Festnetztelefonie am CatNova

I

internetpuffer

Neues Mitglied
1
Seit langem verfolge ich die Threads in diesem Forum und fand viele sehr nützlich und hilfreich. Deswegen mein kleiner, bescheidener Beitrag.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber offensichtlich hat niemand auf die App "HomeTalk" von der Telekom verwiesen. Zumindest laut der Suchmaschine auf AndroidHilfe wird in Bezug auf das CatNova nichts gefunden.

Mit der App kann man problemlos zu Hause per Festnetz telefonieren.

Voraussetzung ist jedoch ein sogenannter "IP-basierter Telefonanschluss" der Telekom und ein Verbindungsaufbau per WLAN.

Keine Ahnung, ob es sowas ähnliches für die anderen Telefonanbieter gibt. Bin selber von Alice zu Telekom gewechselt und habe die App erst einmal für mein Handy entdeckt.

Funktoniert 100% einwandfrei!
Man kann sowohl anrufen, als auch angerufen werden über die eigene Festnetznummer.

Die App ist auch im Hintergrund aktiv.

Absolut zu empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Das kann man mit jedem Softphone machen, wenn man einen VoIP-Basierten Festnetzanschluss hat, braucht man nur die Daten, wie auch im Router eintragen, idealerweise kann man sich auch noch weitere Telefonnummern zuteilen lassen.
Wer noch einen herkömmlichen Telefonanschluss (Analog/ISDN) hat, kann über VoIP-Provider z.B. SipGate eine Nummer beantragen, allerdings kostet das Telefonieren darüber dann meist extra.

Es gibt solche Apps auch von anderen Anbietern, z.B. FRITZ!App Fon
für besitzer von Fritz! Boxen... wo man dann auch gleich noch viele Funktionen des Routers steuern kann.

Im Grunde reicht aber ein normales Softphone, siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/anrufliste-loeschen.183801.html#post-2464240.
Die Sprachqualität auf dem Nova ist aber bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz Voipraider und Megavoip an meine handy. Fur eine fest netz nummer kann man sich bei Sipgate anmelden. Scheiss auf der sau teuer telekom und co.
 

Ähnliche Themen

M
  • marvinschubring
Antworten
5
Aufrufe
2.077
Peter B.
P
RGH
Antworten
6
Aufrufe
1.862
Peter B.
P
T
  • Technikniete
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Technikniete
T
Zurück
Oben Unten