Fernwartung Transformer?

L

L-29

Gast
es gibt zwar das Teamviewer für Android ,aber damit kann man ja nur vom Asus auf nen anderen PC zugreifen.
Gibt es auch ne Möglichkeit von nem anderen PC auf das Asus zuzugreifen?
 
Root und PicMe

TF 101 from Germany
 
könnte das eine Lösung sein?

QtADB
https://www.android-hilfe.de/forum/...manager-fuer-windows-linux-u-macos.56037.html
im Zusammenhang mit
adbWireless (braucht Root-Rechte)
https://market.android.com/details?id=siir.es.adbWireless

nur mal so als Idee

MfG
Reiset


EDIT
Grad mal schnell getestet, funktioniert über WLAN...net schlecht...gefällt mir

auf dem Transformer adbWirless installieren und starten
Auf PC QtADB starten und sich über Wirless mit der Adresse verbinden die ABDWirless angibt (IP nummer vom Transformer + :5555)
links im Fenster hat man den PC und rechts im Fenster den Transformer...(wie Total Commander)
man kann kopieren, löschen, dateien umbenennen und noch einiges machen...gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich das Thema noch etwas präzisieren
ich möchte gern meine DM8000 von ausserhalb über das Asus bedienen können!
 
ahso, sorry falsch verstanden
In deinem Beitrag steht aber nix von Dreambox ;)

Du willst vom Internet mit dem Tablet auf deine 8k drauf
Was willst du eigentlich machen???
Files kopieren?...Aufnahmen anschaun?
Timer programmieren?

bei der 8k Timer programmieren usw. kannst du mit Dreamdroid
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nas-unterstuetzung.135489.html#post-1854083
im Beitrag findest du einen Link (den zweiten link von Reichi)) zu einer Betaversion für Tablet
die recht gut funktioniert

Für Einstellung wie du übers internet auf deine Dream kommst, such mal im IHAD Forum nach dreamdroid.
Musst nur deinen Router richtig konfigurieren

Du kannst ja auch übers normale Webinterface vom Internet aus auf die Dreambox raufkommen
Musst nur im Router die Weiterleitung richtig einstellen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie gesagt, musst nur deinen Router richtig konfigurieren.

Im IHAD oder auch Merlin2-forum findest du mehr zu dem Thema

Hab selbst die 8k...super Gerät ;)
Mit Merlin2 Image...unschlagbar ;)

MfG
Reiset

/Edit

oder meinst mit "ausserhalb" nur dein internes Netz ?
dann ist es mit Dreamdroid ganz einfach und funktioniert wunderbar
sogar das streamen von den Sender auf den Transformer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du willst vom Internet mit dem Tablet auf deine 8k drauf
Was willst du eigentlich machen???
Files kopieren?...Aufnahmen anschaun?
Timer programmieren?"

ja genau das will ich machen von ausserhalb,heisst,von anderen Orten!

ich hab jetzt mal das Dreamdroid installiert,komme auch auf die Box rauf
nur das streamen klappt nicht
wenn ich auf streamen gehe,dann geht ein Fenster auf mit Auswahl ES Video Player und Google Video Player
beide kLAPPEN ABER NICHT MIT STREAMEN
normalerweise geht das doch mit dem VLC?
aber der steht nicht zur Auswahl an

ich hab den VLC auch installiert
was muss ich denn beim VLC Player manuell eingben,damit er läuft?
 
VCL Player müsste in der Liste erscheinen, wenn er richtig installiert ist.
versuch ihn nochmal zu installieren

Versuchs mal mit den Daron Player, der ist umsonst und geht auch recht gut.


Streamen wirst du aber nur im internen Netz können,
ausser du hast eine Mega-super-Internet Verbindung
mit richtig viel upload Bandbreite :)
Vom Internet aus wirst du "nur" Timer programmieren können, eine Nachricht
zum Ferseher über die Dreambox senden, die Box ein und ausschalten (in den Standby)...mehr wird kaum möglich sein.

Aber wie schon gesagt, schau mal im IHAD Forum vorbei, dort ist der Entwickler-Tread von Dreamdroid....dort erfahrst du mehr.

MfG
Reiset
 
habe den VLC nochmal runter und neu installiert ,er erscheint aber immer noch nicht in der AUswahl?
daroon kommt in der Auswahl,der VLC nicht

dann will ich streamen,er puffert aber bleibt bei 0%

in dem ihad Forum gibts keine Hilfe,da ich das falsche image habe!!

habs gerade mal übers Webinterfaca probiert
da sehe ich zwar die DM8000 aber der Transformer läd und läd..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir leider nicht helfen, bei mir mit PRIME! v1.8.4 funktioniert das streamen vom internen Netz mit beiden Player ohne Probleme...ohne besondere Einstellungen.
Ich habe viel zu wenig Ahnung von Android um zu verstehn wo das Problem liegen könnte....

Ich würde dir raten dein Problem direkt im Entwicklertread im IHAD zu schildern, da kann man dir am Besten helfen...oder vielleicht findest sich doch hier jemand anders mit mehr Ahnung der dir helfen kann...aber dafür müsstest du mehr infos liefern.

MfG
Reiset

Edit
in dem ihad Forum gibts keine Hilfe,da ich das falsche image habe!!
???...du meinst das falsche Image auf der Dream?
Wenn du NN2 hast, dann probiers doch mal in derer Forum
obwohl nach meiner Meinung das Image auf der Dreambox egal sein sollte, streamen solltest su trotzdem können
unabhängig vom Image auf der Box.
Wenn du mit dem "normalen" PC über das Webinterface oder mit anderen Programmen (z.B. DreamboxManagerSuite) auf die Box kommst,
dann muss es auch mit den Transformer funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe newnigma2 und da geben die dort keinen Support,die Pfeifen
obwohl es mir je eigentlich um Dreamstreamdroid geht

ich komme aber mit dem Webinterface auch nicht auf die Box!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit dem WebIF nicht mal auf die Box kommst, check mal folgendes (Achtung trivial! ;) )

-Dreambox an/im stand-by (nicht im deep stand-by)
-Dreambox im LAN mit bekannter IP
-WebIF konfigutiert/installiert
-Dreamdroid profil richtig gesetzt (host und streaming-host)
-Windrichtung aus NNW

So lange das WebIF nicht aus dem Browser heraus funktioniert, kanns mit dem Streamen oder Dreamdroid auch nich klappen! ;)
 
tja,man lernt nie aus
es lag am Firefox,mit dem Transformer eigenen Browser komm ich drauf
aber dann rechts nen Sender streamen geht auch nicht,da geht ein Fenster Download auf und fertig!!

also ich bin sicher kurz vorm Ziel!!
er downloaded einen stream file,sehe ich unten am Transformer,aber den kann ich nicht öffen
aber wenn ich bei irgendeinem Sender rechts auf streamen gehe,geht nicht das Fenster mit streamen auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden vom Transformer? oder? wenn ja:
mit dem download wird einen "stream.m3u" in den download-order geladen
öffne die datei und drinnen steht ein string.
mit z.B. folgenden Inhalt (Beispiel bei mir DVB-T SF1)

http://192.168.1.7:8001/1:0:1:2:9:1004:EEEE0000:0:0:0:

diesen string in einen Browser eingeben
und du kannst wieder den Player auswählen.

einzige Möglichkeit die ich gefunden habe über das Webinterface zu streamen
ausser du kriegst den Browser dazu die stream.m3u zu öffnen,
ich habe nicht viel rumprobiert weil bei mir dreamdroid funktioniert.

Mfg
Reiset

EDIT
du änderst auch immer deine Postings ab, so stimmen meine Antworten nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch manuell streamen

also einfach folgendes im Browser eingeben

_http://ip_von_der_dream:8001/service_referenz_vom_sender

Service referenz findest du im Menu der Dream
auf den gewünschten sender schalten und unter
Menu/Informationen/Kanal
gibs die Nummer.

es gibt auch andere Möglichkeiten um dan die Referenznummer zu kommen
z.B. über die Kanalliste.

MfG
Reiset
 
ich muss nur aufpassen ,das ich mich nicht verzettele!!

ich geh nochmal zum Dreamdroid zurück

warum zieht der den Stream nicht rein im Daroon Player der puffert,aber bleibt immer bei NUll
der spielt die herunter geladenen Streams nicht mal ab!!
 
ich meinte die datei stream-2.m3u mit einem Text-Editor öffnen
dann siehst du den string.
aber wie gesagt, den kannst du auch manuel erzeugen.

Das beste ist aber du kriegst dreamdroid zum funktionieren
ist einfacher und geht besser.

MfG
Reiset
 
tja,irgendwie häng ich im Dreamdroid fest
ich habe mal versucht mit dem Daroon lokale Dateien abzuspielenn,das macht er
aber streams ,die runter geladen auf dem Asus sind puffert er bei 0
und macht keinen Fortschritt
das gibts doch nicht,kann doch wieder nur ne Kleinigkeit seiN!!!


was muss denn bei den Einstellungen bei Dreamdroid bei bei Hostname/IP eine und bei streaming Hostname/IP?
vielleicht liegt da der Fehler

wie krieg ich die IP meines Asus raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Hostname/IP" die IP Nummer deiner Dreambox eingeben
mehr brauchst du nicht.


Ip-Nummer des Transformers findest du unter:
Einstellungen/Über das Tablet/Status

Aber wieso brauchst du die?

Mfg
Reiset
 
also Streaming host nix rein?

jetzt geht es
Dreamdroid runter und wieder rauf
Einstellungen neu drauf und geht

also Ende der Diskussion und nochmal danke an alle,die geholfen haben!

ich mach mal nen neuen Thread auf wegen der FErnwartung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten