Finanzprogramm

E

expatraite

Gast
Hi.

Ich suche ein Finanzprogramm bzw Haushaltsbuch mit einer Backuppmöglichkeit entweder in eine Cloud oder in GDocs. Noch besser wäre eine Funktionalität wie Wunderlist, dass ich auf verschiedenen Geräten stets den gleichen Status habe.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau dir mal Financisto an.
 
Financisto kann ich auch nur empfehlen. Die Freeversion verfügt über alle Funktionen. Wem die App gefällt, der kann 2€ spenden.
Ich finde Sie absolut genial. Man kann verschiedene Konten für Kreditkarte, Girokonto, Bargeld usw anlegen sowie verschiedene Kategorien für Ausgaben und Einnahmen. Wenn man das ganze ne Weile genutzt hat, kann man auch Auswertungen machen, für man sein Geld so ausgegeb hat.
Einzig das Design ist nicht so toll, aber der Funktionsumfang ist echt gigantisch. Auch diverse Auto-Backup Funktionen mit zB Dropbox sind vorhanden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch noch zu empfehlen wäre der "Expense Manager".
Nutze diesen auch und finde ihn sehr übersichtlich (obwohl ich meine "richtigen" Finanzen derzeit noch am PC manage. Da warte ich wohl auf ein Tablet mit passender Software).

Vielleicht sagt dir aber "Money Lover" mehr zu.
 
Tag auch!

Habe mir jetzt beide mal beide angesehen.

Gibt es eine Möglichkeit, alte Umsätze zu löschen, ohne das aktuelle Saldo zu verfälschen?




************************
Mit Tapatalk
 
Würde rein buchhalterisch nicht korrekt sein ;-) Ich kenne kein gutes System wo das erlaubt wäre...
 
expatraite schrieb:
Würde rein buchhalterisch nicht korrekt sein ;-) Ich kenne kein gutes System wo das erlaubt wäre...

Mag sein. Aber ich suche einen Ersatz für meine derzeitige Zettelwirtschaft.
Die App soll mir nicht zur Auswertung, sondern der Kontrolle dienen:

Bislang habe ich zwei Zettel im Portemonnaie, einen fürs Girokonto, einen für die Kreditkarte.

Ich notiere mir dort die Umsätze und gleiche das Ganze dann mit den Kontoauszügen bzw mit der Kreditkartenabrechnung ab.

Anschließend wandern die Zettel in den Reißwolf.

Um mir zwei Zettel und einen Kugelschreiber sparen zu können hätte ich nun gerne eine der Finanz-Apps genutzt.
Allerdings möchte ich auch nicht meine Umsätze von zwei Jahren auf einem mobilen Endgerät herumtragen....

Kennt jemand Alternativen?

Nachtrag:

Habe gerade nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich wäre es buchhalterisch auch gar nicht falsch.
Man würde ja zum Zeitpunkt x einen Rechnungsabschluß erstellen, mit dem dann weitergerechnet werden würde.
Alles korrekt, aber weder bei Financisto noch bei Expense Manager möglich.
Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.


************************
Mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn du einen Rechnungsabschluss erstellst. Aber der findet üblicherweise nicht monatlich statt. Und selbst dann sind die ursprünglichen Daten noch in der Datenbank.
 
Wie auch immer. Auf jeden Fall wäre so eine Funktion nützlich.
Es scheint aber kein Programm zu geben, das das zu bewerkstelligen in der Lage wäre.
Dabei scheint so eine Löschen-bis-Funktion doch sehr nützlich zu sein.
Was sollte ich vom Mitschleppen einer doch riesigen Datenmenge haben.
Mal abgesehen davon dürfte das Programm ja nun auch bei steigender Datenmenge langsamer werden.

Jede Banking-Software bietet doch auch eine Funktion zum Löschen alter Umsätze...



************************
Mit Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Wie auch immer. Auf jeden Fall wäre so eine Funktion nützlich.
Es scheint aber kein Programm zu geben, das das zu bewerkstelligen in der Lage wäre.
Dabei scheint so eine Löschen-bis-Funktion doch sehr nützlich zu sein.
Was sollte ich vom Mitschleppen einer doch riesigen Datenmenge haben.
Mal abgesehen davon dürfte das Programm ja nun auch bei steigender Datenmenge langsamer werden.

Jede Banking-Software bietet doch auch eine Funktion zum Löschen alter Umsätze...



************************
Mit Tapatalk

Hi,

ich bin die Tage auf die Meine Ausgaben aufmerksam geworden
Finanzverwaltung mit Android « Meinnoteblog's Blog

Und wenn ich von die Sätze wie

Mag sein. Aber ich suche einen Ersatz für meine derzeitige Zettelwirtschaft.
Die App soll mir nicht zur Auswertung, sondern der Kontrolle dienen:
und

Um mir zwei Zettel und einen Kugelschreiber sparen zu können hätte ich nun gerne eine der Finanz-Apps genutzt.
Allerdings möchte ich auch nicht meine Umsätze von zwei Jahren auf einem mobilen Endgerät herumtragen....

dann passt diese app wie die faust aufs auge.

Ich mache es ähnlich wie du es gerne möchtest. Umsätze in der App notieren und zu Hause auf dem PC abgleichen.
 
Danke für den Hinweis. Habe mich inzwischen aber mit Fiancisto arrangiert.
Ich notierte die Umsätze in der App und gleiche die dann alle regelmäßig mit dem Kontoauszug ab.
Die Umsätze des Kontoauszugs markierte ich unter Massenoperationen und lösche sie dann.
Zuletzt wird das Saldo des Kontoauszugs in Financisto als Buchung erfaßt und fertig.

Klingt jetzt komplizierter als es wirklich ist. ;)

Im übrigen ist Financisto für Leute, die kein Problem damit haben, ihre gesamten Finanzinformationen mit sich herumzutragen eine wirklich gute App.



**************************

Mit Tapatalk
 
Alles klar,

ich brauche so eine App nur für die "Kassenhaltung", Konto wird per PC gemacht und später alles auf dem PC zusammengeführt.

Sollte ich aber mal alles per Handy machen wollen, werde ich mir Financisto merken.
 
SGSundIch schrieb:
Alles klar,

ich brauche so eine App nur für die "Kassenhaltung", Konto wird per PC gemacht und später alles auf dem PC zusammengeführt.

Sollte ich aber mal alles per Handy machen wollen, werde ich mir Financisto merken.

Ich benutze die App auch nur zu Kontrollzwecken.

Ich fühle mich nicht wohl dabei, meine gesamten Kontobewegungen auf dem Telefon zu speichern. Man könnte es ja auch mal verlieren...



**************************

Mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
Fulminator schrieb:
Ich fühle mich nicht wohl dabei, meine gesamten Kontobewegungen auf dem Telefon zu speichern. Man könnte es ja auch mal verlieren...

Wenn du es nur für Kontrollzwecke benutzt gehen dir aber ziemlich viele Features verloren, wie ich finde. Wer jedoch seine ganzen Finanzen damit managed ist super bei der App aufgehoben.
Habe mir auch mal Fiancisto installiert. Mir persönlich sind es schon zu viele Taps um eine Buchung einzugeben.
 
Klar kann die App deutlich mehr als ich nutze.
Neue Buchungen eingeben geht eigentlich sehr schnell.
Ich habe mir die Verknüpfung dafür auf den Heim-Bildschirm gelegt.
Drauf drücken, im nächsten Fenster Girokonto oder Kreditkarte auswählen, den Betrag und einen kurzen Text (“Aldi München“ o.ä.) eingeben, schließlich speichern und fertig.


**************************

Mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten