Film-Stream über den Browser

Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
54
Würde gerne über das optionale Micro-HDMI Kabel Filme über`s Tablet auf meinem Plasma schauen.Aktuelle Film-Stream Seiten verweigern mir das abspielen solcher Filme, was mach ich falsch, fehlt mir ein App-/Plugin? Flash ist installiert...
 
Damit man Helfen kann müsstest Du mal beschreiben, wie Du gegenwärtig Filme abspielen willst.
Das Display von Deinem Tablet kannst Du aber über HDMI schon auf dem TV sehen. Oder ?
 
Streams wie bei Kino.to usw.? Anzeige vom Bild ist kein Problem
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Videos von YouTube wiedergeben kannst.
Und auch Videos auf der Basis von Flash sollten funktionieren.
Bei den speziellen Videostreamingplattformen müsstest Du erst einmal die technischen Vorrausssetzungen überprüfen, diese sind teilweise sehr unterschiedlich.
maxdome bekommst Du zum Beispiel nicht auf den A500 zum laufen.
 
Habe gerade eine streamseite über HDMI an meinem TV laufen .
Läuft super Flüssig ohne zu ruckeln !
 
Welche Seite? Damit ich testen kann ob es wirklich an der Hardware evtl. Liegt?
 
Ich schaue gerade "Faszination Erde - Eisige Welten".
Die App: ZDFmediathek installieren.
Das Display auf "Zoom to fill screen" stellen !
Es gibt die Videos in zwei Qualitätsstufen.
Beim Start des Videos wird nach dem Player gefragt.
Player auswählen und schauen ...
 
würde das ganze auch via wifi gehen?
hab an meinem plasma wifi, aber bis jetzt noch nichts gescheites gefunden, worüber ich das ganze streamen kann.
 
Jennings schrieb:
würde das ganze auch via wifi gehen?
hab an meinem plasma wifi, aber bis jetzt noch nichts gescheites gefunden, worüber ich das ganze streamen kann.

Also, die letzte Diskussion geht davon aus, das der A500/A501 per HDMI mit dem TV verbunden ist !
Wir nutzen nicht den WLAN-Anschluß vom TV, das sind zwei verschiedene Schuhe.

Willst Du den A500/A501 für dem Empfang von Videostreaming nutzen ?
Oder nur den TV ohne A500/A501 ?
 
das es um hmdi geht war klar, aber es war das passende thema um die frage für wlan zu stellen, da es das gleiche thema behandelt und die überschrift nicht spezifisch auf hdmi ausgelegt ist ;)

geht darum vom A500 auf den tv zu streamen
 
Ja, diese Variante habe ich auch schon genutzt.
Der A500/A501 hat ja schon einen Medienserver drauf.
Der TV muss Mediastreaming unterstützen.
Für Videos sollte die WALN-Verbindung schon recht gut sein.
Videos bis zur DVD-Qualtität solltest Du bei guter WLAN-Verbindung übertragen können.
Für 720p habe ich es nicht probiert, da wird es aber wohl Probleme geben.

Viele Infos zum Videostreaming findet Du hier:
Sind Clear.Fi und AcerDNLA das gleiche?
clear.fi Verbindung zum PC
Fotos, Musik und Videos von Netzwerkfestplatte wiedergeben
Astro Filemanager Dateityp nicht gefunden
720p Videos möglich?
Funktioniert "clear.fi"?


usw.

 

Ähnliche Themen

malohund
  • malohund
Antworten
5
Aufrufe
3.219
malohund
malohund
R
Antworten
1
Aufrufe
2.879
regii
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1.820
petersa501
P
Zurück
Oben Unten