Feuchtigkeitsindikatoren ???

F

fwmachine

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo @all.

Ich muesste mal wissen, wo genau das HTC Magic die Feuchtigkeitsindikatoren sitzen.
Einer befindet sich bei dem mir vorliegenden Geraet am Akku und ist knallrot. Den zweiten vermute ich unter dem Haken der Handschlaufe, welche bei der Ladebuchse sitzt. Dort ist es auch knallrot....

WER HAT AHNUNG ???!!!!

LG
 
Es waere wirklich wichtig.....
 
Macht doch mal bitte einer ,- bevorzugt ein schwarzes Magic, den Deckel auf und schaut mal kurz unten bei der Ladebuchse nach.

Dort ist der Haken, unter dem ein bei mir roter Aufkleber?!? ist
 
Danke fuer die Hilfe.....
 
Mach mal nen ruhigen, hier antwortet man nicht immer innerhalb von 2 Minuten... Leider kann ich dir aber trotzdem keine Antwort geben da ich zurzeit ein G1 und diese Frage solltest du glaube ich prinzipell eher an HTC richten.
 
Das ist kein Chat! Da stellt man seine Fragen oder berichtet über seine Probleme und wartet auf Hilfe. Forum != Chat = capiche?!

Zu deinem Problem: Wenn die Punkte oder Streifen Rot sind, heißt das, dass dein Magic schonmal an einer sehr feuchten Stelle gelegen hat, oder sogar Nass geworden ist (Wasserschaden..)

Wo sie aber genau sitzen weiß ich auch nicht^^
 
Steppo schrieb:
Zu deinem Problem: Wenn die Punkte oder Streifen Rot sind, heißt das, dass dein Magic schonmal an einer sehr feuchten Stelle gelegen hat, oder sogar Nass geworden ist (Wasserschaden..)

Dies muss ich leider Berrichtigen/verständlicher machen, das Magic hat (wenn ich mich Recht entsinne) Rote Punkte auf dem Feuchtigkeitsindikator. Diese sind in einem gleichmäßigen Muster aufgedruckt(?) .
Wen dieses Muster aber nichtmehr gleichmäßig ist sondern der Indikator Rot ist, ist das Gerät mit Feuchtigkeit in berührung gekommen.

Wo der Indikator im Gerät sitzt ist mir auch völlig unbekannt da ich Mittlerweile ein anderes Gerät habe.

EDIT: So wie beschrieben, eindeutig Wasserschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steppo
Am Akku sind rote X auf weisem Hintergrund und diese sieht man nur noch sehr schwach, da der weiser Hintergrund nun rot ist.

Und wie gesagt, hinter dem Haken fuer die Schluesselbaender bei der Ladebuchse ist ein roter Aufkleber zu sehen. Nur sieht man en bestenfalls einen Quadratmillimeter.

Zum Thema schnelle Antwort:

Ich hatte gestern die Besitzerin des Handy s im Laden, welche sehr unfreundlich war. Somit war ich etwas unter Zeitdruck. Aus dem Defy- Forum bin ich es gewohnt, dass mindestens die Haelfte der Antworten ueber das App geschrieben werden und es sehr schnell geht.
Dazu sah ich dann in 15 Minuten 31 Hits.....
Aus diesem Grund eben meine etwas uebertriebene Reaktion.
Entschuldigung.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Magic müssten sich mehrere Feuchtigkeitsindikatoren befinden. Ob es sich um einen Wasserschaden handelt, kann man erst sagen wenn das Magic geöffnet wurde.

Die HTC Feuchtigkeitsindikatoren taugen nichts ( achtung eigene Meinung), jedenfalls die im Desire HD verbauten. Googelt mal nach " Arvato HTC Wasserschaden " ...


Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten