Finde den Knopf zum Apps starten nicht

M

motor

Neues Mitglied
1
Guten Morgen allerseits
First Post :) Wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet sein sollte, kurzer Link genügt . Forensuche habe ich benutzt nur wahrscheinlich nicht das richtige Schlüsselwort gekannt. Nun zu meiner Frage
Ich habe hier ein ,für mich neu, Orange San Francisco am Start .
Androidversion :2.3.5
Kernel : 2.6.32.9
Modversion : Cyanogen -7-08152011-nightly blade (sehr schick)
Build : GJR 90

Ich krieg es ums Verrecken nicht hin mir den Knopf um an die Apps zu kommen einzustellen (4 kleine Quadrate im Quadrat) hab den Stern der tut aber nicht das was er soll ( an die Apps zu kommen). Was muss ich denn wo einstellen um das hinzubekommen ?
Wie ihr schon beim Lesen bemerkt haben werdet ist die Androidwelt völlig neu für mich :rolleyes2:.
Ich bedanke mich im voraus und mit freundlichen Grüssen euer
Motor
 
Die android version ist hier nicht so hilfreich. Du müsstest schon sagen was für einen launcher du benutzt?! Im adw ex drückst du zb lange auf den homescreen und wählst launcher Aktionen und dann öffne schließe drawer.

Sent from my Blade
 
Der Beschreibung nach benutzt er ADW, und damit ist deine Anleitung richtig :)
Willkommen im Forum @motor!
 
Vielleicht sehe ich das Problem nicht, aber der Appstarter ist doch eh in jedem Homescreen vorhanden. Wohin anders als den Homescreen würde man den Appstarter denn legen wollen?
 
Danke schön Aqua1 :scared:

Genau das wars . Wäre nie auf die Idee gekommen das zu machen :( geschweige denn die Funktion Drawer dafür zu halten :mad2: .. Ich sehe schon hier wartet viel Lesearbeit auf mich . Ich benutze den ADW Launcher , wenn man da von benutzen reden kann (habe das handy so bekommen )
Es ist schwierig für den Laien die Information zu nennen die tatsächlich benötigt wird , daher entschuldigung dafür ,aber ihr konntet ja trotzdessen helfen .
Noch einmal Danke und auch für die freundliche Begrüßung (ist ja in Forumsdeutschland nicht zwingend üblich ).
@ bhf
Das war bei den Vorgängerversionen die mein Spezi mir auf die Klinge machte immer so , nur in diesem Fall nicht . Natürlich ist er im Urlaub und steht für nachfragen nicht zur verfügung :) .
Im Homescreen im unteren bereich sind der Telefonhörer ,ein Stern und der Globus . Ziel der Übung war zu erreichen das der Stern ausgetauscht wird duch den (Appstarter ? ) Quadrat um die an die Apps ranzukommen . Jetzt hab ich diesen auf dem Touchscreen zuätzlich als Button , aber eigentlich ist es egal ich komme endlich an die Apps ran :).

LG der Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
@bhf: man kann im ADW alle Shortcuts unten ersetzen/löschen, in dem Fall das ein Platz in der Leiste nicht belegt ist erscheint dort ein Stern. Ich hatte als die Funktion neu war genau das gleiche Problem, es ist nicht hundert Prozent intuitiv den Shortcut auf dem Homescreen zu erzeugen und dann in die Leiste zu ziehen.
 
@motor

Jetzt müsstest du eigentlich nur den App Drawer auf den Stern ziehen. Damit würde er ersetzt werden und du hättest wieder einen leeren Homescreen ohne App Drawer Icon :D
 
Ach so, jetzt verstehe ich das erst. Der Stern ist eigentlich ein Kreuz.

Ich empfehle nachdrücklich, den ADW-Launcher von CM7 zu ersetzen. Entweder mit dem Gingerbread-Stock-Launcher, Launcher Pro (plus) oder ADW EX. Plus und EX sind Payware, aber jeden Cent Wert.

Die Alternativen sind allemal schneller und zumeist auch umfangreicher in der Funktionvielfsalt. Mein Bruder ist mit dem Launcher Pro Plus, ich mit ADW EX hochzufrieden.
 
JOOOOOO !
Jetzt sieht das wieder so aus wie ich das kenne :glare: .
Dann kann Dreamdroid wieder seinen Dienst antreten .
Wenn ihr mal Hilfe braucht in Sachen Satreceivern immer gern . Das ist meine eigentliche Passion
Pn an mich und wir werden sehen was tun lässt. Ist ja hier nicht das zu behandelnde Thema .
Dankeschön an alle und

LG Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :)
Aber höre wirklich auf bhf und ersetzte den Standard Launcher durch einen Alternativen:

Launcher Pro
ADW Launcher EX
Go Launcher

Ich fande den Launcher Pro eigentlich immer sehr geil. Aber irgendwann fing der an nach dem Hochfahren des Handys ewig zu laden (fast 5min). Jetzt nutze ich den ADW ex und dieser ist sehr viel flotter nach dem Start des Handys. Man kann Icons umbenennen usw.

Falls du noch nicht so in Android drin bist, schau dich doch mal hier um:

KLICK MICH!
 
Angeblich läuft das auch auf schwacher Hardware gut. Wegen dem Preis und den nur noch 15 Minuten ist das natürlich schlecht auszuprobieren.
 
Habe auch ein Problem mit den ADW Launcher (hat ewig gedauert, bis ich wusste was ein Launcher ist ;) )
Meine Freundin hat auf ihren Blade den Menü Button (mit den 4 Quadraten) ausversehen gelöscht. Da mir das auch schon mal passiert ist und ich nach ewigen probieren es wieder reparieren konnte, wollte ich es natürlich auch wiederherstellen. Wenn ich aber mit dem Finger das Wallpaper länger berühre, kommt zwar die Vibration aber das Menü zur Auswahl öffnet sich nicht. Bei meinem Blade funktioniert das ohne Probleme. Was hat sie da gelöscht/verändert und wie kann ich das wiederherstellen? Neustart hat leider nichts gebracht.
 
Der ADW-Launcher lässt sich gegen Veränderungen sperren, vielleicht wurde genau das gemacht nachdem der App-Drawer-Button gelöscht wurde? Menü-Taste drücken, Lock/Unlock Desktop oder so ähnlich. Wenn gar nichts hilft geh in die Einstellungen von ADW und setze ihn zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: hman

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.085
rene3006
R
harvey186
Antworten
0
Aufrufe
733
harvey186
harvey186
M
Antworten
0
Aufrufe
934
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten