Festplattenmodus funktioniert nicht!

Ich glaub nich das es daran liegt, sonst hätteste ja an einem anderen PC keine Probleme. Die Geräte kann man AFAIK in der Registry reuskegeln, weis aber auch im Moment nicht wo das noch gleich war.
 
Schade :(

Ich habe Handyflash eine weitere Reparatur-Anfrage geschickt.
 
So nach 2 langen Wochen ist das DHD wieder bei mir. Die Hauptplatine wurde auf Garantie getauscht uuund der Festplattenmodus funktioniert wieder :)

:scared::thumbsup:
 
hallihallo,
mein dhd erkennt den usb für den laptop irgendwie nichtmehr oO
Also ich habe 2.3.3 Stockrom drauf, alles funktionierte wie gewohnt, jetzt aufeinmal kann ich mein DHD via USB kabel an usb anschließen und es lädt nur der akku(also funktioniert noch der usb und ja die Einstellungen sind eigentlich bei Verbindung auf "immer fragen" gestellt und selbst bei "festplatte" ändert sich nix)
Sprich ich kann nicht auf die die Speicherkarte zugreifen, wenn ich verbinde, jedoch im Handy stimmt alles mit der Speicherkarte. Auf Werkseinstellungen hab ich auch schon gestellt.
Hatte jemand das selbe Problem?
 
Hab nun das gleiche Problem:

Irgendwann ging der Festplattenmodus nicht mehr.

Weder an meinem Notebook mit Win 7 noch am Win XP Netbook. Es wird immer eine Fehlermitteilung angezeigt, dass das USB-Gerät nicht richtig installiert sei.

USB-Anschlüsse freischaufeln bringt nichts, Deinstallation der USB-Treiber ebenfalls nicht.

Nach einem Update von HTC-Sync vor 1-2 Wochen wurde es wieder ein paar mal erkannt, danach bis jetzt wieder nicht.

USB-Debugging-Mode ist an, ebenso eingestellt, dass bei USB-Verbindung sofort in den Festplattnmodus gewechselt wird. Das Problem trat anfangs beim Stock ROM auf, dann auch bei allen Mods, MIUI, Cyanogenmod, CoreDroid, ARHD.

Ich vermute ein Treiber-Problem, aber lösen kann ich es leider nciht. Hat noch jemand ein paar Ideen von Euch?
 
Treiber nochmal installieren?
 
Auch schon probiert, ebenfalls keine Reaktion, weder vom PC noch vom DHD :(
 
OK, wärs nur an einem Gerät hätte ich den USB im Verdacht - ich hatte auch Probleme an einem USB 3.0-Anschluß meines Gigabyte GA-Z68AP-D3 Mainboards (Intel Z68-Chipsatz, USB 3.0 stellt ein Etron-Chip bereit. An einer USB 3.0-Karte von VIATech und an den USB 2.0-Anschlüssen geht dasselbe Kabel dann problemlos.
 
Eigentlich würde ich bei mehreren Geräten, bei denen es nicht erkannt wird, von einem Defekt am DHD ausgehen. Da es aber immer wieder mal zwischendurch erkannt wird, kann das einfach nicht sein. Könnte das vielleicht mit dem Radio zu tun haben? Wenn ja, wäre das schlecht, da ich ohne USB-Verbindung nun mal kein neues flashen kann :confused2:
 
Man kann ein Radio auch ohne USB flashen, aber das Radio hat nix mit dem USB zu tun.
 
TimeTurn schrieb:
Man kann ein Radio auch ohne USB flashen, aber das Radio hat nix mit dem USB zu tun.
Ok, dann scheidet das Radio als Fehlerquelle schonmal aus...
 
Hallo, mein Desire HD fragt mich beim USB Anschluß an einen PC nicht mehr nach dem USB Verbindungstyp und läd nur noch. Selbst wenn ich als Standardtyp z.b. Festplatte auswähle und die Frage ausschalte läd er nur. Ich habe es schon an 2 PC´s probiert, 1x mit dem USB Kabel und 1x mit einer Dockingstation.

Hat jemand eine Idee???
 
ja habe ich und dieser Thread trifft bei mir nicht zu. Wenn ich es anschließe wird einfach nur geladen, es kommt keine Frage was ich machen möchte. Er erkennt scheinbar nicht mal, ob ein PC auf der anderen Seite des Kabels ist oder ein Ladegerät. Es kommt nicht mal das USB Zeichen ist der oberen Leiste.
 
Hi,
schau mal bitte in den Einstellungen nach.
Menu --> Einstellungen --> Mit PC verbinden --> Fragen (da muss ein hacken sein)

Hoffe das es dein Problem gelöst hat :))
 
Hallo,

die Einstellungen sind mir bekannt und auch als erstes von mir kontrolliert worden. Stand auf Standardtyp : HTC Sync und der Hacken bei Fragen war drinn. Hatte nur probeweise mal den Hacken rausgenommen und auf Festplatte gestellt. Trotzdem wird nur geladen!
 
MM194 schrieb:
Hallo,

die Einstellungen sind mir bekannt und auch als erstes von mir kontrolliert worden. Stand auf Standardtyp : HTC Sync und der Hacken bei Fragen war drinn. Hatte nur probeweise mal den Hacken rausgenommen und auf Festplatte gestellt. Trotzdem wird nur geladen!

Hast du mal ein anderes USB kabel benutzt, mit dem Micro USB kabel habe ich öfters mal Probleme. Versuche mal ein anderes evtl. hilft es ja
 
MM194 schrieb:
ja habe ich und dieser Thread trifft bei mir nicht zu.

Es gibt mehrere Problemfälle in diesem Sammelthread - und letztendlich funktioniert der Festplattenmodus bei dir ja auch nicht, deshalb in den bestehenden Thread verschoben.
 
MM194 schrieb:
Hallo,

die Einstellungen sind mir bekannt und auch als erstes von mir kontrolliert worden. Stand auf Standardtyp : HTC Sync und der Hacken bei Fragen war drinn. Hatte nur probeweise mal den Hacken rausgenommen und auf Festplatte gestellt. Trotzdem wird nur geladen!

Les dir den kompletten Thread durch und probier die Tipps aus. Bei mir hat leider nur eine Reparatur geholfen( die Platine wurde auf Garantie getauscht), das sollte aber wirklich die letzte Möglichkeit sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.243
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.271
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten