.
Werde es mir auch mal anschauen und prüfen, ob es meinen Anforderungen grecht werden kann.

Derzeit macht der droid VNC server BETA den besten Eindruck. ;)
 
Okay der VNC Server ist genau das richtige, aber viel zu langsam. Hat so keinen Zweck.
Die anderen Apps sind ganz okay, aber nicht das, was ich suchte.

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk
 
Hallo,
ich suche auch grad so was.
AirDroid geht nur über WLan?
Ich hab kein WLan und müsste es über das Mobilfunknetz machen. :unsure:

Kies Air geht angeblich mit meinen Telefonen nicht: HTC Desire Z und Samsung Galaxy 551
Ich sehe aber keinen Grund, da 2.3 bzw 2.2 auf den Telefonen ist
Woran könnte das liegen.

Und Remote Desktop hab ich installiert aber der PC findet die Adresse nicht :confused2:

Für ähnliche Programme scheint ein gerootetes Phone erforderlich zu sein :-(

Ideen? (außer rooten ;-) )


Ideen?
 
Ich glaube ums rooten wirst du bei guten Lösungen nicht herum kommen.

VNC ist an sich eine gute Sache, aber sehr langsam.
Würde auch über das Internet funktionieren, aber nur über ein Portforwarding. Das setzt Router und (in diesem Fall) WLAN voraus.

Die anderen beiden sind nur eine schöne Oberfläche wenn du eh am Computer sitzt.
Programme lassen sich damit nicht ausführen. Es sind nur die Grundfunktionen unterstützt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube VNC braucht auch Root.

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk
 
hi Leute,

bin auch auf der Suche nach sonem Teil, nur habe ich das nun alles gelesen und Videos angeschaut und was was ich möchte nicht gesehen.

Mir geht es vorallem darum die APPs zu nutzen.
d.h. zB Whatsapp remote zu steuern und ggf. andere apps zu starten.

Apps soll er einfach auf den Phone öffnen mir das Bild zeigen und eingaben zulassen.

Oder kann das eins der Programme?
Geht vorallem um Whatsapp.

gruss
 
Versucht mal Webkey.braucht zwar root,dürfte aber genau das sein was gesucht wird.man kann zB ein sgs 2 mit einem anderen bedienen oder vom pc aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Melory, Lele` und Jake1
Na so langsam bekommen wir ja eine schöne nützliche Sammlung an Tools.
Webkey sieht für mich ebenfalls nach einer Lösung aus. Danke für den Tipp. :)
Mal die Performance prüfen.
 
Webkey!
DANKE

genau sowas!
 
Lustiges App :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.763
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten