File Expert - für Zugriff auf Windows Home Server konfigurieren?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich den File Expert für den Zugriff auf Ordnerfreigaben des Windows Home Servers zu konfigurieren?

Was soll denn z.B. der Nickname sein?

bereicho.png
 
Niemand?
 
Keine Ahnung. Aber beim Total Commander muss ich nur Server, Benutzername und Passwort angeben.

MfG
 
Nickname ist ein beliebiger Name, unter dem der Server später auftaucht, z.b. „Wohnzimmer-Serverle”
 
also nichtmal der Name des Servers im Netzwerk?
 
Nein. Der steht im Feld darüber. Da es sich um einen beliebigen Namen handelt, kannst Du aber natürlich auch den nehmen.
 
hmm - wenn ich das ganze konfiguriere, kommt die Meldung, auf das Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden.
Wenn ich file expert suchen lasse, findet er den Server nicht.

Angry IP scanner z.b. findet ihn aber durchaus und mit meinen Client-Rechnern kann ich auch problemlos darauf zugreifen...
 
noch jemand eine Idee? klappt partout nicht :-/
 
Hmm ... wenn nicht mal File Expert selbst den Server sieht, sieht das mir ein wenig nach Netzwerkproblem aus. File Expert hat bei mir immer die Server gefunden. Du hast nicht zufällig von Hand an Deiner IP-Konfiguration herumgeschraubt, z.B. statische IP mit verkonfigurierter Netzmaske (und damit falscher Broadcast-Adresse)?
 
mein server hat eine statische IP, aber sonst nüscht...
 
Nur der Vollständigkeit halber: die IP-Adresse ist außerhalb des DHCP-Bereichs Deines Routers und die Netzmaske am Server mit der statischen IP stimmt?
 
sollte alles stimmen, nothing fancy here...

bereichrn.png


bereichj.png
 
Ja, da kann ich nichts Verdächtiges erkennen. Ich muss passen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
Antworten
12
Aufrufe
385
Droid89
Droid89
J
Antworten
5
Aufrufe
913
Justuv
J
N
Antworten
1
Aufrufe
417
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten