Financisto: terminierte Buchungen anstoßen

T

therdt

Neues Mitglied
2
Hi, alle.

Als Anwender von Financisto habe ich eine ganze Reihe von terminierten Buchungen eingerichtet. Startzeit war 1. Nov 2010, 01:00 Uhr. Die Buchungen sollen sich monatlich wiederholen.

Über Nacht wurde die Startzeit wie erwartet auf 01. Dez vorgelegt, die Buchungen wurden jedoch nicht ausgeführt. Eine Möglichkeit, die Buchungen manuell anzustoßen, finde ich nicht.

Wie geht das denn?
 
Habe die Möglichkeit bisher nie gesehen. Kannst dir höchstens eine Vorlage anlegen.

*Edit:
Du kannst die Vorlage auch aus vorherigen Transaktionen erstellen. Lange auf die Transaktion klicken und als Vorlage anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die Funktion gibt es.

Bei den Konten die Menü-Taste drücken und "Terminiert" auswählen.

Ich habe den Bug auch gefunden. Meine 20 Terminbuchungen sollten zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden. Das geht wohl nicht, auf jeden Fall hat Financisto die Buchungen nicht durchgeführt. Ich habe die Terminbuchungen also alle zeitlich versetzt eingetragen und die Buchungen liefen ohne Probleme durch.
 
Ja Terminierte Buchungen kenn ich schon. Nur kenne ich nicht die Funktion die Buchung an zu stoßen, falls sie nicht durchgeführt wurde
 
Ja, das geht nicht. Financisto macht das automatisch oder gar nicht.

Btw, ich muss noch nen Bugreport schreiben
 
Gehen bei dir keine Terminierten Buchungen? Bei mir haben bisher alle geklappt!
 
Doch, doch. Die klappen wunderbar. Allerdings hatte es nicht funktioniert, 20 terminierte Buchungen zur gleichen Zeit laufen zu lassen. Die Buchungen sind jetzt in einem Abstand von jeweils einer Minute und jetzt läuft es.

Edit: Weil ich gefragt worden bin: direkt anstoßen lassen sich die Terminbuchungen nicht. Die sind simpel aufgebaut. Beim Einrichten einer Terminbuchung wird die Buchungszeit mit angegeben. Sobald diese Zeit verstrichen ist, bucht Financisto automatisch.

Ist bei dieser terminierten Buchung etwas schiefgelaufen, reicht es aus, den Termin der Buchung zu ändern, und zwar wenige Minuten in die Zukunft. Dann sollte die Buchung durchlaufen.

Wie gesagt, bei mir was das Problem, das ich 20 terminierte Buchungen zum selben Zeitpunkt starten wollte und das hat Financisto nicht mitgemacht. Bei einer Buchungsfolge von je einer Buchung in einer Minute lief das gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats heute wieder nicht geklappt ;(

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hmf.

Ok, beschreibe mal, mit welchen Parametern Du die Terminbuchungen eingetragen hast.

Wieviele sind es denn?
 
wie lautet denn der code für eine sich jährlich wiederholende buchung?

cheers
alex
 
Was für ein Code?
Einfach Menütaste und dann terminiert drücken.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quellcode.

es geibt nur täglich, wöchentlich, monatlich als presets.

aber es gibt kein jährlich. konnte dazu auch nirgends was finden.
 

Ähnliche Themen

B
  • BlaqueBeat
Antworten
0
Aufrufe
1.013
BlaqueBeat
B
F
  • flori2222
Antworten
2
Aufrufe
1.086
jato
jato
B
  • badmouse
Antworten
1
Aufrufe
1.148
therdt
T
Zurück
Oben Unten