Finanzen.Net App - neue Version

Guten Abend zusammen,

eben gab es noch ein neues Update und ich hoffe, dass nun auch die letzten, die Probleme hatte, nun zufrieden sind :) An sich sind es ein paar Leute sogar selber Schuld... sie haben mit ihrem adblocker ein Request abgebrochen, den ich gebraucht hatte... Bis man so einen Fehler findet, vergeht die Zeit schnell... (bin ein ehrlicher Android Nutzer und nutze natürlich kein AdBlocker)

Noch eine erfreuliche Nachricht -> Realtime Kurse funktionieren in unserer Entwickler Version nun. Da ich über das Wochenende kein Update mehr fahren werde, werden wir es nochmals testen und dann Montag für die Marktübersicht per Update hinzukommen lassen. Keine Angst das Portfolio und die Detailseiten der Produkte, werden auch Realtime Kurse bekommen! Wir wollen vorerst nur mit der Marktübersicht starten um zu sehen, ob es bei den Leuten Probleme gibt ala HTC Desire und Milestone...

Gruß & schönen Abend
MichaelS
 
  • Danke
Reaktionen: wolle99 und m106
Läuft bisher ohne Probleme! Danke!
 
So damit wir diesmal nicht soviel Probleme bekommen, eine vorab Version mit Realtime Kursen. Momentan ist nur die Marktübersicht eingebaut. Bitte testet die Version und schreibt hier eure Kommentare. Bitte verbreitet die unfertige Version nicht unnötig.

sfa.zip

Zuerst nur die Marktübersicht. Portfolio und Detailseite wird dann folgen :)

EDIT: Um die Testversion installieren zu müssen, muss man die aktuell installierte Version deinstalliren. Dadurch geht auch das Depot verloren! Also nur testen, wenn ihr euer Depot neu eingeben wollt :)

Gruß
MichaelS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
bei mir ist es nie realtime.noch kein einziges mal. zeit immer 17 uhr bla...


kooooooomisch
 
Desiderio schrieb:
bei mir ist es nie realtime.noch kein einziges mal. zeit immer 17 uhr bla...


kooooooomisch

um die uhrzeit wird auch nichts mehr pushen ;) die meisten börsen schließen um 17uhr nochwas :) morgen einfach mal testen ;)
 
Man muss die Version die man aus dem Market installiert hat, zuerst deinstallieren, bevor man die hier zur Verfügung gestellte APK installieren kann...

Einen Bug habe ich glaube ich direkt mal gefunden: Als ich die App zum ersten mal gestartet habe bekam ich die Realtime Kurse. Nach einem Neustart der App kommen die RT Kurse nicht mehr. Den Fehler kann ich reproduzieren, in dem ich die App deinstalliere und dann noch einmal installiere. Außerdem verwandelt sich beim ersten Start die Überschrift über DAX & Co. von "Märkte" in "Rohstoffe" um.

Eine bitte habe ich noch: Macht bitte eine Option rein, um RT Kurse auf Wunsch abzustellen. Ich persönlich brauche es nämlich nicht, so kann ich Traffic und Akku sparen.

Habe ein Acer Liquid mit Froyo!
 
Die Finanzen.Net App nutze ich vom ersten Erscheinen im Markt an praktisch täglich. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!
Nachdem die aktuelle Version im Markt mit Portfolio auf meinem G1 /1.6 überhaupt nicht mehr funktioniert, habe ich jetzt die Testversion installiert.
Beim ersten Start gab es in der Marktübersicht einen leichten"Lichtorgeleffekt". Die Kurse waren in schneller Folge wechselnd rot und grün unterlegt und haben sich leicht verändert. Um 22 Uhr gibt es aber keinen sich im Sekundentakt ändernden DAX...
Durch eine kurzen Wechsel in den Nachrichtenbereich war die Anzeige dann stabil. Danach war eigentlich alles OK, Portfolio liess sich einrichten usw.
Aber: da die App sich offensichtlich nicht mehr beendet (wohl wegen Realtime?) habe ich Sie per task-killer beendet. Das hat sie mir übelgenommen, denn seitdem gibt es beim Start nur noch Abstürze.
 
Danke an euch beiden,

wir werden probieren die Probleme zu lösen und eine neue Test-Version hier online zu stellen.

gentomax schrieb:
Nachdem die aktuelle Version im Markt mit Portfolio auf meinem G1 /1.6 überhaupt nicht mehr funktioniert, habe ich jetzt die Testversion installiert.

Dies wundert mich ein wenig, da die Test-Version an sich die gleiche Basis wie die App im Market hat. Kannst du nochmal probieren, die App zu deinstallieren, und die aus dem Market zu installieren? Ausserdem sollte es mit dem G1 keine Probleme geben, habe bei 2 Freunden getestet und da ging es :( Wenn du mir mehr Infos zukommen lässt, kann ich probieren, die Probleme aus der Welt zu schaffen!

Gruß
MichaelS
 
Ich habe nun die Test-Version deinstalliert und die Version aus dem Markt anschließend wieder installiert. Läuft soweit erstmal. Nun, vorher hatte ich seit der ersten Version immer nur geupdatet.
Aber: ich kann auch mit dieser Version Abstürze produzieren, allerdings nicht so, dass der Start dauerhaft verweigert wird. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Abstürze im Portfolio reproduzierbar beim Aufruf der Kursverlaufskurve mit einer WKN erzeugt werden, die keine Aktie, sondern eine Anleihe ist! Das Verhalten läßt sich auch über die Suchfunktion reproduzieren: gib mal über die Suchfunktion a0kpzb ein und versuche dann den Kursverlauf anzeigen zu lassen! Bei meinem G1/1.6 zuverlässig Absturz.

Auch in der Testversion hatte ich Anleihen im Portfolio. Bei Bedarf installiere ich diese gern noch einmal und teste es.
 
Hi mal noch eine andere Frage:

In der Depotsicht gibt es bei Depotwert 6 Angaben.
Direkt die erste verstehe ich nicht:

Bei den einzelnen Depotwerten gibt der Akt. Kurs ja Sinn:

Aber beim Depot ?:sad:
 
Hallo,

eine Bitte / Frage:

Gibt es eine Anleitung für diese App.
Komme mit der neuen Version nicht mehr klar.
Ich kann keine Aktien mehr speichern. Mit der alten Watchlist ging es unter "Bearbeiten".
Jetzt kann ich nur ein Depot / Portfolio neu anlegen und dann den Namen ändern.
Wie füllt man nun das Depot?
(Ich verwende das HTC Tattoo)

Vielen Dank im Vorraus!
 
Über Suchen (unten ganz rechts) einen Wert suchen dann auf dem Suchergebnis lange darauf drücken..

Der Wert wird in das Depot geschoben das zuletzt geöffnet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
gentomax schrieb:
Ich habe nun die Test-Version deinstalliert und die Version aus dem Markt anschließend wieder installiert. Läuft soweit erstmal. Nun, vorher hatte ich seit der ersten Version immer nur geupdatet.
Aber: ich kann auch mit dieser Version Abstürze produzieren, allerdings nicht so, dass der Start dauerhaft verweigert wird. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Abstürze im Portfolio reproduzierbar beim Aufruf der Kursverlaufskurve mit einer WKN erzeugt werden, die keine Aktie, sondern eine Anleihe ist! Das Verhalten läßt sich auch über die Suchfunktion reproduzieren: gib mal über die Suchfunktion a0kpzb ein und versuche dann den Kursverlauf anzeigen zu lassen! Bei meinem G1/1.6 zuverlässig Absturz.

Auch in der Testversion hatte ich Anleihen im Portfolio. Bei Bedarf installiere ich diese gern noch einmal und teste es.

Konnte das Problem mit deiner Anleihe tatsächlich nachstellen. Das Problem besteht nicht nur auf deinem G1 mit 1.6 sondern auf allen Versionen. Ansicht müsste das Problem auch vor dem Update mit dem Depot gewesen sein. Der Grund für den Fehler ist, dass ich keine Informationen zu dem Produkt bekomme. Habe nun eine Fehlermeldung eingebaut, mit der bitte sich mit der WKN/ISIN An die Support Email Adresse zu wenden. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: gentomax
CMD-AND schrieb:
Hallo,

eine Bitte / Frage:

Gibt es eine Anleitung für diese App.
Komme mit der neuen Version nicht mehr klar.
Ich kann keine Aktien mehr speichern. Mit der alten Watchlist ging es unter "Bearbeiten".
Jetzt kann ich nur ein Depot / Portfolio neu anlegen und dann den Namen ändern.
Wie füllt man nun das Depot?
(Ich verwende das HTC Tattoo)

Vielen Dank im Vorraus!

Habe nun die Informationen erweitert, nun wird erwähnt, dass man zum hinzufügen, die Suche verwenden soll! :) Vielen Dank für deine Hilfe
 
Hi,


gerade update gemacht...

Jetzt geht gar nichts mehr !!!


Ich öffne die App. Mein angelegtes Depot geht auf. Bildschirm dunkelt sich ab...

Bild ist dann eingefroren... nur über die Home Taste komme ich wieder raus aus der Anwendung !

:bored::bored::bored::crying::crying::crying:

Betrifft HTC Desire 2.2
 
MichaelS schrieb:
Konnte das Problem mit deiner Anleihe tatsächlich nachstellen. Das Problem besteht nicht nur auf deinem G1 mit 1.6 sondern auf allen Versionen. Ansicht müsste das Problem auch vor dem Update mit dem Depot gewesen sein. Der Grund für den Fehler ist, dass ich keine Informationen zu dem Produkt bekomme. Habe nun eine Fehlermeldung eingebaut, mit der bitte sich mit der WKN/ISIN An die Support Email Adresse zu wenden. Vielen Dank für deine Hilfe!

Danke für die neue Version im Markt! Läuft prima.
Die früheren Versionen sind nicht abgestürzt. Es gab einen "leeren" Bildschirm, so wie jetzt nach Bestätigen der Fehlermeldung.
 
Ulle2709 schrieb:
Hi,


gerade update gemacht...

Jetzt geht gar nichts mehr !!!


Ich öffne die App. Mein angelegtes Depot geht auf. Bildschirm dunkelt sich ab...

Bild ist dann eingefroren... nur über die Home Taste komme ich wieder raus aus der Anwendung !

:bored::bored::bored::crying::crying::crying:

Betrifft HTC Desire 2.2

Heute Mittag gab es eine neue Version im Markt, die bei mir ohne Probleme lief. Mit dem Update heute abend habe ich leider auch dieses Verhalten. Das geschilderte Problem scheint aufzutreten, wenn die App in der Portfolio-Sicht beendet wird.
 
Könnt ihr genauer erklären, welche Probleme ihr habt? :( Ich werde es Morgen nochmal mit dem Desire Testen. Kann euer Probleme leider nicht nachvollziehen. Ich werde mich Morgen nochmal melden.

Gruß
MichaelS
 
MichaelS schrieb:
Könnt ihr genauer erklären, welche Probleme ihr habt? :( Ich werde es Morgen nochmal mit dem Desire Testen. Kann euer Probleme leider nicht nachvollziehen. Ich werde mich Morgen nochmal melden.

Gruß
MichaelS

Ich konnte es leider bisher nicht nachstellen. Unter allem Vorbehalt scheint es so zu sein, dass unter bestimmten (bis jetzt nicht von mir nachvollziehbaren Umständen) der im Hintergrund normalerweise weiterlaufende Prozess auch beendet wird. Beim nächsten Start der App treten dann die beschriebenen Probleme auf.

Irgendwie ist es aber so, daß die Abstürze unmittelbar nach dem Update häufiger waren, jetzt aber kaum noch auftreten. Warum auch immer. Insofern also z.Zt. kein so großes Problem.
 
Also jetzt passt es wieder ich musste die app in der anwendungs Verwaltung stoppen . Jetzt geht es wieder super . Ich denke das Problem kam wenn man auf dem Depot war dann aus der Anwendung raus ging über die home taste und dann das update gemacht hat wo gerade in diesem Bildschirm ein pop-up reinkommt
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
373
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
340
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
996
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten