Filme lassen sich plötzlich nicht mehr abspielen

N

newbieman

Neues Mitglied
0
Hallo vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe mir heute die neuste Firmware von Archos runtergeladen. Nun will das Gerät plötzlich, dass ich mir zum Ansehen von Filmdateien in MPEG 2 zusätzlich ein Plugin kaufe, was vorher nicht vonnöten war. Liegt das an der neuen Firmware? Wenn ja wie kann ich das wieder rückgängig machen, ohne das ganze Gerät formatieren zu müssen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao newbieman:smile:
 
Hi,

MPEG 2 ist Bezahlpflichtig. Sprich jeder Hersteller der eine Decodierung dieses Codecs anbietet muss an den Eigentümer des MPEG2-Codecs eine Lizenzgebühr bezahlen. Bei DVD-Playern ist die schon entrichtet deshalb muss man als Kunde nichts zahlen. Archos hat für seine Geräte keine Gebühr gezahlt also muss man sie noch im Nachhinen zahlen (damit die Hardwaredecodierung freigeschaltet wird). Es gibt aber Player (z.B. MX-Player) die das ganze über einen Softwaredecoder lösen, ist zwar nicht so schnell (merkt man normalerweise nicht) aber funktioniert.

In einer Firmware version war das versehentlich freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die Nachricht. Wo bekomme ich denn den MX - Player her, ist dieser frei? Ciao newbieman
 
@newbieman,

im Google-Market. Falls Du den noch nicht installiert hast, gibts hier im Forum einige Anleitungen zum installieren.
 
Hallo vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte auch bei meiner anderen Frage helfen, es hat leider noch keiner drauf geantwortet. Schön wäre es, wenn du mir einen Link für eine Anleitung zum Installieren schicken könntest. Ich bin da leider noch sehr unerfahren. Muss man denn im Google Market was bezahlen? Erst mal muss ich jedoch den Archos an den PC angeschlossen bekommen. Gruß Hagen
 
@newbieman,

zu dem win7-Problem kann ich nichts sagen da ich mein 70It bisher nur unter xp oder Linux angeschlossen habe.
Zum Google-Market:
Er kostet nichts aber Du musst ein Konto (E-Mail) bei Google anlegen. Such hier (70IT) nach Arctools, da wirst Du sicher fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieman

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.355
Flix123
F
BigKalle
  • BigKalle
Antworten
1
Aufrufe
1.117
dazw
dazw
U
  • utu
Antworten
2
Aufrufe
1.073
utu
U
Zurück
Oben Unten