File Expert - WebDAV-Zugriff auf T-Cloud

Sehr cool - ging in einer früheren Version nicht.
Wird zwar nicht umsonst bleiben, aber mal schaun.
 
tes schrieb:
Auch das kopieren der Dateien ist nun überhaupt kein Problem mehr. Zuvor muss man nach der Installation der App allerdings erst die Plugins für WebDav installieren. Aber dann klappts prima. ;)

Gut, Total Commander hab ich sowieso iinstalliert. Hab auch mit Google die Seite mit den Plugins gefunden: Total Commander for Android - Plugins Kannst du mir sagen wie man auf die Seite kommt, wenn man normal auf die Ghisler-Website geht? Ich finde ddort keinen Navigationspunkt um auf die entsprechende Plugin-Seite zu kommen.
 
Hotzeplotz schrieb:
Gut, Total Commander hab ich sowieso iinstalliert. Hab auch mit Google die Seite mit den Plugins gefunden: Total Commander for Android - Plugins Kannst du mir sagen wie man auf die Seite kommt, wenn man normal auf die Ghisler-Website geht? Ich finde ddort keinen Navigationspunkt um auf die entsprechende Plugin-Seite zu kommen.

Die Plugin-Seite bekommt man über die Einstellungen im Total Commader für Android. Da kann man 3 Plugins runterladen.
 
Hey tes,
kannst vllt mal deine Settings posten? Ich habe einiges versucht, "am besten" laufen noch die von andreashabl (2. Post). Dann sehe ich zumindest die beiden Meldungen:
5f59ff65-b9f3-95a1.jpg
5f59ff65-ba33-bd72.jpg

Manchmal auch "Authentication required" - wann was gemeldet wird, ergibt sich mir gerade nicht. :confused:
 
Ich nehme an du dir ist auch geholfen wenn dir die Settings jemand anderes postet, oder? ;)

Servername/Verzeichnis: webdav.mediencenter.t-online.de

Benutzer: Max.Mustermann

Passwort: 4711

Das war's. Mehr muß man nicht machen. Also nix besonderes. Und geht tadellos. Das was in deinem linken Fenster erscheint (Cert Isuuer.....) erscheint für 1/10 Sekunde -wenn überhaupt so lange- und danach werden die Ordner und Dateien angezeigt.

Edit: Hab grad noch was probiert. Hab oben bei https:// das Häkchen entfernt. Danach geht es nicht mehr. Hast du das Häkchen auch gesetzt? Wenn nicht, mach das. ;) Oder schreib bei Servername/Verzeichnis: https://webdav.mediencenter.t-online.de. Dann wird das https:// aber automatisch entfernt und das Häkchen automatisch gesetzt. Siehst du wenn du das nächste mal nachschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das schon ein alter Thread ist hänge ich mich hier mal dran.
Ich habe das Mediacenter auf einem Pad mit ICS installiert und finde nirgendwo die Eingabe der Zuagangsdaten.
Wie es mit Web-Dav funktioniert weiss ich, wie es zum Beispiel auf dem iPhone mit der Mediacenter App funktioniert weiss ich.
Nur ..bei Android 4.xx finde ich nicht die Möglichkeit die Einstellungen der Mediacenter App zu starten - was mache ich da falsch oder hat die Mediacenter App mit ICS ein Problem?
 
Der Beitrag wegen Webdav-Zugriff auf die T-Cloud ist schon älter. Habe die Cloud erst heute für mich im ES-Dateiexplorer eingrichtet. Die Zugangsdaten lauten wie folgt:

Server: webdav.mediencenter.t-online.de
Port: 443
Versschlüsselung: aktivieren
Benutzernahme: E-Mail-Adresse ohne @t-online.de
Kennwort: ******

Danach kann man über den ES-Dateiexplorer auf die Cloud zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Habs heute im ES-Dateiexlporer probiert, genau so, klappt nicht.
Server nicht gefunden. Kennt einer die aktuellen Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
4
Aufrufe
101
Droid89
Droid89
J
Antworten
5
Aufrufe
906
Justuv
J
N
Antworten
1
Aufrufe
403
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten