Filme streamen

Geht es denn nicht auch Freeware oder mit Boardmitteln?

Immerhin findet er ja schon einiges.. irgendwie muss ich Windows7 jetzt nur beibringen das er bestimmte Ordner für das Streamen freigeben soll
 
Windows 7 hat zwar mit dem Media-Center schon einen UPNP-Player eingebaut, aber unter uns, dat dingens is schrott..... außerdem zu einigem Inkompatibel, meiner Meinung nach nur für die Xbox tauglich, oder andere Windows-Rechner, aber hält sich wenig an die DLNA-Richtlinien.

Ich versuche noch den PS3 Media Manager hinzubekommen, zum einen ist der Kostenlos, zum anderen kann der alle Formate, was das Tab nicht kann konvertiert der PC direkt (wenns zumindest kein 386er ist). Sogar DVDs gehen damit.

Wenns sein muss kann ich für dich aber auch rauskriegen, wie du es bei Win7 machst.....
 
Habs jetzt geschafft... wär auch schlimm wenn nicht ^^

Man muss bei den Bibliotheken die jeweiligen Ordner hinzufügen, das ist alles.

Jetzt müsste man dem ollen Tablet nur noch beibringen MPEG2 zu verstehen ^^
So nu isses aus. Saft alle... Lade es erst morgen früh um zu sehen wielange das Laden dauert.
 

Anhänge

  • geschafft.JPG
    geschafft.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wenig durch die Brust ins Auge. Da diebBibliotheken schoj als Pfad eingestellt sind geht es, aber richtig wäre im MediaCenter die Pfade zu ergänzen. Hab das gestern auch mal gemacht, bleibt aber Schrott :-D
 
MediaCenter? Das nutze ich gar nicht erst.

Also schade ist....

-Es gehen keine MPEG2 Dateien
-Auch MP4 Dateien mit mehr als 6Mbit/s gehen eher nicht (z.B. 12Mbit).
-Es geht kein Live-Streaming (TV Karte)
-Es gibt keine Ordnerstruktur
-Es gibt keine Vorschaubilder

Da gibt es noch einiges zu verbessern um es wirklich brauchbar den Nutzern anzubieten, schon schade das es bei Android keiner schafft, bei Apple gibts externe Videoboxen etc...
 
Die externe Videobox gibts auch von Samsung.
Zum streamen vom Mediacenter aus gibts auch adons...zu dem Thema am besten mal im MCE Forum schauen.
 
ohweh noch ein forum? ^^ .. mal schauen.

Das mit Windows ist echt ne qual... mal geht es dann wieder nicht.. jetzt z.b. findet er wieder nur das aus dem öffentlichen ordner.. tsts

Und was die Videobox angeht, hast Du da mal einen Link oder genauen namen?
 
Das geht irgendwie in die falsche Richtung.. vom Tab zum WMG160 -> TV-

Aber es soll ja vom Gerät zum Tab gehen ^^ Um am Tab TV und/oder Filme zu sehen.
 
Hab gerade in einem anderen thread den Hinweis gesehen, dass androstream sehr gut zum Streamen geeignet sein soll. Nicht selber getestet, aber einen Versuch wert.
 
Traurig ist, dass Samsung es einfach beim Tab versaut hat mit dem Allshare, denn aufm Galaxy S gehts sehr gut.
 
trcharlie schrieb:
Hab gerade in einem anderen thread den Hinweis gesehen, dass androstream sehr gut zum Streamen geeignet sein soll. Nicht selber getestet, aber einen Versuch wert.

Die Frage ist aber... von wo Streamen.. am PC muss auch ein brauchbares System vorhanden sein ^^
(Edit ach da ist einer dabei auf der Webseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
trcharlie schrieb:

Also es transcodiert mit VLC gleich alles.
Das hat den Vorteil das sogar MPEG2 Dateien laufen.

Qualität ist Manuell einstellbar, aber bei hoher Qualität ruckelt es eher.

Generell läuft das Video nicht so flüssig und ist etwas Asyncron zum Ton :(


Aber wenn ich am PC eine Aufnahme eines Programmes starte, dann kann ich sie fast zeitgleich am Tab Streamen während sie noch aufgenommen wird.
Fast Live-TV sozusagen ^^


Bisher die beste Lösung, aber leider noch etwas unausgereift.


@marty29ak: Ich glaube mal das geht über den Webbrowser, und die Android Browser können sowas wohl nicht. Am PC braucht man dafür ja auch Plugins für die Videoplayer.
 
Juhuuuu, Update:

Also ich habe eine Konfiguration geschaffen, welche jetzt bei mir bislang sehr zufriedenstellend ist:

1. UPNP-Server auf PC: TwonkyServer (hier gehen ggf. auch andere, das Teste ich noch, da die Ansprüche an den Server jetzt gesunken sind)
2. Tab/Handy: UPNP Play-App laden
3. Tab/Handy: Rock Player laden

Auf PC Twonky installieren und Verzeichnisse entsprechend den wünschen konfigurieren. Konvertieren muss der Server nicht, hier muss nichts eingestellt werden, transcodieren ist nicht notwendig.

Dann UPNP Play starten, Server auswählen, Film auswählen, dann fragt das App womit es abspielen soll,hier wir Rock Player gewählt. Ggf. fragt er beim 1. mal nach, ob Hardware- oder Software-Decodierung gewünscht ist, wo ich Hardware gewählt habe.

Video spielt....

Bei mir haben alle zufällig gewählten Formate sofort funktioniert, einen echten Test auf alle Formate habe ich noch nicht gemacht, aber Divx, MKV, Avi waren schon dabei, sogar ein 720p-Video.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
TS mit h.264 geht damit nicht aber MPEG2 geht problemlos SUPER! Muss ich gleich mal weitersagen ^^

MP4 Dateien gehen anscheinend auch nicht so wirklich. Aber mit AllShare laufen die wiederum... je nach Format den Player wechseln.. da sieht man das Android noch etwas unreif ist ^^


Edit: Unter Win7 geht es ohne extra Software (UPNP Server) am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Android kann man da nicht die Schuld geben, das wäe wie zu sagen, das Windows 7 nix taugt, weil VLC ein Format nicht abspielt.

Mein Fehler war allerdings der Hardware-Modus, den hat der Rockplayer beim Update auf Software-Decoding zurückgestellt, das war auch gut so, damit geht viel viel mehr! Probier das nochmal.
 
Was soll ich nochmal probieren?

Und ich hab Windows immer schon bemängelt das es kein MPEG2 konnte.. später kein MPEG4... inzwischen kann es beides ^^
(Boardmittel)
 
Hier ein Update, was ich getestet habe:

- Mpeg-4 Xvid
- Mpeg 1/2 (Mpegv)
- H264 - Mpeg-4 AVC (in MKV)


mehr verschiedene Dateien hab ich als Codierung nicht gefunden.

Update:
Du sollst im Player Mode (in den Einstellungen von Rockplayer) den Hardware Decoding Mode auf "aus" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Und ich hab Windows immer schon bemängelt das es kein MPEG2 konnte.. später kein MPEG4... inzwischen kann es beides ^^
(Boardmittel)
Windows kann gar nix, sondern die Codecs die nachinstalliert oder mitgeliefert werden, aber es ist keine Funktion des Betriebssystems, sowas sollte man nicht verwechseln.
 

Ähnliche Themen

N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Novato
N
K
Antworten
0
Aufrufe
1.214
kurikuri
K
H
  • Gesperrt
  • Hubsi
Antworten
3
Aufrufe
2.570
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten