Filme abspielen

D

driven

Neues Mitglied
0
Bin seit gestern nun auch stolzer besitzer eines milestone und hätt mal ne frage dazu:
was muss beachten wenn ich videos abspielen will?
also ich hab bisher eine .mp4 datei die ohne probleme aber avi und mpg konnt ich nicht abspielen. liegt es an der grösse? also die mp4 hat nur 60 mb und die anderen datein hatten 700. kann es daran liegen?
hab nen beitrag aus dem galaxy forum das es an der kodierung liegt.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/3531-wie-videos-zum-apspielen-auf-dem-galaxy-aufbereiten.html[/OFFURL]
kann ich das so fürs milestone übernehmen? oder gibt es da unterschiede?

mfg driven
 
Das Milestone spielt h.264 und h.263 ab. Das sind die Codecs. Das von dir genannte mpeg4 ist nur der container in dem das eigentliche video liegt.
Beim Milestone musste halt aufpassen das der Codec und die Auflösung möglichst stimmt. Kleinere Auflösungen sind kein problem, aber bei größeren könnte es sein das das Handy überfordert ist. Also max auflösung 854x480 und codec h.264 am besten mit na Bitrate von so 1000-2000. Sound kannst du AAC oder Mp3 verwenden schluckt beides.
Benutz ein Programm wie Xmedia Recode zum umcodieren deiner filme.
 
Es ist so wie schnuufe sagt. Darüber hinaus wird bei h264 nur das baseline profile unterstützt.
Ich finde es jedoch überflüssig videos in der nativen Auflösung vom Stein zu encoden. 640x360 reicht für 16:9 videos vollkommen aus, und sehen trotzdem super aus!
Das gleiche gilt für die Bitrate: Mit h264 lässt sich mit niedrigeren bitraten bessere qualität erzielen als XviD/DivX, daher sollte man versuchen, das optimum zu finden.
Mein erster Test (Film "Hot Fuzz") zeigte, dass selbst bei 700 MB Dateigröße und ~700 kbit/s bitrate das Video noch schön detailreich aussieht.
Ich werde mal schauen, wie weit ich mit der bitrate noch runtergehen kann.
 
so hab grad festgestellt das ich nen bischen dämlich bin :) wenn man die filme über motorola media link importiert werden sie automatisch ins richtige format geändert. weiß nich obs die optimale lösung ist aber auf jeden fall gehts auch so.

vielen dank nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten
 
Es gibt jetzt auch nen Player mit Subtitle Support: mVideoPlayer | SlideME (habs aber noch nicht getestet)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
11.092
Fred
F
selcuk
Antworten
2
Aufrufe
1.724
selcuk
selcuk
Zurück
Oben Unten