1. therealhoudini, 28.11.2010 #1
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ausversehen mit dem Astro Filemanager das /data Verzeichnis gekillt --> alle Apps sind nun weg, unter anderem auch der Market. :cool2:

    Der Market lässt sich auch nicht mehr manuell installieren, das N1 startet dann neu... somit komme ich um eine komplette Neuinstallation nicht herum.

    Wie kann ich meine SMS und Kontakte exportieren - liegen die irgendwo in einer XML o.ä., wenn ja wo?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. s!Le, 28.11.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hast du ein aktuelles Backup von vor der Crash?
     
  3. therealhoudini, 28.11.2010 #3
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun ja, die Kontakte hätte ich - aber es sind täglich SMS dazugekommen - die wären mir schon wichtig. ;)

    [EDIT] konnte den Pfad bereits ausfindig machen: /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

    Ich werde die Datei auf SDKarte sichern und nach einem Wipe wieder zurückspielen. Ich werde dann berichten, ob es
    geklappt hat. [/EDIT]

    Grüße
    Houdini
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Blindy gefällt das.
  4. therealhoudini, 29.11.2010 #4
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das Zurückspielen der "mmssms.db" und das Setzen der nötigen Rechte hat zum gewünschten Erfolg geführt... alle SMS sind wieder da wo sie hingehören... :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    ramdroid gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
USB Buchse geschrottet - kann man das reparieren? Surftab Ventos 7.0 HD Forum 12.06.2016
Le x620 (Normal, nicht Pro) geschrottet? LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum 13.10.2016
Xperia TX LT29i interner Speicher geschrottet Sony Allgemein 10.12.2016
Huawei P8 geschrottet? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 06.01.2017
2 geschrottete ZTE Blade L3 in Liebevolle Hände abzugeben - und ich meine GESCHROTTET! ZTE Blade L3/L3 Plus Forum 15.01.2017
TWRP inst. nur CM10.1, ab CM11 Fehler " could not detect filesystem for dev/block/ platform.... Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD 26.02.2017
Note 4 Reparatur Problem / Hardware geschrottet? Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 21.03.2017