Find 7 schaltet sich in der Nähe des PC´s sporadisch einfach aus

M

Matze905

Neues Mitglied
0
Hiho,

hab folgendes Problem seitdem ich das Handy hab, aber in letzter Zeit öfters:

Es hängt sich hin und wieder mal auf und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Nur wenn ich das Ladekabel anschließe reagiert es wieder.
Es passiert auch immer nur in einem Raum meiner Wohnung. Und das ist bei meinem PC. Andere Zimmer oder unterwegs ist es noch nie passiert.
Könnte es daran liegen, dass irgendwas in der Nähe des PCs das Handy "stört"? Wlan, Funkhörer, etc?
Manchmal passiert es nach 5min, manchmal erst nach 3std und manchmal garnicht.
Vorbeugen kann ich dem Problem, in dem ich es vorher schon ans Ladekabel anschließe. Dann passiert es nicht.

Es nervt natürlich sehr, wenn ich die Wohnung verlasse, vorher am PC war und erst unterwegs merke, dass es sich ausgeschaltet hat. Dann geht leider garnichts mehr, bis ich nach Hause komme.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Matze
 
Hallo Matze,

Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer kleinen ruhigen Oppo-Ecke. :thumbsup: ;)

Hmm, was Du da beschreibst hört sich erstmal sehr merkwürdig an. Kannst Du mal näher beschreiben was dann passiert? Friert das Find7 ein und macht gart nix mehr so das man neu starten muss? Oder geht es einfach aus weil der Akku leer ist?
[doublepost=1452073496,1452073320][/doublepost]Und wenn das passiert, kannst Du hinterher einen besonders hohen Akkuverbrauch eines Verbrauchers feststellen?
 
Danke :D

Es schaltet sich ohne Meldung einfach aus und lässt sich per Knopf erst wieder anschalten, wenns Ladekabel dran hängt.
Der Akku hat danach den gleichen Stand wie davor, also da ändert sich nichts.

Erhöhter Verbrauch konnt ich bisher nicht feststellen bzw. lass ich nach dem Aufhängen das Ladekabel gleich dran, damit es nicht gleich wieder passiert
 
Wir hatten hier schon mind, einen Fall wo sich das Find Hardwarefehlerbedingt einfach abgeschaltet hat. Was mich allerdings "stört" das es nur in der Nähe Deines Rechners passiert. Um zumindest Softwarefehler auszuschliessen, hast Du mal ein anderes OS probiert?
 
Hab da leider nich so viel Ahnung von, deshalb bisher Finger weggelassen
 
Was läuft denn aktuell?
Beim Find 7 ist das flashen eines aktuelleren Android so einfach das das jeder hinbekommt. ;)
 
Das Standard Ding was drauf war :)
 
Also Color OS 1.2.9? (vorrausgesetzt die angebotenen Updates hast Du installiert?)
 
ColorOS 1.2.9i
Hab nachgeschaut
 
Obs das Problem löst, kann ich natürlich nicht versprechen. Wenn das schon immer vorkam, besteht immernoch die Möglichkeit eines Hardwaredefecktes. Aber zum Testen könntest Du mal wenigstens Kitkat, also Android 4.4.2 in Form von Color OS 2.0.8 installieren.
 
Wo/Wie genau mache ich das?
 
Als erstes alle Kontakte, Daten Bilder WhattsApp und was sonst noch gesichert werden sollte auf den Rechner sichern. (nach dem Installieren von ColorOS 2.0.8 ist nämlich das alles weg.)
Du lädst Dir die ColorOS zip runter, packst Die auf Deine externe SD. Dann das Find 7 ausschalten. Nun mit durch gleichzeitiges Drücken von Power und Vol.Down (leiser) ins Recovery booten. Es gibt dort nur English und Chinesisch zur Auswahl. Nach der Auswahl der Sprache suchst Du Dir zunächst den Punkt Factory Reset und folgst den Anweisungen. Danach gehst Du auf Install Update from SD (kann auch ähnlich heissen, hab das Original REcovery von Oppo leider nicht mehr so im Kopf) wählst die runtergeladene zip und folgst den Anweisungen. Den Rest sollte das Find 7 erledigen. Der Neustart Dauert dann natürlich ne Weile. Also nicht gleich die Krise bekommen wenn das Find nicht nach einer Minute wieder komplett hochgefahren ist.
Alternativ kannst Du natürlich auch erstmal , angefangen im Flugmodus, testen ob es wirklich ein Störsignal gibt was das runterfahren auslöst.
 
Alles klar, werd´s versuchen wenn ich Zeit hab.
Vielen herzlichen Dank für deine Infos und Hilfe
 
@Matze905 Wie Du hier lesen kannst, hatten mehrere ein ähnliches Problem. Also auch gut möglich das es ein defeckt ist sollte sich nach dem flashen von ColorOS 2.0.8 nichts ändern.
 
Hab eben mal das englische Forum durchgelesen.
Da meint einer, dass das vom NFC kommen kann. Wenn man es auf Metallflächen liegen hat....
Komischerweise befindet sich mein PC direkt unter einer Dachschräge und unser Dach ist aus Metall.
 
Möglich, in dem von mir verlinkten Thread schreibt ja auch einer das sein Find7 sich auf der Waschmaschine abschaltet.
 
Hm, dann wird das andere OS wohl nichts bringen.
Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?
 
Ich würde es trotzdem versuchen mit Kitkat. So kannst Du wenigstens ausschliessen das es am OS liegt. Sollte es tatsächlich noch auftreten und Du noch Garantie haben bei Oppostyle ein Ticket aufmachen (oder hast Du es woanders gekauft? ). Bei Oppostyle muss man aber immer mal sanft Druck machen nd denen freundlich auf die Füsse treten.
Solltest Du keine Garantie mehr haben würde ich es trotzdem versuchen. Möglicherweise tauschen sie es Dir auch dann um.
 
Habs über Oppostyle gekauft.
Dies ist auch schon mein 2tes Oppo, da beim ersten ein Pixel-Fehler war
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.715
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten