Filme auf Samsung Galaxy S per WLAN / Internet streamen

P

phat-O

Neues Mitglied
1
tja würde gerne meine mp3s bilder und filme zu hause auf mein sgs streamen.
kann mir da jemand programme und apps empfehlen???
wlan steht, kann mich auch einloggen.aber wie kann ich zugriff auf meine platten erlangen??
und hat jemand erfahrung zu der quali die man erziehlt?
 
Größere Sachen würde ich per (S)FTP rüberziehen, wenn du einen Webspace oder ähnliches besitzt.

Die APP "AND FTP" kann ich dir dafür ans handlegen.

chart
 
hab jetzt orb ausprobiert, eigentlich ganz gut
nur die qualität der videos ist bescheiden.
könnte man daran was ändern?
bei orb gehe ich ja über ne webseite auf den rechner,kann ich aber nicht direkt n netzwerk errichten und auf meinen pc zugreifen ohne das internet zu nutzen?
 
FTP ist ja ganz ok. Nur noch einfacher ist es per Dropbox. Einfach die Software auf dem jeweiligen PC und auf dem Telefon (Market!) installieren, schon kann's losgehen. Habe gestern mal 400 MBytes so rübergeschoben, ging ganz einfach.
 
ich hab n notebook.. auf dem n film ist.. wie kann ich den film auf dem sgs schauen, ohne den film auf die sd-karte vom sgs zu kopieren? also aufs notebook zugreifen und auf die datei per wlan zugreifen... iwie so ;)
 
Hi.

Ich weiß nicht welches Betriebssystem du benutzt. Für den Fall, das du zu den 0.9% der Computernutzer gehörst, die Linux verwenden, schau dir mal minidlna/ an.
Das funzt super mit der Samsung AllShare App, die auf dem SGS vorinstalliert ist.
Auch XBMC (zumindest in der Linux-Version, Win hab ich nicht) funktioniert tadellos über WLAN, allerdings muss dazu XBMC im Vordergrund laufen, der Server-Rechner, in deinem Fall das Notebook, kann also für nix anderes benutzt werden.

BTW. alter Thread...
 
win7 ;) ob alt oder net... das problem ist das gleiche und für mich noch net gelöst :p

gruß
 
Dann teste doch mal ob das Streaming mit xbmc funktioniert.
 
gehts net iwie einfacher? ich meine ja beide sind ja im selbe netzwerk.. kann man per sgs net einfach per ieinen explorer auf die freigegebenen ordner zugreifen wie von einem normalen pc und die datei dort einfach öffnen? vllt stelle ich mir es auch zu einfach vor xD
 
auf pc. samsung pc share menager instaliren und ueber app allshare von samsung galaxy streamen leuft super
auf youtube gibts einleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Kev
Wäre interessant wenn man da auf die Dreambox zugriff bekommt und sein Fernsehbild bekommt.
 
den Samsung Share Manager braucht man doch gar nicht. Macht doch der aktuelle Windoof Media Player schon ganz alleine mit deinen freigegebenen Ordnern. Klappt bei mir in Verbindung mit All Share perfekt. Auch vom SGS auf die PS3 klappt super.
 
gefragt war doch "wie AUFS sgs?", net andersrum... oder verstehe ich was falsch?
 
Und was hab ich geschrieben? Vom Pc aufs SGS mit Media Player und Allshare.
 
man kann auch mit media player und freigabe aber irgend wie bei mir ging nicht aber mit pc menager share ging einfach

YouTube - How to Configure PC Share Manager
How to Configure PC Share Manager und galaxy findet alles und spielt alles habe 720p getestet
 
und wie gehts mit dem media player? ich probier hier auch rum, jedoch kein erfolg bisher.
 
Also ich kann ohne Probleme in beide Richtungen mit Mediaplayer und AllShare Streamen.

Einstellen lässt sich das normal alles von hier aus:


 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten