Filme die größer als 4GB sind zum laufen bringen, aber wie ?!?

K

Kirche

Neues Mitglied
0
Hallo, an das Hannspad Forum.

Ich habe das Hannspad ja hauptsächlich zum Filme schauen gekauft und habe nun ein Problem mit meinen Filmchen.

Das Problem ist, das einige meiner Filmdateien ob nun .mkv, .avi, .img oder MPEG4 größer sind als 4GB.

Die interne SD ist ja im FAT32 formatiert und wie ich schon herausgefunden habe unterstützt FAT32 keine Dateien über 4GB.

Ich wollte nun um meine Filme trotzdem sehen zu können meine 32GB Micro SD im NTFS Format formatieren um auch größere Dateien drauf zu kopieren.

Das Problem ist ja nun das, das Hannspad ja wohl keine NTFS Karten erkennt. Es hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.

Wie kann ich Filme die größer als 4GB sind zum laufen bekommen wie auch immer?

Hoffe mir kann wer weiterhelfen, damit meinem weiteren Filmvergnügen auf dem Hannspad nichts mehr im Weg steht. :D

Danke für jede Hilfe und unterstützung.
 
such mal bei googel nach mkv oder avi splitten.......
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das man die Dateien einfach so splitten kann wusste ich noch nicht.

Ich probier das grad mal aus.
Ich glaube aber das das auf dauer etwas umständlich ist die Filme jedesmal zu splitten.

Ich mach das grad bei nem Film der 12 GB hat und das dauert locker mal ca. 40min.

Das ist jedesmal ein ziemlicher Zeitaufwand.

Gibt es nicht vielleicht noch eine andere Lösung, bei der man nicht jedesmal die Dateien umwandeln oder splitten muss?

Krigt man nicht vielleicht doch NTFS Karten zum laufen auf dem Hannspad?
 
Kirche schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Das man die Dateien einfach so splitten kann wusste ich noch nicht.

Ich probier das grad mal aus.
Ich glaube aber das das auf dauer etwas umständlich ist die Filme jedesmal zu splitten.

Ich mach das grad bei nem Film der 12 GB hat und das dauert locker mal ca. 40min.

Das ist jedesmal ein ziemlicher Zeitaufwand.

Gibt es nicht vielleicht noch eine andere Lösung, bei der man nicht jedesmal die Dateien umwandeln oder splitten muss?

Krigt man nicht vielleicht doch NTFS Karten zum laufen auf dem Hannspad?

NTFS glaub ich eher weniger, EXT eventuell.

ne andere möglichkeit wäre übers netzwerk zuhause streamen.
 
Naja streamen funktioniert naturlich, macht aber nicht viel Sinn wenn ich zuhause im W-LAN bin, dann meine Filme auf dem tablet zu streamen wenn ich auch auf dem Fernseher gucken kann.

Mir geht es ja um die Zeit die ich nicht zuhause bin, im Urlaub, im Auto oder auch auf Arbeit.es ist ja nicht überall W-LAN zur Verfügung.

Die Frage ist ja wie ich Dateien aufs hannspad bekomme (externe micro SD), und diese dann auf dem hannspad zu sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit dem Problem bin. Es werden ja wohl noch andere HD Filme auf dem hannspad gucken und diese sind ja nunmal meist 5-15GB leider.

Splitten funktioniert zwar, aber ist durch den Zeitaufwand keine dauer Lösung.
Und eine img kann ich auch nicht einfach splitten.

Hoffe, das noch jemand Anregungen hat.
 
Ich glaube nicht, dass auf dem Hannsi großartig HD-Filme konsumiert werden. Einerseits, weil es nicht geht und andererseits, weil wir ja nur 600 Pixel in der Höhe haben. Da ergibt 720p oder 1080p nicht wirklich viel Sinn.

Btw, hatte irgendwo gelesen, dass es eine App für NTFS gibt. Das muss dann aber wohl vom Kernel unterstützt werden. Da hilft nur testen. Und wie Slopper schon schrieb, wäre EXT noch eine Möglichkeit, aber damit kann dein Windows vermutlich nix anfangen. Einfacher wäre es wohl, die großen Filmdateien entweder umzuwandeln oder eben zu splitten.
 
Naja, ist mirschon klar das das Hannspad keine 720 oder 1080P Filme richtig darstellen kann.

Jedoch habe ich teilweise HD Filme die im .mkv Format sind und die möchte ich auch unterwergs schauen.

Oder auch meine .img Dateien die ja auch 4,5 GB groß sind.

Ich habe das mit dem Slitten mal getestet mit dem MKVmerge GUI.
Habe da eine ca.12 GB .mkv rein gepackt und habe habe das Program auf eine Dateigröße von 3990MB gestellt und das hat auch super funktioniert.

Mein Problem ist nur das die ausgegebenen Dateien nicht von meinem Dice Player nicht abgespielt werden können obwohl der sonst alles abspielt und auch kein Problem mit .mkv Dateien hat.

Habe dann in den Eigenschaften der ausgegebenen Dateien gesehen das die jetzt der Dateityp folgender ist "VLC media file (.mkv) (.mkv)".

Habe noch nie gesehen, das ne Datei zwei Formate haben kann.

Wüsste nicht was ich da falsch gemacht habe.
 
nein du du hast schon ein mkv die zweite .mkv kommt vom umbenennen des Splitttools.
Als Endung wird immer das benutzt was nach dem letzten Punkt steht.
Du kannst aber mal ein .mkv entfernen vielleicht hat ja dein Player Probleme mit den zwei Erweiterungen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.532
Theo001
T
F
Antworten
5
Aufrufe
2.405
Fright
F
R
  • Gesperrt
  • rechnerzuhause
Antworten
1
Aufrufe
1.240
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten