Field Mod Aurora II

A

Acker88

Erfahrenes Mitglied
65
Hi liebe Leute also der neue Kernel ist Supa WIFI ist jetzt super Stabil ich habe egal auf welchem Kanal keinerlei Probleme.

Wie könnt ihr den Kernel installieren ?

Ich habe ihn einfach mal in eine Firmware gepackt die Firmware basiert auf einer 0705 mit Full Screen Patch.

hier ist der download Link: http://downloads.field-store.de/AuroraII/field_mod_0821.rar

Changelog:

0821FM-----------------

Diese Version der Firmware verbessert folgende dinge:

1.Feyu Custome Kernel (Neue Treiber).
2.Wifi Optimiert durch Kernel
3.Touch Optimiert durch Kernel
4.CPU Spannung gesenkt (Abwärme verringert)
5.G Sensor verbessert durch Kernel
6.cifs Unterstüzung
7.Sony Playstation Controller Treiber hinzugefügt
8.RTL8150, dm9601 USB treiber hinzugefügt
9.Alle Hardware Treiber aktuallisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: thaui, Bundy, Josef_o und eine weitere Person
Hi Acker,
danke für das ROM. Hols mir grad auf die Platte.
Wurde BT-Dongle Unterstützung auch eingebaut?
CIFS ist toll, damit kann ich dann endlich mein NAS dauerhaft auch für die Apps mounten.

Kannst den Kernel auch einzeln als Patch-Datei zur Verfügung stellen?
Ich würde diesen gern zuvor bei meinem "DoubleStuff ROM" von Pat Moss probieren bevor ich Dein ROM aufspiele.

Gruß und Dank, J_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade heute abend nen signierten patch hoch.

P.s.

Es werden keine daten durch meinen mod gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi Acker
  • CPU: Diese läßt sich aktuell ja nur auf 1320GHz takten. Wenn das Abwärmeproblem gelöst ist könnte man ja die Taktparameter im ROM so anpassen daß die echten 1.5GHz möglich sind. Kannst da was drehen?
  • Bluetooth: Ist das mit dabei?
  • Kernel: kannst dazu noch ein paar Infos liefern (Quelle/Link, Version/Datum, ...)
Gruß und Dank, J_o
 
Josef_o schrieb:
Hi Acker
  • CPU: Diese läßt sich aktuell ja nur auf 1320GHz takten. Wenn das Abwärmeproblem gelöst ist könnte man ja die Taktparameter im ROM so anpassen daß die echten 1.5GHz möglich sind. Kannst da was drehen?
  • Bluetooth: Ist das mit dabei?
  • Kernel: kannst dazu noch ein paar Infos liefern (Quelle/Link, Version/Datum, ...)
Gruß und Dank, J_o

Hi,

Ich guck mal das ich die CPU bei meinem test tab später mal auf 1.5GHz hochdrehe.

Kernel ist der Feyu.3.0.8 bassierend auf der Source die von Amlogic released wurde nur eben mot aktuellen treibern und ein parr anderen.

Bin grade wieder beim kunden debke wird so die gleiche zeit wie gestern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wollte der fw mal ein versuch geben, gibts probleme mit der akkuanzeige?

da ich noch nie geflasht hab, könntest du ne kurze anleitung posten?
 
GonzoGurkenheimer schrieb:
wollte der fw mal ein versuch geben, gibts probleme mit der akkuanzeige?

da ich noch nie geflasht hab, könntest du ne kurze anleitung posten?

Also ich habe keine probleme mit der Akku anzeige,
hier haste ne Videoanleitung:
Ainol neue Firmware Updates Installieren - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geht die Kamera nicht. Sonst toll
 
@acker88:

wo ist den das video hin?


wollts mir grade ansehn, auf der arbeit hab ich zwar gesehn das es da ist...konnts aber nicht abspielen.
 
Bei mir läufts
 
Habe ich heute auch gemerkt da hat feyu wohl im kernel die kamera treiber vergessen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi Acker,
hab Dein ROM nun seit zwei Tagen drauf und funktioniert problemlos. Trotzdem ein paar Punkte...
:crying: obwohl angeblich schon ein paar BT-Dongles unterstützt werden ist mein LogiLink noch ohne Funktion
:crying: WLAN Empfang hat sich bei mir nicht verbessert. Ist da ROM technisch noch was zu erwarten oder müßte ich das Teil öffnen und eine Hardwaremodifiktion der Antenne durchführen?
:crying: Kamera geht auch bei mir nicht.

Gruß, J_o
 
Josef_o schrieb:
Hi Acker,
hab Dein ROM nun seit zwei Tagen drauf und funktioniert problemlos. Trotzdem ein paar Punkte...
:crying: obwohl angeblich schon ein paar BT-Dongles unterstützt werden ist mein LogiLink noch ohne Funktion
:crying: WLAN Empfang hat sich bei mir nicht verbessert. Ist da ROM technisch noch was zu erwarten oder müßte ich das Teil öffnen und eine Hardwaremodifiktion der Antenne durchführen?
:crying: Kamera geht auch bei mir nicht.

Gruß, J_o

1. Bt Wird noch nicht unterstütz kommt aber noch.
2. Welchen Router verwendeste und was für Probleme bestehen bei dir?
3. feyu hat im kernel die Treiber vergessen bzw. die Flaschen Treiber geladen wird mit dem nächsten kernel von feyu oder mit meinem eigenen Kernel gefixt.
 
Hallo,

Also ich hab den Dlink von unitymedia. Bei mir bricht das Wlan immer wieder ab, trotz neuem Kernel. Wir bekommen jetzt nächste Woche eine Fritzbox, besteht die Chance das mein Wlan dann immer da ist?
 
Dini1983 schrieb:
Hallo,

Also ich hab den Dlink von unitymedia. Bei mir bricht das Wlan immer wieder ab, trotz neuem Kernel. Wir bekommen jetzt nächste Woche eine Fritzbox, besteht die Chance das mein Wlan dann immer da ist?

Also ich habe hier ne Fritzbox 7390 mit der ich auch die Geräte teste mit der läuft alles mit dem neuen Kernel Prima genauso wie mim Galaxy S2 nur das Galaxy S3 ist im Wlan halt um einiges besser :p
 
Das klingt gut. Ich war schon kurz davor mich von meinem Aurora II scheiden zu lassen.:biggrin:
 
ich habs jetzt gemacht, allerdings bin ich etwas verwirrt...

- ich habe das tablet mit gedrückter power und vol.- taste eingeschaltet (karte mit den datein drauf war drinn)

- dann erschien gleich der androide mit einem rotierendem würfel im bauch, und eine statusleiste fur durch...

das wars, hab wohl auf die neue fw geupdadet, zumindest steht es in den settings.

oder hab ich jetzt was falsch gemacht, ich bin ja garnicht in das recovery menü gekommen?

oder kanns deswegen kommen weil der vorbesitzer ein aggro rom drauf hatte?
 
GonzoGurkenheimer schrieb:
ich habs jetzt gemacht, allerdings bin ich etwas verwirrt...

- ich habe das tablet mit gedrückter power und vol.- taste eingeschaltet (karte mit den datein drauf war drinn)

- dann erschien gleich der androide mit einem rotierendem würfel im bauch, und eine statusleiste fur durch...

das wars, hab wohl auf die neue fw geupdadet, zumindest steht es in den settings.

oder hab ich jetzt was falsch gemacht, ich bin ja garnicht in das recovery menü gekommen?

oder kanns deswegen kommen weil der vorbesitzer ein aggro rom drauf hatte?

Nene ist alles inordnung in der Mod ist eine Factoryupdate datei dabei dadurch weiss das tab direkt das es ein update durchführen soll ^^
 
Bei mir geht da nix von automatisch, muss ich nun manuel die aurora2.zip von feyu auswählen oder vorher entpacken?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten