[FINAL ROAD][ICS][22.07.12][Development]Camera

S

s54

Fortgeschrittenes Mitglied
2
!!!!!!!*UPDATE*!!!!!!!
New testing experimental´s
NEW TEST FROM 22.07.2012
This is ONLY FOR TESTING!

22.07.2012_update


cm9 by ivendor:cm-9-20120720-UNOFFICIAL-ariesve.zip


Working:
-camera (back)
-camera (front) without making a photo
-video via. lg camera from playstore

Next steps:
fixing audio -> better camera and voice
->video via stock camera
->fix some little bugs
-> front camera fix

Credits:
ivendor
oisis
texten
vpupkin
Arco for build.
fender90 and ItalianGuyfor for I8150 files
Grabber28 for research and finding of missing firmware binaries
And all of you guys.
WELL DONE!!!!


Der Kamera Läuft Endlich Auf Galaxy S Plus 4.0.4 :smile::smile::smile:
Hier die Update zip soll fehler beheben wie Bugs beheben http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1215435&d=1343000339
 
Zuletzt bearbeitet:
video aufnahmen gehen auch mit der stockapp. man muss nur die qualität auf 480p stellen.
könntest aber auch die letzte update.zip von ivendor hier verlinken. die fixt auch noch ein paar bugs die im build noch drin sind und kann auch von leuten genutzt werden die arcos build drauf haben.

die zip findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29173362&postcount=1333

einfach im recovery unter advanced das system mounten und die zip flashen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe es noch nicht probiert, funkioniert die Kamera wirklich?
 
ja funktioniert. hab den build von arco drauf (alpha 5) und die zip von ivendor geflasht. bis auf fotos mit der front cam geht alles. videos halt nur auf 480p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
verlink die doch im ersten post das man die direkt findet. mit ner kleinen beschreibung für was die ist und wie man die flasht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bevor ich das von oben installiere muss ich bei Recovery Full Wipe machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:25 Uhr wurde um 03:29 Uhr ergänzt:

Hab ich gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 03:29 Uhr wurde um 03:31 Uhr ergänzt:

Muss man vor der installation Wipe machen?
 
klar. fullwipe muss sein. ausser wenn du schon den arco build drauf hast. dann einfach die zip flashen und cache und dalvik cache wipen. würd dir eh den arco build empfehlen da der ivendor build bei mir probleme machte als ich nachträglich supercharger installieren wollte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
@nuck weist du es wie man flasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:33 Uhr wurde um 03:36 Uhr ergänzt:

Ok danke ich jetzt die Android 2.3.7 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:36 Uhr wurde um 03:37 Uhr ergänzt:

Kannst du zu diesen rom ein Screenshot machen z.b bei der Hintergrund
 
steht alles im cm9 thread wie es geht. screenshot würde dir glaub ich nicht nutzen da ich die original oberfläche nicht mehr hab schick dir aber welche per pn

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ok kannst du mir per pn schicken danke

Der ursprüngliche Beitrag von 03:44 Uhr wurde um 03:48 Uhr ergänzt:

Dann werde ich mal alles Installieren dankeschön
 
Moin,

Camera funktioniert sehr gut. Ausdrücklicher Dank an die Entwickler.

Habe jedoch ein kleines Problem: bei mehreren, schnell hintereinander ausgelösten Bildern beendet sich die Camera. Kann das jemand bestäigen?
 
Ist bei mir auch so... aber danach lässt sie sich wieder einschalten.
 
ah dann mach ich nochmal ein backup und probier die version auch unter dem arco build aus. Und musik hören tu ich eh nicht viel mit dem handy, eig gar net^^ daher dürfte mich der erste bug nicht stören

edit:
also iwas mach ich falsch xD
ich tu im cwm unmount system->install update signed->wipe cache->wipe dalvik cache->restart
und kamera geht net :(
achso die zip liegt auf meiner externen, is das dumm?

edit2: hattet ihr die experimental davor auch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee die experimental muss runter. und du musst das system mounten nicht unmounten^^ am besten spielst du dir den build mal wieder drüber und wipe cache und dalvik. dann die update und es müsste gehen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: signs23
nuck schrieb:
nee die experimental muss runter. und du musst das system mounten nicht unmounten^^ am besten spielst du dir den build mal wieder drüber und wipe cache und dalvik. dann die update und es müsste gehen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ah okay, dann lag das doch an der experimental noch, naja dann warte ich mal noch bis arco das in die nächste alpha miteinbaut, Puddingcamera reicht mir zurzeit auch noch, und hab grad erst den v6 supercharger drauf gemacht^^ dann müsste ich das auch wiederholen
 
naja du könntest ja mal on die zip der experimental schauen welches file da drin ist und es von hand löschen auf dem telefon. mach aber vorher nen backup.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Ich hab das Update geflasht und muss sagen die Kamera funktioniert schon recht gut.
Aber nach dem Update funktioniert zwar die Kamera, aber das W-LAN nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

PS: Wenn man das Update wieder entfernt (also, dass die Kamera nicht funktioniert) funktioniert dafür das W-LAN wieder.
LG ~Typ~
 
Zuletzt bearbeitet:
nee bei mir geht auch wlan. naja du musst auch wieder nen anderen kernel flashen weil im update nen anderer kernel drin ist. im kernel von arco waren die falschen kamera treiber drin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ~Typ~
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Bei mir geht alles bin sehr zu Frieden.
 

Ähnliche Themen

halver
Antworten
27
Aufrufe
10.504
megaros
M
hihiman
Antworten
9
Aufrufe
1.589
Bitman
Bitman
Zurück
Oben Unten