FG Weihnachten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch erstmal mit Stufe 5 gewartet und sammle die Leuchten für den Humma

Von den Granaten habe ich noch keine
 
So, ich habe jetzt das Gebäude und zwei Granaten sind auch schon gefallen. Aber vermutlich benötigt man, um den nächsten Teil der Quests zu starten, das vorletzte Gebäude, was lächerliche 120 Geschenke benötigt. Das kann mal wieder dauern.
 
So... gibt ne neue Ansage bei familyaddicts.com. "Hochleveln, wann immer es möglich ist. Wir haben es nicht in der Hand, wann die Häuser sich auch hochleveln und dadurch stärker werden...usw. "
Ich habe jetzt Camo-Peter und auf Level 5 verbessert. Dann passierte folgendes.
1. Nächstes Batte wird mit 3 Häusern sein, egal ob nur mit Santa oder Santa und Peter.
2. Ich habe dann mal beide geschickt.
2a. Ich habe quasi das Dorf erledigt.
3. Die Häuser sind nun von blau nach grün in der Farbe gewechselt. Somit sind die Häuser stärker geworden
4. Für das nächste Battle hatte ich die Option:
a) nur Santa : 1 Haus und 9 Hüte
b) Santa und Peter: 2 Häuser und 12 Hüte

Ich werde später dann mal auf Level 6 gehen
Für Geschenk Nr.5 braucht man 127 Geschenkpakete... in 2 Stunden habe ich sie dann zusammen.
 
Toll, aus dem 2. Haus sind nicht die restlichen Hüte gekommen. Spielverbindung angeblich abgebrochen. Also nochmal 4 Stunden...
Habe aber trotzdem auf Level 6 verbessert: Danach
1. Nur Santa: 2 Häuser 12 Hüte
2. Santa und Peter: 3 Häuser und 15 Hüte
(Mache nur Santa, die nächste Runde - dann könnte ich mit dem ersten Haus die fehlenden Hüte schon mal haben in weiteren 2 Stunden...)

Phase 2 hat begonnen. Aufgabenreihe bis Punkt 11 muss wohl abgeschlossen sein.
 
Ich habe gerade eine interessante Erfahrung gemacht. Während eines Angriffs erscheint über dem Jeep-Depot nach einiger Zeit immer das Haken-Symbol für einen abgeschlossenen Auftrag. Wenn man darauf tippt, kommt der Weihnachtsmann raus, der Angriff ging aber trotzdem weiter. Gerade war der Angriff von Peter und dem Weihnachtsmann fertig. Ich habe dann zuerst auf das Jeep-Depot geklickt und dann auf das Dorf - und tada - es ist nix gedropt. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin schon 48 Stunden nach der ersten Woche hinten. Und ob nach dem 127 Geschenke-Gebäude noch eine Quest kommt, bevor es weitergeht, weiß ich gerade auch nicht. #läuft
 
Level7:
Nur eine Figur: Null! Häuser = keine Hüte
2 Figuren (Santa und Peter) = Ein Haus und 12 Hüte
Level 8:
Nur eine Figur = 2 Häuser und 15 Hüte
2 Figuren (Santa und Peter) = 3 Häuser und 18 Hüte (bei diesem Battle steigt danach wieder die Stärke der Häuser!)
Ich verbleibe jetzt erstmal auf Level 8 und benutze nur eine Figur. Man sollte immer genug Lichter angespart haben um Levels mit 0 Häusern zu überspringen. Und meine Lichter sind jetzt erstmal aufgebraucht.
Es gibt noch einen zweiten Grund in Phase 2 zum Anfang nur eine Figur zu benutzen.

Phase 2:
Es gibt einen neuen Distrikt - genannt "Misfit Toys". Dort gibt es ein weiteres Battle. Zu Beginn kann man nur Camo-Peter nutzen.
Level1: 1 Schneehaus und 2 Autos
Die nächste weitere Figur für dieses Battle ist "Sarah Connor". Für Sarah braucht man: Geschenk Nr.3 ( "Christmas Armory") und danach müssen diverse Gegenstände für sie gesammelt werden bis sie endlich freigeschaltet ist.
Munition für das "Misfit Toys Battle" sind "Cider-Flaschen", die man bei Bonnie, Lois und aus dem "Season's Greenhouse" bekommt (alles freemium). Für ein Battle werden 4 Flaschen gebraucht.

- Aufgabenreihe für Phase 2: "The Elf Empire Strikes Back ". Mit Abschließen von Punkt 3 gibt es als Belohnung 4 Flaschen!
 
Nachtrag:
Die Reihe von Levels entspricht meiner Reihe. Es ist nunmal so, dass wenn man nur hochlevelt und immer das Battle mit 3 Häusern auslässt, irgendwann nur noch die Wahl von einem Battle mit 3 Häusern bekommt, egal wieviele Figuren man einsetzt. Ich füge dies nochmal an, da ich eben in den Kommentaren gelesen habe: " solange man kein Battle mit 3 Häusern spielt, kann man weiter hochleveln". Dies ist nicht so. Seht dazu, was ich bei Level 5 geschrieben habe! Meine Darstellung von den Levels dient dazu, das System dahinter zu erkennen. Aber ich denke auch, bei den meisten wird es so sein wie bei mir. Natürlich könnte es (wann (Zeit) die Häuser stärker werden) auch leichte Verschiebungen geben und dann zuerst eine andere Ausbeute bei x Figuren gleich x Häuser geben.
[doublepost=1450036830,1450034704][/doublepost]PS: Wir haben ja hier einige stille Mitleser.... Ihr seid herzlich willkommen! Wir beißen nicht! Jede Frage ist interessant!
 
Ich hab (ziemlich stark) mit Muscheln nachgeholfen - von 180 auf 65 Muscheln runter, aber nur um Sachen zu beschleunigen

Frage vorweg: Wie viele Medaillen habt ihr? Da sind teilweise Leute mit 500+ Medaillen, wie zur Hölle geht das? Ich hab gerade mal 70 oder so und bin für keinen Preis qualifiziert

Ansonsten habe ich auch Level 5, greife mit Peter und Santa an und habe auch schon das neue District frei, für das ich jetzt das Hoverboat Hangar kaufen muss. Mittlerweile kann ich zwischen (glaube ich) 64, 42 und 5 Geschenken wählen - die 5er Geschenke gibts aber nur für zwei Spielzeugautos aus dem neuen District. Heißt: Weiter das Dorf angreifen...

Hat sonst noch wer das Problem mit den Medaillen?

Noch was: Lois und Bonnie können eine Champagnerflasche erspielen in einer Quest, weiß jemand wofür ich die brauche?
 
Die Flaschen sind das äquivalent zu den Tassen für den neuen Distrikt.

Mit den Medaillen geht mir auch so, dachte eigentlich bin gut dabei, bin aber immer irgendwo um Platz 5000....
 
Die müssen da ja Unmengen an Muscheln reinpumpen um so viele Medaillen zu haben... Am Anfang gabs auch wieder Cheater mi über 1000 aber die wurden anscheinend entfernt
 
Ey jetzt mal ernsthaft, bin ich echt der einzige hier der probleme mit den ladezeiten der seite hat? Kann doch nixh sein, woran liegt das denn?

Naja jedenfalls hab ich meine muscheln wieder. Bisher find ich das event... ganz ok, aber mehr auch nicht. Brauch noch... 20 geschenke oder so.. ka, und ich hab endlich das letzte gebäude welches die letzten items für peters kostüm dropt
 
Gehst du mobil oder über'n PC auf diese Seite? Anderen Browser getestet? Cookies/Cache gelöscht? Gibt tausend Möglichkeiten :D

Ich find das Event bisher ganz cool, einziges "Minus" - kaum Deko/Gebäude für das richtige Quahog. Plus: Man kann die alten Weihnachts-Charaktere verwenden, die droppen in 6 Stunden 'n paar Glocken
 
Übrigens: Das Community Ziel wurde erreicht - als Belohnung gibt es 10 Hüte

Dazu einfach unten auf die Medaillen-Schaltfläche klicken - dann sollte oben links in dem Fenster ein "Collective"-Reiter sein (hab's auf Englisch, weiß nicht was auf deutsch drin steht)

Dort dann auf Claim bzw. Einlösen (oder sowas in der Art) tippen, also auf den grünen Schalter, und ihr bekommt 10 Hüte


Später Edit: Gerade mitbekommen & gelesen: Wenn ihr die kleine Figur der 1. Woche freischalten wollt (keine Ahnung wie die heißt, die mit den blauen Haaren als letzte, freischaltbare Figur für Geschenke) dürft ihr NICHT zum 2. District upgraden!

Beste Taktik hierfür: Ihr seid beim vorletzten Gebäude (das was vor der Figur kommt) und sammelt genügend Geschenke um das vorletzte Gebäude + die Figur danach freizuspielen und schaltet dann direkt beides frei.

Was die Figur kostet weiß ich leider nicht, kanns auch nicht nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh über mein ipad hier rein
 
@Murphy
Ich bin zwar zur Zeit wieder mit der deutscher Spracheinstellung unterwegs aber das Event hat noch nicht mit der deutschen Sprache nachgezogen. Deshalb ist es schon o.k, das in Englisch wiederzugeben. Manchmal sind die deutschen Übersetzung auch wirklich lustig. Im Leaderboard steht z.B. "Leader erfrischt oft". Und "Collective" ist auch in der deutschen Spracheinstellung noch "Collective".
Beim Leaderboard habe ich zur Zeit 140 Medaillen. Wenn der Bronzepreis eine Figur ist, dann möcht ich auch lieber den Bronze- als den Silberpreis erhalten.
Sarah Connor ist im ersten Schritt freigeschaltet. Nun fehlen noch die zu sammelnden Gegenstände. Und das zieht sich mal wieder. Ich hoffe, ich schaffe sie noch vor Phase 3.
[doublepost=1450205905,1450199202][/doublepost]Es gibt jetzt Tabellen zum Thema: Battle - Levels - Upgrades. Ich sage nur hochkomplex. Hat ein bisschen gedauert mich dort wiederzufinden. Aber Tabelle 2 für den neuen Distrikt hat mir wirklich geholfen.
Road To The North Pole 101: Humma & Blocko Hovercraft Battles
 
Wie seid ihr so schnell? Nutzt ihr Muscheln? Hab seit 2 Tagen erst Peter. Und hatte noch Santa aus dem letzten Jahr.
 
Hab Sarah Connor auch dritt Gesten in Stufe eins frei und arbeite jetzt an den Items. Dad bekloppte ist ändert, dass für die Items fast alle Chars gebraucht wenn, welche in die Angriffe auf die beiden Dörfer benötigt werden. Dadurch leidet jetzt bei mir die Hut und Spielzeugauto Gewinnung.

Muscheln habe ich bisher noch nicht einsetzt.

Die 48h Quest ist auch wieder fies gestaltet. Da muss man u.a. zwei mal das weihnachtsdorf angerufen, dass zahlt aber nur wenn alle drei Häuser zerstört werden, wofür man aber definitiv Peter mitnehmen muss. Dann muss man aber auch das Spielzeugdorf angreifen sowie noch extra je zwei Aufgaben mit Santa und Peter machen....
 
@Oi!Olli
Ich hab bisher ca. 130 Muscheln verwendet um mich etwas nach vorn zu pushen

Hab heute das Hoverboat auf Level 2 upgegraded, warte jetzt noch auf Geschenke um dann das Gebäude für Sarah Connor aufzustellen
 
Wie viel Geschenke brauche ich für das letzte Teil vom ersten Akt? Diesen minielfen oder was das ist?

Ok hab es heraus gefunden. 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
385 Geschenke für den vorletzten Preis des aktuellen Woche - viel Spaß beim Sammeln. Allerdings gibt es inzwischen recht lukrative Umtauschmöglichkeiten. Trotzdem vermute ich, dass die Geschenkzahlen für die kommende Woche noch extremer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
23.499
Raxes
R
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
21.076
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
16 17 18
Antworten
348
Aufrufe
36.041
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten