Finanzen.Net App - neue Version

gibts denn keine realtimeseite oder app??
 
Desiderio schrieb:
gibts denn keine realtimeseite oder app??
Die Finanzen.Net App wird Realtime Kurse anbieten, nach dem Update fürs Depot. Ich versuche heute Abend bzw. Morgen Abend ein Update mit dem Depot einzuspielen :) Werde dan im laufe der nächsten Wochen weitere Updates einspielen :)

Gruß
MichaelS
 
Heute hatte ich die Zeit, sämtliche UI Probleme noch zu beheben. Und ich muss sagen, das Depot Rockt :) Ich hoffe, euch gefällt es genauso stark wie mir! :)

Sämtliche Funktionen vom Depot + Watchliste sind eingebaut!
Was noch leider fehlt, ist die Währungs-Umrechnung. Die Schnittstelle, konnte bisher noch nicht komplett umgesetzt werden. Die App kann bereits die Währungen laden, aber es fehlt noch ein Mapping :( Ich hoffe, ich bekomme die Daten Morgen und kann eine Version fertig machen!

-> Diese Version geht wie immer bei der Version, an die freiwilligen Tester... Wenn diese bis Fr. mir keine Fehler mehr genannt haben, geht die Version mit dem Depot online!

Es werden noch ein oder zwei Updates folgen, da die App ziemlich stark umprogrammiert wurde und somit Fehler vorprogrammiert sind :( Ich hoffe, habe alle gefunden...

Desweiteren wird noch die Realtime Kurse Funktion eingebaut! Aber ich möchte euch nicht solange warten lasse!

Also hoffen wir auf Morgen, dass ich die Daten bekomme und die Tester willig sind, die App zu testen :)

Gruß
MichaelS
 
  • Danke
Reaktionen: Hammamet
MichaelS schrieb:
...
Es werden noch ein oder zwei Updates folgen, da die App ziemlich stark umprogrammiert wurde und somit Fehler vorprogrammiert sind
Ja, Michael, leider ist dies auf meinem Vodafone 845 unter Android 2.1 mit Original-Rom der Fall. Egal ob Depot oder Watchlist: Nach der Suche eines Wertpapiers kommt beim Hinzufügen des Wertpapiers die Meldung: "Tut uns leid. Die Anwendung Finanz.net wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Anschließend muss man viermal auf den Button "Schließen erzwingen" drücken bis schließlich wieder die Marktübersicht geladen wird. Zur Zeit ist also kein Hinzufügen eines Werts möglich.
 
Hallo zusammen,

leider gibt es anscheind einige Probleme mit der App auf verschiedenen Geräten. Ich weiß nicht genau, warum dies nun alles um die Ohren hat, aber ich werde versuchen die gröbsten Fehler heute Abend zu beseitigen und heute Abend direkt ein Update einzuspielen. Leider hatte ich am WE nur WLAN(Dorf) und da hat es im Emulator und auf 2 End-Geräten funktioniert... 3G war dort nicht möglich :(

Also es tut mir leid, dass nun soviele Probleme haben, aber ich werde mein bestes tun, dass heute oder spätestens Morgen die App ordentlich läuft!!!
 
So eben konnte ich ein Update einspielen, was die zwei größten Fehler behebt. Die App sollte nun nicht mehr abstürzen und im Portfolio können auch decimal Werte eingegeben werden. Ich werde die App weiter beobachten und versuchen jeden Fehler auszubügeln. Falls euch was auffällt, könnt ihr es mir gerne hier mitteilen :)

Gruß
Michael
 
Hi,

also ich komme seit dem Update auch nicht mehr klar. Habe jetzt auch den neusten Patch drauf. Smartphone ist HTC Desire ...


Problem:

Im Depot und Watchlist sind meine ganzen eingegeben Aktien auf ganze Stellen gerundet... Also die CHina Mobile steht zum Beispiel bei 7,28 und wird bei mir auf der Watchlist mit 7,00 angezeigt. Betrifft Watchlist und Depot...

Auch der Wechsel zwischen den Depot finde ich extrem umständlich... Ich komme da auf 5 Schritte... es wäre viel intuitiver wenn man auf der Depotsicht mit einem streifen nach links oder recht zwischen den Depots wechseln könnte... (vgl.auch die verschiedenen Desktops beim HTC Desire)... Auch die Anlage der unterschiedlichen Depots finde ich nicht gerade gelungen... viel zu kompliziert...

In sachen Funktionsumfang würde mir noch einiges sinnvolles einfallen. Beispielsweise das die Marktübersicht bearbeit werden kann... ATX raus (Österreich :thumbdn:) ich brauch Hangseng Shanghai Kospi ...da wo die Musik spielt....


ABer gut bitte zuerst mal nach dem Anzeigefehler suchen :crying:
 
Ulle2709 schrieb:
Hi,

also ich komme seit dem Update auch nicht mehr klar. Habe jetzt auch den neusten Patch drauf. Smartphone ist HTC Desire ...


Problem:

Im Depot und Watchlist sind meine ganzen eingegeben Aktien auf ganze Stellen gerundet... Also die CHina Mobile steht zum Beispiel bei 7,28 und wird bei mir auf der Watchlist mit 7,00 angezeigt. Betrifft Watchlist und Depot...

Auch der Wechsel zwischen den Depot finde ich extrem umständlich... Ich komme da auf 5 Schritte... es wäre viel intuitiver wenn man auf der Depotsicht mit einem streifen nach links oder recht zwischen den Depots wechseln könnte... (vgl.auch die verschiedenen Desktops beim HTC Desire)... Auch die Anlage der unterschiedlichen Depots finde ich nicht gerade gelungen... viel zu kompliziert...

In sachen Funktionsumfang würde mir noch einiges sinnvolles einfallen. Beispielsweise das die Marktübersicht bearbeit werden kann... ATX raus (Österreich :thumbdn:) ich brauch Hangseng Shanghai Kospi ...da wo die Musik spielt....


ABer gut bitte zuerst mal nach dem Anzeigefehler suchen :crying:

Leider kann ich das mit den Geräten, die ich hier habe nicht nachvollziehen. Werde morgen mal ein HTC Desire suchen, da wohl die meisten damit ein Problem haben. Dass die App abstürzt finde ich auch persönlich nicht so gut gelungen, wie bereits erwähnt musste die App ziemlich stark angepasst werden und auf den Test-Geräten konnte ich nicht so erhebliche Fehler feststellen. Das mit dem Rundungsproblem werde ich morgen probieren in den Griff zu bekommen.

Mir liegt persönlich eigentlich ziemlich viel an der App, da ich ein sehr großer Android Freund bin und deswegen auch viel meiner Freizeit dafür opfer ;) Generell finde ich es sehr erstaunlich, welche Anforderungen die User an eine kostenlos und werbefreie App setzen, natürlich sollte die App nicht abstürzen! Nun ja ich werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen, dass die App ordentlich läuft.

Gruß
MichaelS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulle2709
Hallo Michael!

Erstmal ein großes Dankeschön für diese App.
Gerade unter Berücksichtigung deiner Aussage
MichaelS schrieb:
Generell finde ich es sehr erstaunlich, welche Anforderungen die User an eine kostenlos und werbefreie App setzen (...)
finde ich deine Arbeit äußerst lobenswert!

Nun zu den angesprochenen Problemen:

Nutze selbst auch das HTC Desire und kann die Probleme
- scheinbar unkontrolierter Absturz der App, tlw. direkt nach dem Start, tlw. nach einiger Zeit und
- Darstellungsform der Kurse (auch in der Watchlist), Aktualisierung hilft nicht weiter.

Zum Schluss noch ein Wort zu den Kosten der App:
Du sollst die App nicht bis ins Unermessliche customizen.

Die wie ich finde durchaus konstruktiven Anmerkungen von Ulle
Ulle2709 schrieb:
Auch der Wechsel zwischen den Depot finde ich extrem umständlich... Ich komme da auf 5 Schritte... es wäre viel intuitiver wenn man auf der Depotsicht mit einem streifen nach links oder recht zwischen den Depots wechseln könnte... (vgl.auch die verschiedenen Desktops beim HTC Desire)... Auch die Anlage der unterschiedlichen Depots finde ich nicht gerade gelungen... viel zu kompliziert...

halte ich jedoch für sinnvoll, um zu einem späteren Zeitpunkt eine kostenpflichtige Version der App zu platzieren.
Ich würde eine solche Vorgehensweise in jedem Fall unterstützen!

Viel Erfolg weiterhin.
 
Habe eben ein Update eingespielt, welche Probleme mit dem HTC Desire behebt. Das Problem ist, dass das Desire wohl nur Englische Zahlen zu Text umwandeln kann. Ist wohl beim Desire ein einzelfall und deswegen ist es bei mir beim Testen nicht aufgefallen. Leider benutzt die Mehrheit der App ein HTC Desire und deswegen ist das Rundungsproblem so groß geworden.
 
Jetzt ist alles gut, läuft auf HTC Desire so wie es soll, somit haben sich die ganzen Updates doch noch gelohnt. THX
 
Seit dem heutigen Update läuft es hier auf dem Desire wieder... DANKE!

1) Zum Kaufpreis und dem Stückpreis wäre noch eine Gebühr-Option sehr sinnvoll.
2) Und ich bin der Meinung, dass default (im Portraitmodus) der Intradaycharts angezeigt werden sollte. Weil einen Daily-Chart jeden Tag beim Kurs-Check per default zu betrachten, macht imho keinen Sinn ;)
 
Könntest du bitte Realtimekurse hinzufügen `? ich finde alle Daten die nicht realtime sind überflüssig.
 
Desiderio schrieb:
Könntest du bitte Realtimekurse hinzufügen `? ich finde alle Daten die nicht realtime sind überflüssig.

An den Realtime-Kursen arbeiten wir momentan. Sprich sollte demnächst als Update im Market zu finden sein.
 
Hi,

super Job...jetzt passt es wieder...

Ich hätte wirklich eine riesen Liste an Verbesserungen... Was ist dein Plan? Willst du die stets weiter entwickeln oder eine Pro Version rausbringen?
Planst du noch weitere (größere) Patches?

Vielleicht vorab noch zwei Kleinigkeiten:

1. Im Depot brauchst bei der Stückzahl keine Nachkommastellen.. gibt wohl nur ganze Aktien /Anteile.

2. Es wäre super wenn man die Depots und Watchlisten inhaltlich sortieren kann.. ich habe im Depot Aktien und Etfs Fonds die würde ich gerne hintereinander platzieren. Leider ist es so das neue Werte direkt immer ganz unten stehen....
 
oh, das ist ja super ! vielen Dank ! wann kann man denn damit ca. rechnen ? 1 Woche ?
das Programm ist komplett kostenlos, oder ?

2. Frage: gibt es eine gute realtimeseite für ein wap handy? samsung s5230 mit opera mini... ich suche schon wochenlang dort nach realtimeseiten und finde keine
 
Die App ist ein Produkt von Finanzen.Net, welche ich zum Teil privat weiterentwickel. Was in die App integriert wird und was nicht und wann, bestimme nicht ich :) Die App ist auch komplett kostenlos und soll es auch bleiben.

Eine Realtime WAP Seite wird es meiner Meinung nach nicht geben, da soweit ich weiß WAP kein JavaScript hat. Somit kann keine Push Connection aufgebaut werden. Bin jedoch auch kein profi von WAP ;)
 
EIn Traum Michael.
Habe eben das Update gezogen. Depot funktioniert... Geil!


Wäre ein Homescreen Widget noch möglich?
 
Eschbacher schrieb:
EIn Traum Michael.
Habe eben das Update gezogen. Depot funktioniert... Geil!


Wäre ein Homescreen Widget noch möglich?

Danke :) Leider muss ich dir sagen, dass momentan kein Widget geplant ist. Was die Zukunft bringt, kann ich dir momentan auch leider nicht sagen. Da heißt es wohl abwarten, Sorry.
 
Ulle2709 schrieb:
1. Im Depot brauchst bei der Stückzahl keine Nachkommastellen.. gibt wohl nur ganze Aktien /Anteile.

2. Es wäre super wenn man die Depots und Watchlisten inhaltlich sortieren kann.. ich habe im Depot Aktien und Etfs Fonds die würde ich gerne hintereinander platzieren. Leider ist es so das neue Werte direkt immer ganz unten stehen....

Bitte entschuldige, dass ich dich korrigieren muss.

Zu 1:
Es gibt Anteile mit Nachkommastellen, habe dies selbst z.B. bei Aktienfonds, in die monatlich ein bestimmter Betrag eingezahlt wird. Dort sind es sogar 3 Nachkommastellen. In der App können wird jedoch auf 2 gerundet.

Zu 2:
Fände es gut, wenn man eine Sortierung nach Alhabet und nach Betrag vornehmen könnte.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
384
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
343
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten